HomepageForenGruppentherapieKann ich jemals richtig glücklich werden?

Anonym

am 07.08.2009 um 11:59 Uhr

Kann ich jemals richtig glücklich werden?

Mit 16 Jahren habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt, mit 26 Jahren haben wir geheiratet, nun bin ich 33 Jahre. Das klingt jetzt vielleicht komisch, wir lieben uns, sogar sehr, aber trotzdem bin ich nicht wirklich glücklich. Ich habe mir mein Leben einfach anders vorgestellt, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Mein Mann war selbstständig, leider ist es nicht gut gegangen und daher opfere ich schon seit Jahren auch größteneils meines Lohnes, das heisst auf sehr viel zu verzichten. Mein Mann musste einen neuen Job annehmen, der zwar gut bezahlt ist, aber leider ist er fast die ganze Woche nicht zu Hause, auch nachts nicht. Dah heisst ich bin sehr viel alleine. Ich kann auf vieles verzichten, aber manchmal kommt mir vor es ist mir nichts gegönnt, denn leider klappt es auch nicht mit unserem Kinderwunsch. In letzter Zeit schwirrt das so sehr in meinem Kopf herum, dass meine Lust auf Sex dadurch beeinflusst wird. Zudem hat mein Schatz nun auch noch einen ziemlichen Bauch bekommen, der meine Lust sicherlich auch nicht positiv beeinflusst. Aber das viele Betteln, dagegen etwas zu tun, hat bis jetzt nichts gebracht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich immer wieder davon träume in den Armen eines gut gebauten Mannes zu liegen, mir alles gönnen zu können, aber auch da bin ich nicht glücklich. Ich habe meinen Mann in all diesen Jahren nie betrogen, aber ehrlich gesagt habe ich zur Zeit Mailkontakt zu einem anderen Mann. Wir haben manchmal auch intime Gespräche, aber wir haben uns wegen der Enfernung noch nie gesehen. Ist es schlimm, dass ich mich dadurch ein wenig besser fühle? Ich weiss, das ist schon Betrug, nur daran zu denken. Aber in diesen Augenblick bin ich einfach glücklich. Was denkt ihr darüber?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annything am 07.08.2009 um 17:23 Uhr

    sucht euch hilfe- wenn du es in alle den jahren nich geschafft hast ihn zu überzeugen dann musst (zumindest du) dir hilfe suchen. vllt will ers nich wahrhaben das er “versagt” hat… es giobt auch beratung für einzelne ehepartner um mit der lage besser umzugehn. du musst echt bald was machen sonst betrügst du ihn aus frust doch noch und dann is alls im eimer…

    0
  • von schabernack am 07.08.2009 um 14:28 Uhr

    ehe- beratung!!

    0
  • von italienerin am 07.08.2009 um 13:53 Uhr

    Danke für Eure lieben Kommentare, ich kann es ja nochmal versuchen, mit ihm zu reden. Das habe ich nämlich schon des öfteren. Zum Beispiel habe ihm sogar schon mehrmals gesagt, dass wenn ich schon auf so vieles verzichten muss, dann möchte ich zumindest einen netten Mann im Bett. Aber leider hat er nicht den Willen. Jetzt haben wir dann 2 Wochen Ferien, da werde ich auch keinen Kontakt mit dem Anderen haben, dann sehe ich danach meine Gefühlslage ist… Danke vielmals… Ganz schöne Grüsse und nochmals danke.

    0
  • von catheryna am 07.08.2009 um 13:25 Uhr

    Ohje ich kann dich gut verstehen, wenn du immer nur Deinen Mann hattest und garnicht weißt wie es anders sein kann. Ist für mich ne unvorstellbare Sache ich bin jetzt 31 und hab immernoch nicht den Mann gefunden mit dem ich mein ganzes Leben glücklich sein kann oder will.
    Aber ich kann es echt verstehen wenn nach so vielen Jahren auch der Gedanke an was anderes da ist, finde ich normal.
    Rede mit deinem Männe und wenn sich nichts ändert solltest du tun was dich dich glücklich macht,was immer das ist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich kann nicht richtig essen! Antwort

Am 28.10.2009 um 21:25 Uhr
Hallo Mädls! Ich hab folgendes Problem. Ich hatte mit 15 herum eine Essstörung. Hatte 1 1/2 Jahre Bulimie. Die hab ich zwar in den Griff bekommen aber meine Ernährung ist bis heute (bin jetzt 24) mehr als daneben....

Ich kann meine gefühle nihct richtig zeigen :/ Antwort

Am 28.12.2009 um 21:16 Uhr
hey also ich habe das problem das ich auf einen typen stehe und ich weiß das er mich liebt (das hat er mir shcon gesagt nur es gibt einpaar gründe warum ich mit einer beziehung noch warten will). Aufjedenfall wenn wir...

Kann mein Leben einfach nicht genißene, obwohl ich glücklich bin Antwort

Am 06.11.2012 um 21:22 Uhr
Also ich bin 17 Jahre alt una habe seit meine oma vor 3 Jahre gestorben ist eine krasse wandlung durchlebt. früher war meine beziehung zu meinen eltern nicht gut, seitdem versuch ich andauernd zeit mit ihnen zu...

Richtig feucht werden? Antwort

Am 20.04.2011 um 15:09 Uhr
Hey erdbeerlies: ) heute morgen hatte ich mit meinem freund sex, ohne vorspiel und als er in mir drin war und paar mal gestoßen hatte ,habe ich gemerkt dass ich sehr SEHR feucht wurde. Als wir die stellung wechselten...

Wer handelt richtig und was kann ich nun noch ändern. Antwort

Am 19.06.2009 um 00:09 Uhr
also ich habe ein etwas längeres problem, ich bin nun seit etwa 5 Jahren mit meinem Freund zusammen, ich habe mich jedoch schon 3 mal von ihm getrennt weil ( das ist eine sehr lange geschichte...und ich verkürze mal...