HomepageForenGruppentherapieKann keine Gefühle zulassen/zeigen…

Anonym

am 10.10.2009 um 18:20 Uhr

Kann keine Gefühle zulassen/zeigen…

ich habe große probleme damit, anderen menschen wahre gefühle zu zeigen besonders männern! zu meinen eltern habe ich keinerlei bezug. der einzige mensch, der mir wirklich was bedeutet ist mein bester freund. wir fahren jahrelang zusammen und er hat mir echt weh getan aber ich komme nicht von ihm weg! er ist der einzige mensch, den ich in den arm nehmen kann und ihm sage das ich ihn lieb habe. es hört sich komisch an, aber ich fühle mich total unwohl, wenn mich zB ein familienmitglied in den arm nimmt.
beziehungen sind schon daran gescheitert, weil ich einfach nicht glauben kann, warum man gerade mich lieben soll ( wurde zu oft verarscht). von freundinnen wurde ich auch zu oft belogen und hintergangen auch wenn ich alles für sie getan habe…
was kann ich nur dagegen tun??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von freddyxxleo am 10.10.2009 um 21:22 Uhr

    ging mir auch so.. einfach weil ich verletzt worden bin.. aber als ich meinen schatz kennengelernt habe is das auch fast daran gescheitert.. nur hab ich mich dann fallen lassen.. und konnte wieder vertrauen fassen.. es hat sich gelohnt :)

    0
  • von bLaCkKaSket am 10.10.2009 um 20:06 Uhr

    ich bin auch so. früher war es schlimmer, gzt geht es einigermaßen, zumistest im freundeskreis. aber auch nur da. und auch nur unter viel druck.
    Ich weiß nicht, bei mir hat es damit angefangen, dass auf einmal alles so sehr scheiße war und ich kaum atmen konnte und es kaum mehr auszuhalten war. und früher oder später hab ich angemessen geragiert was mir immer noch peinlich ist, mit weinen – was ich wenn es hoch kommt nur 5 mal im jahr mache. nur dass ich diesmal nicht aufhören konnte, und nach hause wollt ich nicht weil diese situation war nicht wirklich erwas was man heim bringt. Und seit mich einige leute so erlebten weil ich ja irgendwo schlafen musste, wurde es leichter einige sachen zu zeigen.
    schau, wenn du keine gefühle zeigst verlierst du nur alles. also mach kleine nette gesten.. zb kauf ein milka herz und drück es wem in die hand.. und von mir aus stammere etwas wie ” da steht.. also.. lies halt.. !” dann weiß die person wenigstens was du da andeutest.. xD
    ich kann sowas auch kaum rauskriegen.. also, leuten meine die kumpels sind schon aber in sachen beziehungen lose ich voll ab..
    aber ich hab dazu gelernt. es ist besser etwas undeutsches und sinnloses zu sagen wie ” duu.. dich.. also.. ich mag dich.. sehr. also.. sag ja nix drauf.. ich hab grad eine panikattake!!” als einfach nur nicken und nix erwiedern. weil dann weiß derjenige wenigstens ungefähr was du meinst.. =)

    0
  • von Butterfly88ETS am 10.10.2009 um 18:23 Uhr

    da weiß ich nicht was ich dir raten kann. denn ganz viele menschen, dennen es so geht wie dir, können gefühle zeigen nur sehr schwer ” erlernen” mein freund zum beispiel, der kann das auch nicht so gut. wenn ich ihm sage, dass er der aller größte für mich ist, lächelt er nur verlegen an und weiß manschmal nicht was er sagen soll. und spielt es soger noch einbischn runter ( weg von der für ihn peinlichen situation ..) und wir sind jetzt 3jahre zusammen, er keigt es troztdem nicht hin :-(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich kann meine gefühle nihct richtig zeigen :/ Antwort

Am 28.12.2009 um 21:16 Uhr
hey also ich habe das problem das ich auf einen typen stehe und ich weiß das er mich liebt (das hat er mir shcon gesagt nur es gibt einpaar gründe warum ich mit einer beziehung noch warten will). Aufjedenfall wenn wir...

Ich kann ihm meine Gefühle nicht zeigen... Antwort

Am 30.03.2009 um 01:11 Uhr
Mein Freund und ich sind zwar erst wenige Wochen zusammen, aber ich liebe ihn wirklich. Er ist nach längerem Singledasein wieder der erste mit dem ich mir sogar ne Zukunft vorstellen könnte. Und das war vor ihm noch...

Hat jemand auch einen Freund, der keine Gefühle zeigen kann? :-( Antwort

Am 20.10.2009 um 17:48 Uhr
Bei meinem kann man schon fasr sagen, Gefühlstot :-( Er ist so neutral. Wenn ich mich über etwas freue zum Beispiel. dann guckt er nur so und sagt was blödes. Ich meine, in solchen Momenten kann man doch einen Lächeln...

Eltern zeigen keine Liebe. Nie. Antwort

Am 08.08.2012 um 01:21 Uhr
Hallo, ich hab da etwas was mich von Jahr zu Jahr mehr beschäftigt und ich frage mich ob es einmigen von euch auch so geht?! Meine Eltern sind total gefühlskalt. Sie sind jetzt knapp 22Jahre verheiratet und haben mit...

Mein Freund hat Probleme, Gefühle zu zeigen Antwort

Am 15.05.2013 um 21:01 Uhr
Hallo alle zusammen :)Ich bin 20 Jahre alt und bin seit 14 Monaten mit meinen 23jährigen Freund zusammen.Unsere Beziehung ist abgesehen von den bereits im Titel angesprochenen Problem wirklich perfekt und...