HomepageForenGruppentherapieKann man einen Menschen unheimlich mögen ohne verliebt zu sein?

Anonym

am 30.04.2010 um 20:02 Uhr

Kann man einen Menschen unheimlich mögen ohne verliebt zu sein?

Ich habe einen Freund, der in letzter Zeit ein echt guter Freund geworden ist. Wir reden viel. Über alles. Und öffnen uns auch gegenseitig.
Er ist toll. Ich hab das Gefühl ihm alles erzählen und anvertrauen zu können. Ich unternehme gerne Dinge mit ihm (Tanzen gehen, Kino… usw.) und habe auch das Gefühl dass für ihn mehr darin wäre, für mich ists aber nicht. Da ist kein Funke, keine sexuelle Begierde… ich fühl mich einfach nur sauwohl bei ihm.
Manchmal denk ich das ist schade, denn ihn zu lieben wäre vielleicht schön? Aber sobald ich darüber genauer nachdenken, kann ich es mir absolut nicht vorstellen… Und ausprobieren kommt irgendwie nicht in Frage, wer weiß wie kacke es ist, wenn es scheitert…
Kennt ihr das?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 01.05.2010 um 13:38 Uhr

    ach ja außerdem:nur weil man jemanden mag und vllt auch attraktiv findet,will man den noch lang net sofort poppen oder verliebt sich in ihn…

    0
  • von Feelia am 01.05.2010 um 13:35 Uhr

    äh-man mag seine freunde doch auch und hat sie total lieb,und die will man im normalfall(zumindet meistens:-D) nicht poppen oder zum partner haben?!daher find ich deine frage absolut sinnfrei.

    0
  • von EyeLin am 30.04.2010 um 20:44 Uhr

    ich hab auch einen besten freund. ohne ihn würde mir so viel fehlen…ich bin so glücklich, dass es ihn gibt. ich brauch ihn einfach.
    aber dennoch habe ich auch einen festen freund, den ich liebe.
    sie sind mir beide unheimlich wichtig und ich will keinen missen…aber es sind unterschiedliche gefühle.
    eben liebe und freundschaft^^

    0
  • von ZiMt_StErN am 30.04.2010 um 20:36 Uhr

    klar kann man einen menschen unheimlich mögen ohne gleich in ihn verliebt zu sein..hatte auch mal so einen freund..aber so eine freundschaft ist was unglaublich tolles

    0
  • von Sunnynunny am 30.04.2010 um 20:17 Uhr

    Geht mir ähnlich, aber doch etwas anders.
    Ich habe auch einen solchen allerbesten Freund, ist so eine Seelenverwandtschaft und man kann es gar nicht beschreiben.

    Ich kenne ihn seit 2 Jahren und wir haben das gleiche Hobby und können uns so absolut alles anvertrauen. Ich wußte jetzt gar nicht, was ich ihm nicht erzählen würde. Wir können stundenlang telefonieren und finden noch immer kein Ende. Oft spricht einer schon den Satz aus, den der Andere gerade denkt. Auch gab es schon Situationen, wo es mir z.B. nicht gut ging und er genau in diesem Moment eine ganz liebe Mail geschrieben hat und mich wieder zum Lachen brachte.

    Auch ich bin mir sicher so wie Du, dass ich da nicht mehr empfinde, obwohl wir hin und wieder im Bett landen. Wir haben auch schon darüber gesprochen und auch für ihn bin ich der allerbeste Freund, halt der Seelenverwandte…

    Wenn Du aber meinst, dass er mehr möchte, solltet ihr schon mal darüber sprechen. Du hast jetzt nicht geschrieben, wie lange ihr Euch kennt, aber es klingt schon nach länger. Vielleicht geht es ihm ja ähnlich wie Dir, und Du machst Dir ganz umsonst Sorgen…Wenn er gerne mehr mit Dir hätte, dann wäre doch sicherlich schon so oft die Gelegenheit da gewesen, Dich darauf anzusprechen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bis zu welchem Alter kann man einen Menschen erziehen? Antwort

Am 28.03.2010 um 14:27 Uhr
Ich denke schon da gibt es irgendwann schon Grenzen, wo man den Menschen in seinem Wesen nicht mehr ändern kann. Was würdet ihr meinen bis zu welchem Alter man einen Menschen erziehen kann?

wie lernt man, sich selbst zu mögen? Antwort

Am 03.06.2010 um 19:28 Uhr
ich mag mich oft selber nicht leiden... einerseits körperlich (das ist aber mittlerweile schon viel besser als so mit 15/16, da hatte ich ganz schlimme komplexe, dass ich zu fett wäre - obwohl ich objektiv gesehen...

Kann man eine Pause von verliebt-sein haben? Antwort

Am 08.06.2010 um 17:57 Uhr
Naja blöde Frage aber kennt das einer von euch? Ich war ewig in jemanden verliebt und letztens hab ich 2 Wochen gar nicht an ihn gedacht und hab schon fast gedacht ich bin dabei mich in jemand anderen zu verlieben....

Kann man einen Freund nicht einfach nur total gern haben?! (Sehr lang - Sorry!) Antwort

Am 07.09.2008 um 20:21 Uhr
Hallo! Mich beschäftigt diese Frage schon seit längerer Zeit. Eigentlich war ich immer der Meinung Freundschaft zwischen Mann und Frau kann nicht funktionieren, da sich eben früher oder später der eine in den...

Was machen wenn sich ein SEHR GUTER Freund in einen verliebt? Wie kann ich ihm sagen dass das nix wird ohne ihn zu verletzten? Antwort

Am 17.01.2009 um 21:28 Uhr
Hallo mädels. Also,ein Freund von mir,mit dem ich mich sehr gut verstehe hat sich glaub ich mehr oder weniger in mich verliebt,er ist sich da noch nicht sicher aber es ist alles offensichtlich. Es ist so das ich eine...