HomepageForenGruppentherapieKann mich anderen nicht mehr so öffnen..

Anonym

am 17.04.2009 um 14:54 Uhr

Kann mich anderen nicht mehr so öffnen..

Hallo liebe Erdbeermädels, warscheinlich gibt es schon eine Diskussion zu diesem Thema- wenn ja dann entschuldig ich mich jetzt schon mal dafür!
Also ich hab folgendes Problem: Ich kann mich irgendwie auf keinen Jungen mehr einlassen!
Ich bin jetzt bald 18, hatte bisher eine für mich ernsthafte Beziehung und mein Ex hat nach ca nem halben Jahr Schluss gemacht und mir gings danach auch ziemlich schlecht, bin auch ganz lang nicht drüber weggekommen, was mein Ex auch oft ausgenutzt hat – wir haben noch oft miteinander geschlafen, doch damit hab ich jetzt aufgehört und einen Schlussstrich gezogen, da ich immer noch Gefühle für ihn hatte und er nur mit mir gespielt hat.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich mich seit meinem Ex auf keinen anderen Jungen mehr einlassen kann, es gab in letzter Zeit schon ein paar, die an mir dran waren und versucht haben, mich als Freundin zu gewinnen. Und es waren auch liebe und gutaussehende dabei, aber irgendwie kann ich mich nicht mehr richtig öffnen und da is immer so ne Blockade in mir, dass ich mich nicht auf sie einlassen kann… obwohl ich mich schon manchmal einsam fühle, wenn ich Freundinnen sehe, die so verliebt in ihren Partner sind und ich hab dann immer den Wunsch auch so verliebt zu sein!
Irgendwie kann ich mich nicht mehr verlieben, egal wie viel Mühe sich der Junge/Mann gibt… meint ihr das hört irgendwann auf? Ich hab nämlich das Gefühl dass ich ewig so kalt bleibe 😛

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Saebby am 17.04.2009 um 23:43 Uhr

    Glaub mir..wenn der richtige kommt und du bereit für ihn bist dann wirst du dich ihm gegenüber auch öffnen können. Vielleicht braucht es noch ein bisschen bis deine Verletzung vergessen ist..aber irgendwann wird dieser Zeitpunkt kommen :-) ! Mach dir keine Sorgen !
    lg

    0
  • von FoxLiene am 17.04.2009 um 16:53 Uhr

    ich denk das hört auf. aber es wird dauern. ich habe auch erst vor kurzem einen endgültigen schlussstrich gezogen, aber so wirklich abschließen kann man erst nach und nach. irgendwann werden dir auch wieder andere männer gefallen und irgendwann wirst du ganz bestimmt auch wieder vertrauen aufbauen können!

    0
  • von Nyxasa am 17.04.2009 um 15:45 Uhr

    ich denke wenn du dich wieder richtig verknallst, legt sich das von alleine.

    0
  • von illyasviel am 17.04.2009 um 15:03 Uhr

    weistu ich denke das du Angst davor hast wieder verletzt zu werden weil dein Ex z.b einfach nur mit dir gespielt hat…
    es ist normal das menschen rein instinktiv das vermeiden was ihnen weh tut
    aber das hört nach einer Zeit alles von alleine auf, z.B nachdem du viel Zeit mit anderen Typen verbrtacht hast und die dir nicht weh tun

    0
  • von liebchen am 17.04.2009 um 15:03 Uhr

    eine meiner Freundinnen war bis vor einem Jahr genau wie du… manchmal war es wirklich erschreckend für mich zu sehen, wie kalt sie den Männern gegenüber war. Dann hat sie einen jungen Mann kennengelernt, der um sie gekämpft hat. Und, was soll ichsagen, seit einem halben Jahr schwebt sie auf Wolke 7 😀
    Also lass es einfach auf dich zukommen. Du bist doch auch noch sehr jung und irgendwann läuft der Richtige über den Weg und deine harte Schale wird geknackt 😉

    0
  • von strandnixe am 17.04.2009 um 14:58 Uhr

    Wann hast du denn den endgültigen Schlussstrich gezogen? Wahrscheinlich bist du einfach noch nicht richtig über deinen Ex hinweg…das dauert. hab Geduld!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich kann mich selbst nicht Leiden, kann mich niemanden öffnen und bin total verkrampft Antwort

Am 18.08.2013 um 21:15 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe seit einiger Zeit ( Schätze 2 Jahre ) das Problem dass ich total unentspannt bin . Meine Hände habe ich andauernd zur Faust geballt und ich erwische mich dabei wie ich meinen Kiefer...

kann mich nicht gut anderen anvertrauen... Antwort

Am 06.05.2010 um 19:54 Uhr
hallo mädels, ich habe ein problem und zwar fällt es mir sehr sehr schwer mich anderen menschen anzuvertrauen wenn es mir schlecht geht. ich denke ich habe auf der einen seite angst, doof rumzujammern, weil ich an...

Kann die Gefühle für den anderen nicht mehr länger unterdrücken Antwort

Am 01.11.2008 um 13:43 Uhr
Mein Freund wohnt sehr weit weg von mir, gut 800km, also 9-10 Stunden Fahrzeit. Eigentlich liebe ich ihn über alles, das Problem ist aber, dass es bei mir in der Nähe jemanden gibt, für den ich auch sehr starke...

Ich kann nicht mehr so weiter machen :( Antwort

Am 31.10.2010 um 15:22 Uhr
Hey Mädls. Mein Problem ist mein Freund.. Wir sind 15 Monate zusammen, ich bin 16 und er 17. Wir können uns nur am WE sehen, da wir ne halbe Stunde voneinander weg wohnen und zwischen der Woche gehts schlecht wegen...

Ich fühle mich so leer ohne ihn. :( Ich kann einfach nicht mehr! Antwort

Am 01.11.2009 um 20:00 Uhr
Hey Mädels! Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Mein Freund hat vor 2 Monaten mit mir Schluss gemacht,weil er mich anscheinend nicht mehr so liebt. Es war alles so perfekt. Und es war so plötzlich. Sein Anruf....