HomepageForenGruppentherapieKann “Verliebt” sein krank machen?

Kann “Verliebt” sein krank machen?

Anonym am 15.07.2008 um 23:09 Uhr

Bei bir stellt sich folgendes Problem ein,…es klingt vllt so aber ich bin schon mitte 20…zum thema
ich bin so dermaßen in jemanden verschossen, dass ich nicht mehr richtig schlafen, essen und meinen alltag leben kann…derjenige weiß nicht was ich empfinde…ist aber alles in arbeit. wir gehen oft aus er findet mich auch lieb und süß. sagt er mir ja auch. doch seit etwa 2 monaten geht das so. hab auch dermaßen abgenommen und mir ist echt die ganze zeit übel, konzentrieren kann ich mich eigentlich auf gar nichts mehr richtig und ich falle immer in eine art tagträumerei…meine umwelt nimmt auch schon war, dass mit mir was nicht stimmt…irgenwie hab ich angst vor mir und meinem körper…ist das noch verliebt sein oder bin ich irgendwie krank??? will nicht zum arzt gehn und der lacht mich aus weil das nur verknallt sein ist…versteht ihr?

Nutzer­antworten



  • von erdbeerkaefer am 16.07.2008 um 23:05 Uhr

    Reden? auf jeden Fall… wie lange willste denn noch wie so´n liebeskrankes Huhn rumlaufen… und was soll im schlimmsten Fall passieren…?

  • von KUKI87 am 16.07.2008 um 17:21 Uhr

    Also das sind für mich die typischen Symptome der nicht erfüllten Liebe. Du liebst ihn unendlich sehr und hast einfach nur angst, dass er vielleicht doch nicht will… Du bist nicht krank. Das ist einfach normal. Für uns Frauen zumindest…. bei männern ist mir sowas noch nicht aufgefallen! Beruhige dich einfach. Ich wünsch euch viel Glück.

  • von Konze am 16.07.2008 um 12:47 Uhr

    Alos ich denke auch das sich das legt sobald sich die sache zwischen euch entschieden hat. Also red mit ihm!
    LG

  • von StillesWasser am 16.07.2008 um 11:10 Uhr

    Das hört sich nicht gut an… du musst versuchen schnell eine Entscheidung zu treffen. Du sagst es wäre “in Arbeit”, aber was bedeutet das? Bist du dir sicher, dass er dich als Freundin haben will? Ist es nicht vielleicht doch ein Spiel für ihn? Denn wenn er dich nicht will, dann geht es dir bald schlimmer als jetzt sowieso schon.
    Es ist nicht gut sich so stark auf jemanden zu fixieren. Versuche mal ein bisschen lockerer über die Sache zu denken.. sonst stresst dich dein Körper zu sehr.

  • von KitCatty am 16.07.2008 um 10:10 Uhr

    Ich kenne diese Situation, eigentlich ziemlich viele Frauen kennen diese Situation, leider 🙁 Nein du bist nicht ernsthaft krank, sondern hast Kummer! Der Körper reagiert eben auf psychische Probleme immer anders und da kann es vorkommen, dass du selber ganz verwirrt bist weil dir immer schlecht ist etc.
    Versuche dich abzulenken oder habe einfach Geduld, das wird schon wieder.
    KEIN Mann ist es wert so zu leiden!!!!

  • von DieSoulige am 16.07.2008 um 10:07 Uhr

    Du musst mit ihm über deine Gefühle sprechen, damit das ganze endlich mal Schwung bekommt 😉 Vielleicht kommt ihr ja schneller zusammen, als du dir denken kannst. Wenn ihr dann zusammen seid, wird das bestimmt nicht mehr so schlimm sein und du wirst deine Gefühle mit ihm teilen können.

  • von Prachtmaedchen am 16.07.2008 um 09:39 Uhr

    Ja rede auf jeden Fall mit ihm. Sobald du weißt was los ist, wird das bestimmt besser. Meine beste Freundin hatte immer Bauchschmerzen und konnte auch nichts essen:D bist also nicht die einzige….
    Vielleicht stresst dich das alles auch so sehr, dass du nicht essen kannst.

  • von Juvilia am 16.07.2008 um 08:57 Uhr

    Sagt man nicht immer: Liebe macht krank… oder macht die nur blind??
    Jedenfalls solltest du mit deinem Date darüber reden. Mach klaren Tisch!!! Das hilft dir bestimmt. Dein Körper spiel vielleicht ja nur verrückt weil du so durcheinander bist. Stress kann ja auch krank machen. Und das Liebe und Stress auf den Magen schlagen ist ja auch bekannt.
    Triff dich mit ihm und sprich das Thema an, oder schreibe ihm einen Brief. Danach wird es dir sicherlich besser gehen!

Ähnliche Diskussionen

Herzrasen & Zittern = verliebt?! Antwort

Am 02.04.2011 um 19:42 Uhr
Hey. (: Ich bin seit circa drei Monaten total in einen Jungen verliebt, den ich auch ziemlich oft sehe. Mein Herz klopft schneller und ich werde in seiner Nähe auch schnell rot und bin einfach nur glücklich. <:...

Verliebt in einen "Star" Antwort

Am 11.12.2012 um 21:54 Uhr
Hallo Mädels, ich bin schockiert von mir selbst. Seit ich diesen einen eher unbekannten Schauspieler entdeckt habe bin ich total durcheinander. Ich bin schon 20, das kann doch nicht sein! Aber ich weiß nicht was...

Verliebt in einen Schwulen Antwort

Am 03.08.2008 um 02:24 Uhr
Hi Erdbeermädels, ich hab ein Problem und zwar bin ich verliebt in einen schwulen Mann, er arbeit mit mir zusammen und wir verstehen uns super.Neulich , da hatten wir ein Grillfest und wir haben heftig mit einander...