HomepageForenGruppentherapieKaum Selbstbewusst/ Unzufrieden mit mir selbst – Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken ?

Anonym

am 10.05.2010 um 20:30 Uhr

Kaum Selbstbewusst/ Unzufrieden mit mir selbst – Wie kann ich mein Selbstbewusstsein stärken ?

Na ihr :)

Ich hab mir vor eine Weile einen wunderschönen Bikini bestellt und der ist heute angekommen..ich natürlich gleich angezogen, stand vor dem spiegel und die ganze Freunde ist verflogen.. ich kann mich mit meinem Körper einfach nicht anfreunden bzw. mich in ihm wohlfühlen, was mein Selbstbewusstsein seeeeeehr schwächt :( Ich habe im Verlauf des letzen Jahres so dermaßen viele Dehnungsstreifen bekommen, dass ich meine Beine, Hüften und Po überhaupt nicht mehr ansehnlich finde..dazu kommt, dass ich nicht gerade die Traumfigur habe. Ich wiege 64Kilo auf 1,63m, eindeutig zu viel. Ich versuche auch schon abzunehmen und treibe regelmäßig Sport, aber Erfloge habe ich nicht wirklich. Vorallem habe ich gedacht, wenn ich mich jetzt gesünder ernähre und Sport treibe, hören die Streifen mal auf mehr zu werden, aber nein inzwischen sind meine Oberschenkel bis zur Hälfte mit ganz vielen Streifen übersäht, die meisten sind zwar eher klein, dünn und hell, aber einige dazwischen sind auch richtig groß und feuerrot, vorallem an den Hüften :( Naja Mädels ich will euch jetzt nicht weiter zujammern, aber wie bekomme ich es hin, dass ich mich in meinem Körper wohlfühle und mehr Selbstbewusstsein bekomme und auf die Straße gehen kann und auch Selbstbewusstsein austrahle? Ach nochwas, ich bin erst 16 :(

Bin dankbar für fast jede Antwort (so zicke und doofe könnt ihr euch gleich sparen!)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von naschkatze05 am 10.05.2010 um 20:42 Uhr

    dehnungsstreifen verschwinden mit der zeit,ich spreche aus erfahrung :-)

    0
  • von tweetyqq am 10.05.2010 um 20:39 Uhr

    ich weiß ja nicht welchen sport du betreibst und wie. vielleicht solltest du mal zu einem profi, d.h. fitnesstrainer, der mit dir einen fitnessplan erstellt und auch mit dir trainiert, denn alleine ist das oft sehr schwer und wenn noch schulstress hinzukommt nicht zu schaffen………. glg

    0
  • von Kleeblattsonne am 10.05.2010 um 20:38 Uhr

    oh man ich hab auch so blöde dehnungsstreifen.. aber wenn du mal drauf achtest haben das echt viele und dein gewicht für deine größe ist doch vollkommen ok! stress dich nicht, es geht um deine ausstrahlung! wenn du dich unwohl fühlst sieht man dir das sofort an
    und noch ein tippp für die dehunungstreifen: die werden schneller hell wenn du sie abends mit bepanthen oder penatencreme eincremst… darin ist dexpanthenol was die haut schneller verheilen lässt.. außerdem wird durch die gleichzeitige massage die durchblutung angereizt und die haut erholt sich schneller und kann sich besser dehnen :-)

    0
  • von Kira91 am 10.05.2010 um 20:37 Uhr

    ich finds super dasst dich gesund ernährst und sport machst, aber von heut auf morgen kannst nicht erwarten dass besser wird.. mach nur weiter so.. und bei den dehnungsstreifen kannst eig nur massieren, peelen und eincremen, aber die hat jeder, ich auch:-) aber da musst einfach drüber stehen und dir denken dass eh egal ist.. stell dich halt mal vor den spiegel und schau dich an und dann suchst dir all die sachen die du an deinem körper magst und das kannst dir ja dann immer vorstellen wenns dir wegen deinem körpernicht so gut geht, also ich zum beispiel find meine augen total schön:-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Riesenproblem!!!: Wie kann ich meine Hemmungen verlieren und mehr Selbstbewusstsein haben??Helft mir bitte!! Antwort

Am 03.11.2009 um 23:26 Uhr
Hey Mädels, mein größtes Problem ist dass ich mich einfach nicht traue aus mir heraus zu kommen.Ich hab eigtl schon Selbstbewusst sein jetzt nicht überaus viel aber es geht aber ich denke die ganze zeit,dass ich...

Mit meinem Leben unzufrieden....wie bringe ich Ordung und Struktur in mein Leben!!??? bitte helft nir Antwort

Am 01.04.2010 um 11:41 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich weiß einfach nicht weiter! Mein  Leben ist ein einzgies Durcheinander...oder besser gesagt ich bin ein durcheinander... ich möchte mich endlich wohl fühlen in meiner haut und...

hab ich kein Selbstbewusstsein oder was ist los mit mir? Antwort

Am 23.12.2009 um 18:32 Uhr
Hm also ich hatte schon länger mal den Verdacht, dass ich kein Selbstbewusstsein habe und wollte halt mal meine Ausstrahlung bisschen trainieren und bisschen an meinem Selbstwertgefühl arbeiten und habe dafür 100...

unzufrieden mit mir und meinem leben. Antwort

Am 23.10.2009 um 12:46 Uhr
Ich(18) fühl mich immoment total komisch. hab so eine innere unruhe in mir.bin total wibbelig. Mein Freund hat sich total verändert. Andauernd streit. Andauernd streit mit meiner mutter,meinem vater,oder meinem...

problem mit mir selbst? Antwort

Am 22.06.2010 um 15:16 Uhr
bitte haltet mich nicht für bescheuert. es hört sich vielleicht sehr seltsam an aber ich finde es furchtbar anstrecngend mit anderen menschen zu kommunizieren....mich zu unterhalten und eine beziehung...