HomepageForenGruppentherapieKein Geburtstagsgeschenk vom Liebsten bekommen… Wie denkt ihr darüber?

Anonym

am 30.06.2009 um 02:58 Uhr

Kein Geburtstagsgeschenk vom Liebsten bekommen… Wie denkt ihr darüber?

Ich hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und wir gingen alle gemeinsam weg feiern… Meine Freundinnen hatten alle an mich gedacht und mir nette Geschenke gemacht…

Aber mein Herr Freund nicht… Er hatte als Einzigster nichts dabei und hat noch nicht einmal ein Wort darüber verloren oder irgendeine Erklärung…

Gut, wir sind erst 3 Monate ein Paar, und trotzdem…

Ich weiss auch, dass er finanziell kaum Möglichkeiten hat, aber HALLO??? Ich erwarte mir doch keine Swarowsky-Kette, ein niedlicher Teddy, eine Rose, eine Schachtel Pralinen, ein lieber Brief, ein selbstgemaltes Bild, ein eingerahmtes Foto von uns (achja gibts ja eh nicht, weil er keine Fotos mag…), das Alles wäre doch aber möglich, was meint ihr?

Oder ist es normal sich nach 3 Monaten nichts zu schenken??? Übertreibe ich etwa?

Auf jeden Fall hat es mich sehr schön verletzt und mir ziemlich den Tag verdorben, hatte sowas ehrlich gesagt noch nicht…

Nicht falsch verstehen, es geht nicht ums Materielle, sondern um eine Anerkennung, eine Geste… Er hat mich die ganze Zeit auch noch wie Luft behandelt, weil er eine Diskussion mit einer Freundin von mir hatte und ich mich da raushalten wollte, weil ich den Anfang des kleinen “Streits” nicht mitbekommen hatte und ich dachte, sie könnten das besser unter sich klären… Da war der Herr genervt und nicht einen Kuss habe ich an dem Abend gekriegt…

Ich bin irgendwo zutiefst gekränkt, dann meinte er noch “ja schau, wie deine Freunde sich an deinem Tag benehmen…”

Ich weiss, ihr sagt jetzt, rede mit ihm, aber das ist bei ihm unmöglich… ich kenne die Antwort “ich weiss, ich habe zur Zeit nicht die Mittel, dich zufrieden zu stellen…”

Ist immer bei unseren Diskussionen so… Dann fängt er an mir Vorwürfe zu machen, dann rechtfertige ich mich, dann rechtfertigt er sich, dann sage ich meine Meinung dazu und dann kommt immer “ich habe doch nichts gesagt…” und dann muss ich sagen “ja hallo, doch, schau mal, hast sehr viel gesagt…” und dann tut er auf freundlich und als wäre nichts gewesen…

Meine Freundinnen meinen alle ich solle auf Abstand gehen oder mich von ihm trennen, weil so schnell haben meine Gefühle für einen Menschen noch nie progressiv nachgelassen und trotzdem sind noch welche da… Was soll ich nur tun?

Das nicht-vorhandene Geburtstagsgeschenk sehe ich jetzt mal symbolisch für Alles… Oder ist das nach 3 Monaten echt normal? Also in meiner Welt nicht…

Danke für jeden Kommentar Mädels :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jeeeeenny am 30.06.2009 um 21:27 Uhr

    ich glaube Männer nehmen das viel lockerer als wir & meinen auch noch das uns das nichts ausmacht. hm..

    0
  • von Feels am 30.06.2009 um 20:27 Uhr

    anscheinend hat dein freun eine kleine störung. er kann ja trotzdem ein lieber mensch sein; aber es klingt, als hätte er dir mit absicht nichts geschenkt, um dich zu verletzen. mach jetzt nicht den fehler und frage, warum er sauer auf dich ist; das will er nämlich!wenn er es erreicht hat, dich zu verletzen, ist er zufrieden. deswegen. sag ihm, er soll ne therapie machen. und schmeiss ihn lieber raus, bevor kinder kommen oder er dich heiratet. solche männer sind gefährlich!

    0
  • von Tscheu am 30.06.2009 um 16:09 Uhr

    Ich wäre auch total sauer. Mach schluss mit ihn, wie es sich für mich anhört, ist er ein egoistischer Typ. So ein brauchst du nicht. Und dann sich noch mit deiner Freundin anlegen.

    0
  • von xICinderellaIx am 30.06.2009 um 16:05 Uhr

    ähh..wie assi ist das denn?..find ich echt total komisch..ich hätte mich direkt gefragt ovb der sich gar net mehr für mich interessiert usw. schon ziemlich komisch…es gibt immer i.ne kleinigkeit die net viel kostet..was gebasteltes oder so..also das mit dem geld is absolut keine gute ausrede^^

    0
  • von ginnli am 30.06.2009 um 15:43 Uhr

    also,sowas würde mich auch total verletzen.mein ex hat mir letztes jahr auch nix geschenkt,war nicht mal bei mir…das zeigt doch schon,dass er kein interesse hat.laß lieber gleich die finger von ihm,der ändert sich nie.du scheinst ihm nix wert zu sein.das würde ich mir nicht bieten lassen. :((

    0
  • von FFBink am 30.06.2009 um 13:29 Uhr

    Sorry, aber ich finde, kein Geschenk zu geben- nicht mal einen Kuss- das zeigt den Charakter eines Menschen- und zwar dass er sehr lieblos ist!!!

    Hatte selber mal so einen Freund- drei Jahre lang! Ich habe mir immer gesagt, dass es Wichtigeres gibt als Geschenke. Bis ich gemerkt habe, dass es nur Bequemlichkeit bzw. Desinteresse war. Wozu der Tussi was schenken, wenn`s doch auch ohne geht? Und als sein desinteresse seinen Höhepunkt erreicht hatte (er ist nicht mal mehr zu Familiengeburtstagen gegangen), war das Maß endlich voll und die Trennung unvermeidlich.

    Also wenn ihr erst 3 Monate zusammen seid (wo eigentlich der Himmel noch voller Geigen hängen sollte), überdenke nochmal, ob dein freund wirklich zu dir passt oder nicht doch was Besseres verdient hast…

    0
  • von kuechlein am 30.06.2009 um 12:57 Uhr

    krass genau so wars bei ner freundin von mir auch.. aber ich sage dir ganz ehrluich so wie sich das shcon anhört bei dir läufts genau wie bei den beiden und ich glaube irgendwie nict das du glücklich immoment bist oder? oder frag ihn einfach total direkt.. wegen dem geschenk is ja egal frag einfach seine antwort wird dir auch zeigen was du amchen sollst

    0
  • von Diva666 am 30.06.2009 um 11:50 Uhr

    beetlejuice…wieso fühlt man sich deswegen unter druck gesetzt? also eine kleinigkeit fällt einem doch immer ein….für mich wäre das keine richtige beziehung wenn mein freund so komisch drauf wäre…es geht ja nicht ums materielle, sondern auch darum dass er sich gedanken macht….das gehört schon dazu. für mich zumindestens.

    0
  • von Heart_Broken am 30.06.2009 um 11:15 Uhr

    oha ich finde nicht das das verhalten normal von deinem freund ist.
    Mir kommst so vor als sei er ein egoist der seine fehler nicht einsehen will und die schuld auf andere schiebt um von der sache rauszukommen.
    Reden nützt bei solchen personen nicht viel. Die frage sit liebst du ihn wirklich und meinst du das klappt mit euch? Vielleicht hatte er ja nen schlechten tag oda so aber wenn er immer so ist ist das keine gute sache

    0
  • von evil_sheep am 30.06.2009 um 11:12 Uhr

    also normal finde ich das nicht wirklich…
    eigentlich ist doch grade in der anfangszeit der wunsch da, dem/der liebsten eine freude zu machen, oder nicht???
    und dann auch noch dich einfach links liegen zu lassen, obwohl es dein geburtstag ist…. das ist echt heftig und dann erst nach 3 monaten…
    ich weis, du kannst nicht mit ihm reden, aber frag ihn doch mal, ob er überhaupt noch wirkliche gefühle für dich hat und ob die beziehung seiner meinung nach noch sinn macht…
    er hat dich ja nicht einmal richitg geküsst an dem abend…

    ich weis nicht, ob das normal ist und mein freund demnach unnormal ist, aber ich finde so eine behandlung echt unfair und wäre total gekränkt…

    viel glück…

    0
  • von Ninchen153 am 30.06.2009 um 10:29 Uhr

    Also das ihr erst 3 Monate zusammen seit, muss ja nichts heißen. Bei mir und meinem Schatz hat es sich so ergeben, dass wir 4 Tage vor meinem Geb. zusammen gekommen sind und er hat mir trotzdem was geschenkt! Ich find wenigstens ne Rose oder sonst ne Kleinigkeit muss sein!

    0
  • von Honey0702 am 30.06.2009 um 09:29 Uhr

    Das ist wirklich irgendwie gemein von ihm, wie gesagt es muss ja nicht etwas materielles sein aber etwas kleines geht immer. (Dafür muss man halt bereit sein seinen Kopf anzuschalten)
    Wenn ihr euch jetzt schon so streite wo soll das denn enden?
    Ich bin der Meinung du solltest dich lieber jetzt trennen bevor du noch mehr Gedanken, Energie und Zeit an einen Mann verschwendest der es nicht wert ist.
    Kopf hoch es gibt auch tolle Männer.

    0
  • von Cinderellas am 30.06.2009 um 09:28 Uhr

    Ein kleiner Tipp ein guter Start in eine Beziehung ist wenn man ausgeht und der Mann alles zahlt, wenn nicht kannst du ihn gleich an den Nagel hängen.Mit Geschenken ist das genauso, ich finde eine kleineAufmerksamkeit ist immer drin, egal wieviel Geld man hat.

    0
  • von sunnygirljoss am 30.06.2009 um 08:57 Uhr

    Also, wie hier schon paarmal gesagt wurde, normal is das nicht, vor allem nicht in der Anfangs-Zeit einer Beziehung. Ich war mit meinem Freund 2 Monate zusammen und hab auch was zu Weihnachten gekriegt, von daher rechtfertigt die Dauer der Beziehung sein Verhalten ganz und gar nicht. Vielleicht solltest du dir überlegen ob es das überhaupt noch wert ist. Jetzt nicht wegen des Geschenks, das wäre Schwachsinn wegen sowas eine Beziehung zu beenden, aber wenn man deinen Eintrag liest, vor allem das Ende, wo du den Ablauf von Streitigkeiten unter euch beschreibst, klingt das so als käme das öfters vor, da schon so ne Routine drinnen ist. Und das sollte am Anfang nicht der Fall sein. Auch wenn du sagst dass deine Gefühle jetzt schon weniger sind! Am Anfang einer Beziehung sollte man eigentlich auf Wolke 7 schweben, und wenn er das jetzt nicht bei dir hinkriegt siehts für die Zukunft auch eher schlecht aus…Von daher: red mit ihm! Und wenn er es nicht einsieht solltest du dir vielleicht ernsthaft überlegen obs das wirklich ist was du willst!

    Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!
    Liebe Grüße

    0
  • von RomyKitty am 30.06.2009 um 08:26 Uhr

    Tut mir echt leid, dass er dir den Abend versaut hat. Also ich bin deiner Meinung. Man muss sich ja nicht total verausgaben aber eine Kleinigkeit wäre immer drin, vorallem , wenn einem der andere etwas bedeutet, will man dem jenigen eine Freude machen. Also ich bin da voll auf deiner Seite.

    Ich würde es mir an deiner Stelle überlegen, leichter wird das Ganze bestimmt nicht mit ihm, wenn er jetzt, wo man eigentlich total auf den anderen abfahren sollte, schon diese Probleme da sind.

    LAss dich nicht so runter ziehen. Du hast was besseres verdient!!

    Lieben Gruß und viel Kraft

    0
  • von nine236 am 30.06.2009 um 08:18 Uhr

    Das ist echt ne blöde Sache! Ich kann mir das richtig gut vorstellen…denn ich hatte auch mal so nen Freund! Er rechtfertigt DEIN “nichtvorhandenes” Geschenk mit SEINER finanziellen Situation! Ist das denn nicht egoistisch?
    Mein Freund hatte an meinem Geburtstag auch grad nen finanziellen Engpass, aber er hat das trotzdem super gerettet! Hat mich den ganzen Tag verwöhnt mit Frühstück am Bett usw.
    Wie gesagt: Der Gedanke zählt!
    Und so hart wie es jetzt klingt: Du denkst an deine Gefühle für ihn, aber meinst du, wenn er dich so eiskalt enttäuschen kann, dass er dann noch etwas für dich empfindet?
    Ich habe sowas auch mal durchgemacht…es dauert lange ehe man seine Augen öffnet und dann denkt man: Wie blöd warst du eigentlich? Wie kann man sich so einwickeln lassen?

    0
  • von flusenfirma am 30.06.2009 um 08:09 Uhr

    wenn du dich nur noch über ihn ärgerst…warum bist du dann noch mit ihm zusammen????

    0
  • von Destiny1212 am 30.06.2009 um 03:37 Uhr

    Also in meiner Welt wäre das auch nicht normal! Gerade, wenn man frisch zusammen ist, hat man doch eigentlich das Bedürfnis seinem/r Partner/in eine Freude zu machen…wo bietet sich das besser an als auf einem Geburtstag?! Ich wäre auch enttäuscht und sehe das genauso wie du….er hätte ja, wie du schon gesagt hast, wenigstens ne nette Karte oder so ähnlich machen können – der Gedanke zählt und ist manchmal mehr wert als irgendwelcher materieller Kram. Sorry, wenn ich das schreiben muss, aber wenn der Geburtstag sozusagen für die ganze Beziehung steht, dann steht es nicht sonderlich gut um euch!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

was denkt ihr darüber? Antwort

Am 20.04.2009 um 21:11 Uhr
hey mädels ich wollte euch mal nach eurer meinung fragen. mein freund liebt mich, jedoch hat er da eine freundin (kumpel so zu sagen nur in weiblich) die was von ihm will. er findet sie nicht zwar nicht ansprechend...

kein geburtstagsgeschenk vom freund!?! Antwort

Am 29.09.2008 um 20:34 Uhr
was würdet ihr dazu sagen, denken und fühlen wenn ihr von eurem freund (nach 3 monaten beziehung) noch nicht mal eine kleine aufmersamkeit zum geburtstag (18ter) bekommt?! also es geht ja nicht darum den teuersten...

rausfinden was er darüber denkt .. Antwort

Am 19.06.2010 um 22:55 Uhr
wie soll ich ihn darauf ansprechen, ob ihm das alles auch etwas bedeutet hat? also nein, wir hatten noch nichts miteinander - lediglich ständig händchen halten (am anfang noch weil ich immer so kalte hände gehabt habe...

Habt Ihr Tipps, wie man am besten darüber hinweg kommt? Antwort

Am 17.04.2010 um 10:55 Uhr
Aalso, ich habe sowas noch nie gemacht. Ich habe ein echt bescheidenes halbes Jahr hinter mir. Erst war meine Tochter 8 Wochen im Krankenhaus, dann ist mein Vater gestorben ( er war zwar krank, aber damit...

Escort Service- Was denkt ihr darüber? Antwort

Am 13.02.2010 um 19:00 Uhr
Was haltet ihr von professionellem privatem Escort Service mit Niveau und guter Organisation? Privat bis zur Agentur. Ich schreibe ein Bericht darüber und möchte auch andere Meinungen hören. Danke Mädels :) LG