HomepageForenGruppentherapieKein Spaß mehr

Anonym

am 10.10.2010 um 23:06 Uhr

Kein Spaß mehr

he Mädelsich fühl mich einfach total schlecht weil es ist so ich amche seit Anfang September ein einjähriges praktikum weil ich letztes jahr die Ausbildung zur staatlich anerkannten kosmetikerin gemacht habe und ich bin jetzt gerademal 18 Jahre habe die Ausbildung gleich nach der Realschule gemacht..ich weiß jetzt shcon das ich nach diesem jahr gern etwas neues lernen würde aber gut ich arbeite nurnoch aufs Wochenende hin damit ich endlichmeine Freunde sheen kann und mein gott es ist grad mal ein Monat rum und ich hab zwar Spaß dran aber ich zähl immer die tage bis zum We das ich endlich weggehn und trinken kann…ich kriege auch kein Geld für das praktikum was esnicht leichter macht Euphorie für meine Arbeit aufzubringen nunja hattet ihr auch mal so eine Situation? (habe auch Angst etwas von meiner Jugend zu verpassen durch das ganze arbeiten)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von faramani am 11.10.2010 um 14:23 Uhr

    wenn du das praktikum brauchst damit deine ausbildung zur kosmetikerin anerkannt wird dann mach es weiter. du weißt nie wann du das noch mal brauchst, auch wenns nervt. ansonsten kannst du dir auch überlegen ob ein praktikum woanders nicht sinnvoller wäre um dich in dem auszuprobieren was du nach dem jahr machen möchtest. aber da du auch sagst du bist sehr jung…verschenkte zeit ist es meistens nicht und mit 18 kann man auch mal noch was neues draufsetzen oder soga noch in zwei jahren nochmal umentscheiden ohne das die welt untergeht….aufs wochenende hinarbeiten tut man immer son bisschen….meistens dann wenn der job zwar schön aber auch anstrengend ist…

    0
  • von ShoeShoeMaggy am 11.10.2010 um 14:16 Uhr

    Mh, sehe das wie Bommelsche, such dir doch was neues!

    0
  • von Naneemily am 11.10.2010 um 11:22 Uhr

    Warum machst du denn ein einjähriges Praktikum?
    Ich mache seit März diesen Jahres ein einjähriges Praktikum. Dies ist aber für den praktischen Teil der Fachhochschulreife.

    0
  • von Bommelsche1987 am 11.10.2010 um 10:16 Uhr

    Such doch nebenher nach was neuem, ein anderes praktikum, dass dir mehr spaß bringt und in die richtung geht die du später einschalgen willst

    0
  • von Sternchen20 am 11.10.2010 um 10:13 Uhr

    Wieso machst du ein Praktikum wenn du eh weißt, dass du nach dem Jahr etwas anderes machen willst? ?-)

    Wenn es dir wirklich gar nicht taugt und du unglücklich bist, würde ich mich nach etwas anderem umsehen (wofür du dann auch vielleicht noch bezahlt wirst, ist ja nie verkehrt Geld zu verdienen…).

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

sexflaute-kein Interesse mehr? Antwort

Am 20.05.2010 um 08:02 Uhr
Hallu Mädels, ich halte es langsam nicht mehr aus mit mir. Seit knapp 3 Jahren stecke ich nun in einer "Beziehung" drin- obwohl man es so schon garnicht mehr bezeichnen kann. Mein "Freund" und ich verstehen uns...

Kein Lebenswillen mehr, was nun??? Antwort

Am 14.10.2009 um 22:51 Uhr
Hi, ich bin 25 und hab absolut keinen Lebenswillen mehr. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf den Scheiß und ich weiß nicht wie das alles enden wird! Was soll ich bloß machen, es wird einfach nicht besser. Ich...

freund will kein sex mehr Antwort

Am 23.08.2009 um 15:33 Uhr
hey erdbeermädels mein freund und ich führen ne fernbeziehung und sehen uns sehr selten und seit knapp 3 monaten will er gar keinen sex oder ähnliches mehr. hab ihn schon gefragt ob s an mir liegt da kam dann immer...

Kein Kontakt mehr zur Schwester Antwort

Am 21.09.2011 um 14:46 Uhr
Ich habe mich vor einem Jahr wahnsinnig mit meiner Schwester gestritten und seitdem haben wir keinen Kontakt mehr (sie wohnt im Ausland). Ich finde es schlimm und möchte das nun endlich überwinden, aber ich weiß...

Ich will kein Kind mehr! Antwort

Am 16.04.2009 um 11:25 Uhr
Wir haben eine Tochter, die bald 5 Jahre alt wird. Mein Mann möchte so gerne noch ein Kind. Aber ich will nicht mehr. Ich weiß nicht, warum, aber ich habe keinen Drang dazu, nochmal ein Kind zu kriegen. Ich kann es...