HomepageForenGruppentherapieKeine Freunde – was mache ich nur falsch? Es ist so, als würde alle gegen mich allergisch sein -.-

Anonym

am 07.07.2010 um 00:55 Uhr

Keine Freunde – was mache ich nur falsch? Es ist so, als würde alle gegen mich allergisch sein -.-

Ich habe zur Zeit nicht mal eine einzige Freundin. Höchstens mal Bekannte, die ich aber nicht für Freunde halte. Da bin ich immer diejenige, die sich meldet. Von ihnen kommt nie was. So kann auch keine Freundschaft entstehen..—————————————————————-
Ich hatte vor einigen Monaten mal eine “gute” Freundin. Dann war das so, dass sie ein “interessanteres” Mädel kennengelernt hat. Naja und ich war weg vom Fenster.————————————————————
Ich habe eigentlich seit Jahren dieses Problem, dass ich einfach keine richtigen sozialen Kontakte knüpfen kann. Vielleicht klammere ich dann viel zu sehr, wenn diese Person eine Freundin werden könnte.. Ich weiß es wirklich nicht. Eigentlich habe ich es aufgegeben, die Leute in meiner Icq-Liste anzuschreiben, weil sie ja doch nicht an mir interessiert sind. Das merke ich daran, dass sie nie fragen würden, wie es mir geht, was ich so in den Ferien machen. Oder ob ich mal Zeit habe.——————————————————————————
Trotz meines Freundes, fühle ich mich richtig abgeschnitten von der Welt. Ich habe sonst niemanden. Eine Freundin ist immer anderes als ein fester Freund.
————————————————————————————-Einfach Leute anzuschreiben, die aus meiner Stadt kommen, hat auch nichts gebracht. ( MeinVZ).
Ich habe nicht mal jemaden, der mit mir Sex and the City2 anschaut. Ich habe zwar ein paar gefragt. Aber es kam nie was zurück.
Ich habe oft das Gefühl, dass ich nichts wert bin. Einfach weil mich keiner als Freundin braucht und keiner über mich sagen kann, dass ich ihm freundschaftlich was bedeute. Dabei wäre ich eine gute Freundin.
————————————————————————————-
Ich habe die letzten 3 Jahren mehrere Berufsschulen besucht. Immer wieder dachte ich: ” Dieses Jahr werde ich ein Mädel kennenlernen, mit der ich durch dick und dünn gehen kann.” Aber mehr als Bekanntschaften ist nie was geworden.
————————————————————————————-
Sorry für den langen Text, aber ich bin oft seht trautig deswegen. Ich sehe nicht häßlich aus, ich kleide mich modisch, ich stinke nicht… Warum aber halten sich die Leute fern von mir? Warum nur? Ich will doch nur eine richtig tolle Freundschaft. Um die zu kriegen, habe ich schon viel versucht. ————————————————————————–
Vielleicht zu viel und mit zu viel Druck am Ende. Denn eigentlich habe es langsam aber sicher akzeptiert, dass ich neben meinem Freund niemanden habe. Nicht mal eine normale Famile. Aber das ist eine andere Geschichte.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lovelorn am 08.07.2010 um 12:52 Uhr

    mir geht es auch genauso :( tollerweise hat mein freund mich nach 5 jahren sitzen lassen, demnach habe ich nur noch flüchtige bekanntschaften und im grunde kein einziges mädchen dabei :( würde auch gerne angeschrieben werden.

    0
  • von oOMonaliciousOo am 07.07.2010 um 21:34 Uhr

    Mir gehts eig auch so, seit meine beste Freundin weggezogen ist. Sie meldet sich auch nie von selber ist etwas doof. Ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch fast nur Bekannte.
    Ich hoff auch das ich mal jmd kennen lerne mit der ich mich gut verstehe.
    Wenn du lust hast kannst du mir auch mal mailen =) würd mich freuen 😉

    0
  • von Kryphia am 07.07.2010 um 21:28 Uhr

    hmmm… ohne dich jetzt zu kritisieren – ich hab auch voll mitleid mit dir, mir gehts teilweise auch so – worüber redest du mit anderen Menschen? ich mein, die ganze zeit von sich selbst reden is tödlich für jede freundschaft. vllt ist das ja der Stein, der im Weg liegt… Wenn ich im Unrecht liege, nich böse sein, ich wollt nur helfen. Bei mir ist es so, dass viele sich nich mit mir abgeben, weil ich so das Klischeehafte Strebermädchen bin und andere denken, sie würden uncool werden, wenn sie sich mit mir sehn lassen, so hab ich nich VIELE Freunde, sondern ausgesuchte GUTE Freunde, und das ist viel wichtiger.
    Wünsch dir viel Glück für die Zukunft!

    0
  • von Lebkuchenherzal am 07.07.2010 um 21:13 Uhr

    dein text hat mich gerade total berührt:-( du kannst mir auch jederzeit schreiben wenn du möchtest!ich wünsche dir alles gute lg

    0
  • von woelkchen90 am 07.07.2010 um 19:15 Uhr

    aber alleine weggehen ist doch auch deprimierend…ich dachte nicht, dass es so viele mädchen gibt, die so fühlen wie ich…ich hatte nie so richtige freunde, hier und da ein paar bekannte, aber grad nach meinem abi letztens jahr hat sich das alles sehr im sand verlaufen und jetzt wohn ich in einer stadt, in der ich kaum leute kenne, und die, die ich kenn, seh ich nur bei der arbeit. keine chance auf eine freundschaft. zum glück habe ich meinen freund, auf den ich mich völlig verlassen kann, der hinter mir steht und mich unterstützt wo er nur kann.

    wenn du möchtest, kannst du mir n pn schicken, dann können wir ja n bissen schreiben..

    lass den kopf nicht hängen, vl liegts wirklich daran, dass du dich zu sehr darauf verkrampfst jmd kennenzulernen…ich kanns dir leider nicht sagen…
    aber irgendwann finden wir bestimmt jemanden, mit dem wir durch dick und dünn gehen können.:)

    0
  • von milliemarie am 07.07.2010 um 14:47 Uhr

    ich denke du machst dir und den anderen zu viel druck. geh einfach mal allein in sex and the city, oder fort oder lass dir die freunde von deinem freund vorstellen. und hör auf die perfekte beste freundin für immer zu suchen. die gibt es nicht und dir vorzunehmen sie zu finden ist wie zu sagen : dieses jahr finde ich meine grosse liebe. weisst du was ich meine?

    0
  • von purple86 am 07.07.2010 um 14:38 Uhr

    mensch ihr sprecht mir aus der seele, ich kenne das leider auch viel zu gut. das die meisten doch mehr bekannte sind als wirklich freunde. das leben kann schon manchmal echt hart sein.

    :-(

    0
  • von Aaayla am 07.07.2010 um 13:05 Uhr

    mir gehts wie GL0W. ich habe nur noch meinen freund so richtig,eine beste freundin habe ich seid kurzem nicht mehr :( das ist echt scheiße. ansonsten habe ich mehrere bekannte. wenn du willst kannst du mir auch schreiben^^ freu mich immer über nachrichten

    0
  • von liliales am 07.07.2010 um 12:45 Uhr

    ooh meine süße, das tut mir ja so leid.
    mail mir doch mal einfach sooo, vllt kommen wir aus der selben stadt oder nähe, und wenn nicht dann schreiben wir uns!

    0
  • von mimmi_maus am 07.07.2010 um 11:50 Uhr

    Ich kann dich total verstehen. Mir geht es teilweise genauso. Habe meine beste Freundin verloren-der Kontakt ist total abgebrochen und jetzt gibt es nur noch ja Bekannte. Ich hab das eben wieder schön gemerkt. Die ganze Clique trifft sich bei nem Mädel zum Fußball gucken und wer wird nicht gefragt ob er kommen mag? Richtig ich. Ich hab allerdings auch keine Lust mehr denen hinterherzurennen. Naja..

    Die Idee mit dem Verein ist doch ganz gut :) Wenn du da ungezwungen hin gehst, kannst bestimmt Kontakte knüpfen. Ich denke, dass du einfach nicht aus der Tür gehen darfst mit dem Gedanken “Ich muss Freunde finden”, weil meistens klappt es ja dann doch nicht.

    Ich wünsche dir viel viel Glück :)

    0
  • von JuliHoney am 07.07.2010 um 11:21 Uhr

    Du Arme!Also dein Taxt hat mich jetzt wirklich schon sehr berührt.Ich kann mich noch daran erinnern, als ich damals in eine andere Schule gekommen bin als wir umgezogen sind…bei mir war es ähnlich wie bei dir und auch bei badgirl2501!Deshalb kann ich mir denken, wie es dir geht!Ich kann dir nur raten: Geb die Hoffnung nicht auf!Auch du wirst mal eine Freundin finden, mit der du über alles reden kannst usw. !Du kommst sehr nett rüber und mir scheint es auch so wie badgirl2501, dass du vielleicht zu verzweifelt auf der Suche bist, nach einer besten Freundin.
    Und über die “Bekannten” die du geschrieben hast, denke ich, das werden nie richtige Freunde, weil so wie die drauf sind, ist echt gemein…
    Frag doch auch mal deinen Freund vielleicht, weil er dich besser kennt. Vielleicht hat er auch noch einen Tipp für dich woran das liegen könnte..
    Viel Glück wünsch ich dir.. & lass den Kopf nicht hängen.. 😉

    0
  • von badgirl2501 am 07.07.2010 um 10:17 Uhr

    ps: was ist denn mit deinem freund ? kann er dir kein guter freund sein?ich finde, ein Mensch im Leben, der voll hinter einem steht, kann genügen …

    0
  • von badgirl2501 am 07.07.2010 um 10:15 Uhr

    Oh man , was da steht tut mir echt leid. Ich war mal auf einer schule, auf der ich auch partout keine kontakte knüpfen konnte. von daher kann ich komplett nachvollziehen wies dir geht. aber du hast ja geschrieben dass du schon mehrere male die berufsschule gewechselt hast.vielleicht kommst du zu verzweifelt auf der suche nach einer freundin rüber. allerdings finde ich es echt scheiße , dass dich die leute nich mal anschreiben um zu fragen wies dir geht. lösch solche leute einfach von deiner liste, nich du bist nix wert ,sondern die sind nichts wert. vielleicht solltest du dir ein hobby suchen anstatt verzweifelt nach ner freundin zu schauen und auch mal die freundin ansprechen die sich wegen ner “besseren” einfach nich mehr gemeldet hat. … bei dem hobby lernst du schon von ganz alleine leute kennen. es muss sich ungezwungen ergeben. vermutlich bist du auch einfach ein jungs typ, es gibt mädels, die können besser mit jungs freundschaften schließen. ist übrigens 100mal unkomplizierter als mit mädels, solange man dann die finger von einander lässt.
    wie gesagt, ich wünsche dir alles gute, hoffe ich konnte dir etwas helfen.

    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist das nur eine Phase? Hab das Gefühl, ich bin allein und alle sind gegen mich :( Antwort

Am 07.04.2012 um 16:56 Uhr
im moment läuft es irgendwie scheisse bei mir. vielleicht ist das ja auch nur in meinem kopf so und ich sehe probleme wo gar keine sind... ich erzähl euch mal kurz worums geht. ich bin seit 4 wochen single. vor 4...

Männer und Frauen können keine Freunde sein: Mehr als nur ein Klischee? Antwort

Am 04.03.2013 um 16:32 Uhr
Heyho, würd mich mal stark interessieren, was ihr über das Thema denkt. Eigentlich war ich immer strikt der Meinung, dass das nur ein Klischee ist, aber so langsam fang ich an, an meinen eigenen Grundsätzen zu...

Er hat mich verlassen und jetzt tut er so als ob es mich nie gegeben hätte. Was soll ich nur machen? Antwort

Am 19.04.2008 um 15:56 Uhr
Also, ich fang wohl mal ganz vorne an! Ich hab letztes Jahr Sommer auf der Ferienfreizeit einen Jungen kennengelernt. Wir haben uns super gut verstanden und uns auch inenander verliebt. Es stellte sich raus, dass wir...

man versucht immer mich abzufüllen und abzuschleppen- woran liegt das, was mache ich falsch? Antwort

Am 30.03.2013 um 18:04 Uhr
hallo mädels,irgendwas mache ich falsch, es muss wohl an meiner ausstrahlung liegen. wenn ich feiern gehe, stürzen sich ziemlich schnell viele typen auf mich. einmal hat mir auch irgendwie irgendein asozialer...

Was mache ich falsch? Rede ich mir alles nur ein? Wie würdet ihr Euch verhalten? Antwort

Am 13.10.2012 um 17:28 Uhr
Liebe Erdbeeren, mir ist es so peinlich, dass ich über die Gruppentherapie anonym schreibe. Ich habe im Dezember einen für mich besonderen Mann kennengelernt. Es entwickelte sich, ob wohl er noch im Trennungsjahr...