HomepageForenGruppentherapieKennt ihr dieses Gefühl? Herz sucht verzweifelt jemanden zum lieben?

Anonym

am 09.03.2010 um 22:32 Uhr

Kennt ihr dieses Gefühl? Herz sucht verzweifelt jemanden zum lieben?

Hey Mädels…ich weiß nciht ob ihr dieses Gefühl kennt – mir ist das in letzter Zeit stark bei mir aufgefallen: Ich war bis vor einem halben Jahr mit meinem Ex zusammen (1,5 Jahre). Und seitdem habe ich das Gefühl, dass mein Herz verzweifelt irgendjemanden sucht, an den es sich hängen kann, den es lieben oder vermissen oder begehren kann…entweder habe ich mich (scheinbar) in jemanden verknallt (der dann ein totaler Idiot war) oder ich habe mir eingebildet, dass ich für jemanden mehr empfinde, was dann gar nciht der Fall war.
Mir kommt es halt so vor, als wenn ich im Moment immer jemanden brauche, für den ich Gefühle haben kann, und dass wenn ich da niemanden habe, ich mir einfach irgendwen aus meinem Umfeld aussuche (unbewusst), für den ich mir dan einbilde, Gefühle zu haben.
Das ist echt anstrengend auf Dauer, weil es mich ziemlich verwirrt und ich irgendwie im Moment fast schon die Hoffnung aufgegeben habe, mich mal wieder richtig verlieben zu können, und jetzt wollte ich mal wissen, wems da vielleicht ähnlich geht?
(Ich glaube, bei mir resultiert das aus der Gewohnheit, immer jemanden zu lieben, nach einer so langen Beziehung.)
Danke :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mupfin am 09.03.2010 um 22:38 Uhr

    Klar, kenn ich ist bei mir Dauerzustand 😀
    Ich denk die ganze Zeit ich wär total verliebt und wenn sich dann rausstellt das ist ein Idiot oder der will nichts von mir habe ich überhaupt kein Problem damit und such mir einfach den nächsten 😀
    Ich glaub das liegt daran, dass wir viel zu sehr lieben wollen, ich versuch schon die ganze Zeit das mehr auf mich zukommen zu lassen^^
    Also nicht nach der Liebe suchen sondern sich finden lassen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kennt ihr dieses Gefühl Antwort

Am 23.03.2010 um 23:12 Uhr
Wenn der Freund mit einem Schluss macht denkt man, dass man nie wieder so einen "netten" Jungen kriegt? Das man also nun allein ist und es ihn - so blöd es auch klingt - kein zweites Mal gibt und er nicht ersetzbar...

kennt ihr dieses WOW gefühl? Antwort

Am 02.10.2009 um 14:06 Uhr
mädels ich weiß einfach nicht was mit mir los ist! ich würd sagen begonnen hat es so im mai, damals hab ich gearbeitet und mein freund betreute in der zeit unser gemeinsames kind. nach der arbeit ging ich oft meine...

Kennt ihr dieses Gefühl oder bin ich einfach nur irre im Kopf?! Antwort

Am 10.01.2009 um 20:49 Uhr
Oh mannomann. Ich hab per Internet ja jmd kennengelernt, persönlich sehen tun wir uns erst Ende des Monats, weil wir doch etwas weiter auseinander wohnen und er halt durch meine Stadt muss. Die letzten Monate hatten...

Kennt ihr das Gefühl? Antwort

Am 27.12.2009 um 21:20 Uhr
Hey ihr. Okay ich muss mal meinen Frust ablassen. Ich fang mal ganz von vorne an. Also als ich in den Sommerferien von Italien heimkam hat sich hier einiges verändert. Anscheinend hat meine Ex Beste Freundin und...

Habt ihr jemanden schon mal richtig das Herz gebrochen? Antwort

Am 13.04.2011 um 11:43 Uhr
Hallo Erdbeeren, bin grad in so einer Situation :/ er würde alles für mich tun, liebt mich.. ich ihn aber nicht.. er ist zwar so , wie ich mir einen Mann immer gewünscht habe , aber es hat einfach nicht bei mir...