HomepageForenGruppentherapieKennt sich jemand über psyho-therapien bei schmerzen aus ?

Anonym

am 29.01.2010 um 22:42 Uhr

Kennt sich jemand über psyho-therapien bei schmerzen aus ?

meine mama ( 49) leiden seit jahren unter schmerzen- am ganzem körper. fast jedes körperteil aber auch viele organe ( herz, leber etc ) sind betroffen. sie tuen einfach weh, ununterbrochen.

am meisten ist das größte problem aber die rückenschmerzen. deswegen wurde auch schon sehr viel dagegen unternommen ( jeder erdenkliche schmerztherape.. ) aber nichts hift und die ärzte finden auch nie was.

nun frage ich mich, ob das ganze nicht psychisch bedingt ist. und ob es therapeutisch behaldelt werden kann ? kann ja sein, dass meine mama eine depression hat, die aber versteckt ist und das ganze irgnetwie vom gehirn dann zum körper gesteuert wird?
kennt jemand solchen fall vielleicht und kann sagen, ob man wenn das wirkich psyhisch ist, bei einem therapeuten behandeln kann ?
meine mama glaubt leider nicht daran, dass sie sowas haben könnte. :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Butterfly88ETS am 29.01.2010 um 22:53 Uhr

    es ist ganz egal, welches wetter draußen ist. es ist immer richtg schlimm. zur zeit ist sie auch im krankenhaus)
    es ist ein dauerzustand – leider ;(

    0
  • von PattiMausi am 29.01.2010 um 22:51 Uhr

    Also meine Mama hat auch sowas. Bei ihr ist das aber nicht psychisch.
    Keine Ahnung, ob die Schmerzen deiner Mama daher kommen könnten, das müsste man vielleicht mal untersuchen lassen.
    Ist es denn so, dass z.b. wenn es schönes Wetter ist oder halt Sommer und warm, die Schmerzen besser werden? Und bei Regen und Kälte schlimmer? Oder ist das ein Dauerzustand?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

privatinsolvenz...kennt sich jemand aus? Antwort

Am 19.03.2009 um 11:19 Uhr
hey mädels, ich hätt da mal eine frage... hat von euch schon mal eine eine privatinsolvenz beantragt oder kennt sich damit aus? mich würd mal interessieren wie das abläuft, wieviel geld mal dann noch im monat von...

vaterschaft aberkennen...kennt sich jemand aus? Antwort

Am 24.01.2009 um 13:25 Uhr
hey mädels ich hätt mal ne frage ...kennt sich jemand von euch damit aus wie das ist wenn ein mann die vaterschaft eines kindes anerkannt hat und nach einem vaterschaftstest festgesltellt hat dass es nicht sein kind...

Kennt sich jemand mit Gesundheitstest aus und Bafög?! Antwort

Am 19.01.2010 um 16:38 Uhr
Hallo.. Sagt mal kennt sich jemand mit Gesundheitstests aus? Also ich möchte gerne eine ausbildung als Erotherapeutin machen und bevor man den beruf machen kann muss man ein Geundheiststest machen nun wollte ich mal...

Zukunftsangst - Umschulung? Kennt sich jemand aus? (vorsicht länger) Antwort

Am 13.08.2009 um 21:35 Uhr
hallo meine lieben, im moment gehts mir gar nicht gut, weil ich einfach nicht weiterkomm im leben bzw in meinem job (was somit automatisch mein leben beeinflußt). also ich fang mal von vorne an: ich hab von...

Kennt sich jemand von euch mit model-kartei.de aus? Antwort

Am 26.04.2010 um 14:01 Uhr
weiss jemand von euch wie das funktioniert?danke