HomepageForenGruppentherapieKindererziehung Kind hört lieber auf Vater und nun?

Anonym

am 17.10.2009 um 21:25 Uhr

Kindererziehung Kind hört lieber auf Vater und nun?

möchte wissen was ich machen kann damit mein Kind auch auf mich hört?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von freddyxxleo am 17.10.2009 um 22:13 Uhr

    meine mum war übrigens selten zu hause :) also daran kanns nich so wirklich liegen ^^

    0
  • von Ardalia am 17.10.2009 um 21:52 Uhr

    ich glaub, das ist relativ normal. ich glaub, ich war als kind auch so. und jetzt ist es bei meiner tochter auch so… die mutter ist viel mehr zu hause als der vater. und wenn er dann endlich mal daheim ist, will das kind seine liebe, und keinen streit, und gehorcht deshalb viel besser. so seh ich das jedenfalls.
    ich hatte auch das gefühl, dass meine tochter absolut nicht auf mich hört. doch dann hab ich mal über längere zeit darauf geachtet, wie das den ganzen tag durch so läuft. und da musste ich dann doch feststellen, dass sie eigentlich enorm folgsam ist. natürlich widrspricht sie mir zahlenmässig viel mehr als ihm. aber ich verbringe auch entsprechend mehr zeit mit ihr.

    0
  • von freddyxxleo am 17.10.2009 um 21:50 Uhr

    hm ich höre lieber auf meinen papa weil er mir auch freiraum gibt den ich brauche.. von meiner mum kam iwie zu oft ein nein in gewissen dingen.. wenn sie dann was von mir will gibts eben auch ein nein

    0
  • von zauberfee21 am 17.10.2009 um 21:37 Uhr

    Hallo, bin selber Mutter. Es ist normal das der Vater weniger sagen muss und das Kind hört. man muss mit der Zeit kosquenter werden damit die Kinder hören! Aber meine Vorrednerin hat auch recht!

    0
  • von ToutEstBloquex3 am 17.10.2009 um 21:33 Uhr

    rede doch mit deinem mann/freund. er kann auch eingreifen und dem kind sagen dass es auf dich hören soll.. hat bei mir auch geklappt.. er soll öfters einschreiten xD

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wo hört Interesse auf und Kontrolle an ? Antwort

Am 17.07.2011 um 13:24 Uhr
Hey Mädels :) Ich bin seit etwas mehr als zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine normale und glückliche Beziehung. Jedoch kam letztens eine Situation, bzw. ein Ereignis, welches mich bis jetzt nicht...

Wann liebe ich und wann hört es auf?! Antwort

Am 04.11.2008 um 11:14 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin seit ca. 8 Monaten mit einem wirklich wunderbaren Mann zusammen jedoch gibt es immer wieder kleine Auseinandersetzungen die mir immer weiter auf die Nerven gehen. Nun ja bevor ich mit meinem...

sie hört nicht auf ... Antwort

Am 12.06.2011 um 22:19 Uhr
also folgendes Problem. Hab einen Typen kennengelernt mit dem ich mich echt super verstehe, wir treffen uns jetzt öfter und es wird wohl mehr draus werden. Und es freut mich echt so, weil er genau mein Traumtyp ist....

Er ist verheiratet und hat Kind was nun ? Antwort

Am 22.03.2010 um 17:55 Uhr
Er ist 25 haben uns kenngelernt weil er bei mir in der Stammdisko Türsther is dann öfters getroffen vor 3 wochen sind wir endlich zusammen gekommen und ich war bis Freitag auch unendlich glücklich weil wir echt lange...

Freund hört das kiffen auf Antwort

Am 20.06.2010 um 15:35 Uhr
hallo ihr lieben, mein freund ist gerade dabei das kiffen zu reduzieren und damit aufzuhören. was mich ja auch freut denn ich kiffe nicht und finde es auch nicht wirklich so gut. egal, darum geht es mir auch gar...