HomepageForenGruppentherapiekleine Schwester wird gemobbt

Anonym

am 07.04.2009 um 13:09 Uhr

kleine Schwester wird gemobbt

hey, ihr lieben 😉
meine kleine schwester wir eben in ihrer klasse gemobbt und ich weiß nicht so recht wie ich ihr helfen kann. sie ist ziemlich schüchtern und zurückhaltend und hat nicht viele freunde und vorallem keine, die zu 100% hinter ihr stehen… sie ist auf einer realschule in der 7. klasse, in der die meisten eben grade in die pubertät kommen und sich entweder wie gangster verhalten oder wie pussys. und so ist meine schwester eben überhaupt nicht. deswegen wird sie ständig von anderen ausgelacht und irgendwie dumm angemacht. von einem mädchen wird so sogar rumgeschubst. und meine schwester kann sich nicht wehren, das traut sie sich nicht. sie hat nur noch schlechte laune und will nicht mehr in die schule deswegen. essen tut sie auch weniger, wobei sie eig. schon zu wenig isst… sie will aber nicht, dass meine mutter mit lehrern redet. vor einem jahr hab ich schonmal einen jungen, der sie sehr geärgert hat, darauf angesprochen und versucht ihn einzuschüchtern, was aber nicht wirklich was bewirkt hat. jetzt redet meine schwester immer von einem mädchen aus ihrer klasse, die ständig über sie lacht und sie eben auch rumschubst. ich will ihr irgendwie helfen, aber ich weiß nicht so recht, was ich machen soll.. habt ihr vielleicht eine idee, was etwas bringen könnte?? ich wäre euch sehr dankbar 😉

Antworten



  • von Ina1990 am 07.04.2009 um 13:13 Uhr

    Das kenn ich nur allzu gut… das einzigste was da wirklich hilft, ist wenn deine schwester ins judo etc. geht. irgend ein selbstverteidigungakurs.

    da lernt sie ja nicht das bloße rauf geschlage, sondern lernt selbstbewusster zu sein und den mund auf zu machen….. mir hätte das damals sehr geholfen… nach der realschule hat es mir dabei geholfen nicht mehr mit minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen

Ähnliche Diskussionen

Meine kleine Schwester Antwort

Am 22.03.2010 um 18:55 Uhr
hey ihr, ich halte das nicht mehr aus. Meine kleine Schwester, 7 jahre alt, wird von meiner mutter und meinem stiefvater fertig gemacht. Teilweise wird sie geschlagen und sie sagt sogar shcon so sachen wie, ich sage...

Kleine Schwester beim Sex erwischt Antwort

Am 31.01.2012 um 14:05 Uhr
Hi Mädels, mir ist war schlimmes passiert... Ich habe meine kleine Schwester beim Sex erwischt. Natürlich nicht, weil ich es wollte, sondern weil ich ausversehen reingeplatzt bin. Folgendes: Meine kleine Schwester ist...

Kleine Schwester beim Kiffen erwischt Antwort

Am 25.07.2008 um 13:50 Uhr
Hallo Mädels, wie es oben schon steht, habe ich meine Kleine Schwester beim kiffen erwischt. Innerlich musste ich bissl lachen, da ich auch mal so ne Phase in meiner Jugend hatte in der ich gekifft hatte, aber mehr...

Kleine Schwester hat einen 20 Jährigen!!!!! Antwort

Am 28.01.2013 um 16:45 Uhr
Meine kleine Schwester (ab nächster Woche 15) hat mir heute ihren Freund vorgestellt. Er ist 20 und damit sogar noch älter als ich! Ich war geschockt und habe sie beide erst einmal angeschrien. Ich kann es nicht...