HomepageForenGruppentherapie!!!Knabbern an den Fingernägeln!!!…TIPPS???

Anonym

am 12.05.2010 um 14:47 Uhr

!!!Knabbern an den Fingernägeln!!!…TIPPS???

Hey Mädels…

und zwar ist mein problem das ich immernoch an den fingernägeln knabber…ich bin jetzt 18…

früher hat mich das nicht gestört, wenn die so abgeknabbert waren aber mittlerweile stört es mich schon dolle…

ich will damit auch aufhören aber ich weiß nicht wie ich mir das abgewöhnen kann…

ich hab auch schon so mittel aus der apotheke ausprobiert die bitter schmecken aber das hat auch alles nix gebracht…

habt ihr vllt tipps wie man es schaffen kann damit aufzuhören?

…ich freu mich auf eure antworten…
lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Domicella am 12.05.2010 um 16:18 Uhr

    Nicht zu sehr drauf fixieren, am besten `ne “Stresspuppe” holen wenn du jedesmal knabbern wirst ab zur Puppe :D:D !!
    Mir hat`s geholfen mich einfach mit meinen Haaren abzulenken.

    0
  • von Vampress am 12.05.2010 um 16:10 Uhr

    von essence gibts nen nagellack gegen nägelknabbern- der shcmeckt echt scheiße- hatte meine beste freundin mal und die hats damit geschafft!!
    gelnägel sind auc ne gute möglichkeit- könnten aber leicht abfallen bei den richtig kurzen nägeln und dann haste geld umsonst ausgegeben.

    0
  • von delucci am 12.05.2010 um 15:39 Uhr

    ich hatte auch stark fingernägel gekaut, bis ichs irgenwenn einfach gelassen hatte.. oder lass dir gelnägel machen wie Prinncesz gesagt hat..

    0
  • von Jennyxxx am 12.05.2010 um 15:36 Uhr

    ich habs mit ganz normalem klarlack geschafft. hab sie also immer damit lackiert, und wenn ich dann dran war, habe ich gemerkt dass da was ist und nicht gekaut. ich hab den klarlack dann meistens abgeknibbelt als ersatz für das kauen. aber es hat geholfen.
    manche versuchen es auch mit sehr bunten nagellacken, aber mir war das damals so unagenehm. denn wenn die nägel bunt sind, schauen die leute dahin, und das wollte ich vermeiden..

    hoffe ich konnte dir helfen :)

    0
  • von Prinncesz am 12.05.2010 um 15:15 Uhr

    *dir

    0
  • von Prinncesz am 12.05.2010 um 15:12 Uhr

    Lass die Gelnägel machen

    0
  • von Sabbeey am 12.05.2010 um 15:02 Uhr

    Also das mit dem ekeligen nagellack hat bei mir nicht geholfen.
    Aber ich habe mir jetzt gedacht, weil ich später mal Bankkauffrau werden will, muss man ja auch gepflegt aussehen.. & dann kommen solche Fingernägel nicht os gut.. & ich habe es mir abgwöhnt & gemerkt, dass es wirklich schöner aussieht, wenn sie lang sind :)

    0
  • von Ichigo87 am 12.05.2010 um 14:56 Uhr

    Ich hab früher auch oft an meinen Fingernägel gekaut und hab eigentlich so gar nicht richtig versucht damit aufzuhören. Irgendwann nach einiger Zeit hab ich es dann ganz gelassen.
    Ich denke, wenn man nicht allzu sehr darauf fixiert ist, dann gewöhnt man sich das mit der Zeit einfach ab.

    0
  • von Sister am 12.05.2010 um 14:53 Uhr

    ne freundin von mir hat auch immer an ihren fingernägeln gekaut.
    sie hat sich dann mal einen nagellack gekauft, der ekelhaft schmeckt, wenn man an den fingernägeln kaut
    das hat bei ihr geholfen. jetzt knabbert sie nicht mehr an den fingernägeln.
    aber sonst weiß ich leider keinen tipp, weil ich selbst nie an meinen finernägeln gekaut habe.
    vielleicht konnte ich dir trotzdem weiterhelfen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich kaue ständig an meinen Fingernägeln Antwort

Am 30.01.2008 um 20:06 Uhr
Habe fast keine Fingernägel, weil ich ständig daran kaue. Langsam ist es mir total peinlich! Was soll ich dagegen machen? Gibt es Methoden dafür? Bin am überlegen mir künstliche Nägel machen zu lassen!

Ausschlag an den Beinen! Antwort

Am 14.07.2009 um 18:29 Uhr
Hey meine Erdbeermädels, also seit en paar Wochen merke ich, dass ich immer mehr kleinere Pickel an den Oberschenkeln und am Po bekomme, was mich ziemlich stört bei kurzen Hosen. Wisst ihr von was sowas kommen kann?...

Gedanken an den Ex (besten) Freund Antwort

Am 02.03.2015 um 16:22 Uhr
Hey ihr Lieben! Zur Vorgeschichte: Ich habe mich damals Hals über Kopf in meinen besten Freund verliebt und umgekehrt. Nach einigem Hin und Her und langer Kontaktlosigkeit, weil er verletzt war, da ich sehr sauer...

gedanken an den ex, trotz partner? Antwort

Am 03.02.2010 um 18:10 Uhr
Hi ihr habe da eine frage, die mich schon sehr lange plagt über die ich auch schon in stunden langen telefonaten mit der besten freundin philosophiert habe und ich finde einfach keine antwort oder erklärung, die mich...

Habe den Glauben an mein Glück verloren Antwort

Am 07.02.2010 um 18:51 Uhr
Hallo Mädels, ich schreibe es hier anonym, weil es mir unangenehm ist, aber ich muss es mir grad mal von der Seele schreiben und hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Auch nach 3 Jahren habe ich meine große...