HomepageForenGruppentherapieKnubbel an der Innenseite des Oberschenkels

Knubbel an der Innenseite des Oberschenkels

Anonym am 04.03.2009 um 17:19 Uhr

hallo,

an der innenseite meines oberschenkels ziemlich weit oben (fast in der bikinizone) habe ich eine knubbel (ca. walnussgroß). er sieht etwas gerötet aus,aber nicht so groß wie er sich anfühlt 😉 . er ist ziemlich hast.
am anfang hat er sich wie ein pickel entwickelt. es kann eigentlich auch keine entzündete haarwurzel sein, da ich diese stelle schon sehr lange nicht mehr rasiert habe.
ich hatte sowas schonmal an einer ähnlichen stelle.
kennt ihr das? bzw. habt ihr tipps was ich machen könnte, cremes,kühlen o.ä.?

ich hoffe,dass ich es genau genug beschrieben hab 😉

lg

Nutzer­antworten



  • von Stuggi_Beere am 05.03.2009 um 02:57 Uhr

    walnussgroß….ist schon sehr groß…Geh bitte lieber zum Arzt!

  • von Danschi am 04.03.2009 um 20:23 Uhr

    Weiter beobachten…hab ich auch schon mal gehabt . Bei mir kam es schonmal vom Epilieren in der Bikinizone. Manchmal entzündet sich das schnell..Tat nur anfangs weh….ging von selbst wieder weg. Anfangs hatte ich ne Zugsalbe draufgetan. Frag einfach mal in ner Apo nach Ichtholan oder Ilon. Kommt aber auf die Stelle an!… Wenn es größer wird geh bitte zum Arzt.

  • von siddi1212 am 04.03.2009 um 19:15 Uhr

    bikinizone befinden sich ebenfalls lymphknoten.. tut dir was weh solltest du zum arzt gehen.. auf jedenfall liegt eine entzünung vor

  • von oOMiaWallaceOo am 04.03.2009 um 18:25 Uhr

    es könnte auch ein furunkel sein. aber das würde weh tun.

  • von Galatheia am 04.03.2009 um 17:41 Uhr

    Hm wenn das die Stelle knapp unter dem Leistenband (also der Stelle, an der dein Bein beim Beugen “abknickt”) an der Innenseite ist, koennte dass der sogenannte Rosenmueller-Lymphknoten sein (so denn der Knubbel verschieblich ist), der schwillt gerne mal an bei Entzuendungen in der unteren Koerperhaelfte, also z.b. bei eingewachsenen Haaren. Das ist nicht dramatisch oder so, aber checken lassen wuerd ichs trotzdem.

  • von lara87 am 04.03.2009 um 17:32 Uhr

    kann eine geschwollene drüse oder ein eingewachsenes haar sein. warte ab ob es bald besser wird, sonst geh zum arzt…

  • von Puppipuppe am 04.03.2009 um 17:28 Uhr

    wenn es nicht weg geht, geh mal zum arzt. manchmal hat man da auch so kleine Fettansammlungen

Ähnliche Diskussionen

Knubbel an äußerer Schamlippe? Antwort

Am 18.08.2010 um 11:01 Uhr
Hi mädels. habe mich vorn paar tagen total erschrocken, da meine eine schamlippe angeschwollen ist und nun der unterschied neben der anderen auch sehr auffällt. es ist auch ziemlich rot und in der mitte ist so eine...

Knubbel in der Scheide, rechts vom Gebärmutterhals Antwort

Am 19.01.2010 um 23:31 Uhr
Ich bin grade etwas beunruhigt ehrlich gesagt... Titel spricht ja schon an worum es geht. der Knubbel hatte vorhin einen Durchmesser von vielleicht nem knappen cm...so fühlte es sich jedenfalls an, weiß nicht...