HomepageForenGruppentherapieKönnt Ihr mir Mut machen? Habe Angst seine Eltern kennenzulernen

Anonym

am 31.03.2010 um 17:28 Uhr

Könnt Ihr mir Mut machen? Habe Angst seine Eltern kennenzulernen

hallo ihr! Hab ein kleines Problemchen, hm, also ich bin eigentlich schon immer gut angekommen, bei Arbeitgebern, bei Lehrern usw. ich bin gut in der Schule, trinke und rauche nicht, immer nett und höflich und ständig am Lächeln. Ich bin aber irgendwie nicht grad die hübscheste :( und dazu kommt noch, dass ich vor ein paar Jahren einen Unfall hatte und man es noch sieht, da meine eine Gesichtshälfte gelähmt ist usw. + seitdem stotter ich, (Ärzte meinten es sei wegen dem Schock damals) zwar kann man mich eigentlich immer verstehen, aber es ist echt lästig und man wird halt nun mal angeguckt, als wäre man irgendwie “behindert”, versteht ihr?
Nun ja, mein Freund akzeptiert mich genauso wie ich binund ich liebe ihn dafür so sehr! Wir sind jetzt etwas länger zusammen, seine Eltern fragen auch schon wann er mich mal mit nach hause nimmt, aber ich hab einfach so dermaßen angst. Sie werden das gleiche denken wie alle anderen immer im ersten Augenblick. Seine Freunde waren zuerst auch total baff, als er mit mir ankam, sie haben zwar in meiner Gegenwart nie was gesagt, aber ich weiß, dass sie nicht grade begeistert von mir waren im ersten Moment und einige sinds bis heute nicht. Ich hab so angst, dass es mit seinen Eltern genauso wird. Aber irgendwann lerne ich sie ja sowieso kennen, früher oder später muss ich da durch. Könnt ihr mir vielleicht Mut machen oder mir sagen was schlimmstenfalls passieren könnte? :( Danke Mädels

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kirschkuchen02 am 31.03.2010 um 20:57 Uhr

    hey mir ging es genauso wie julia1911…aber sie waren sehr lieb
    ich denke das alle die freundin nett empfangen wérden, da sie ja wissen das ihr sohn diese person liebt, also werden sie schon allein deshalb mal nett sein(außer natürlich sie haben schon iwelche schlimmen dinge von dir gehört, wie eben drogen oä)
    ja ich würde mir auch keine sorgen machen wegen deinem aussehen, er hat es ihnen sicherlich gesagt…außerdem ich denke mir sie sind erwachsen, auch wenn sie am anfang vl ein bisschen geschockt sind werden sie das sicher verbergen
    ansonsten wünsch ich dir einen schönen abend , wir sicher nicht so schlimm werden u sollte es doch irgendein problem geben wird dein freund hinter dir stehen
    ich hab da jetzt nur noch eine witzige geschichte zum beitragen: so wie nunjemup vorgeschlagen hat, musste ich mir die eltern nicht nackt vorstellen, ich hab sie so gesehen^^(von einem ex) ich war damals bei ihm u sie haben in ihrem garten so eine holzhütte u wir waren dort drinnen-seine eltern im haus, iwann geh ich in den garten u in dem haus gibts es keine vorhänge u da entdecke ich seinen vater wie er nackt in der küche steht…dieses erlebnis ist in die geschichte dieser familie eingegangen xDD

    0
  • von sexypolin1986 am 31.03.2010 um 19:09 Uhr

    ich glaub du brauchst keine angst haben…die eltern werden bestimmt schon einiges über dich von ihm erfahren haben und wichtig ist ja das ER dich liebt…
    aber ich versteh dich schon…ich hatte bei meinem schatz auch ein wenig angst,weil uns einen großer altersunterschied trennt…ich hab auch gedacht, was wird die mum von ihm,von mir halten, das ich als so junges ding jemandem in seinem alter nehme… aber meine sorge war unberechtigt..die mum hat mich ganz freundlich empfangen und wir kamen seit dem ersten tag suoer klar…
    wir treffen uns auch ohne ihm mal zu kaffe schnacken über alles mögliche (auch über ihre und auch mal meine probleme,-egal ob beziehung,beruf,beschwerden,etc.- … sie ist einfach toll…und auch meine eltern haben meinen schatz trotz des altersunterschiedes voll akzeptiert…
    also mach dir nicht so viele gedanken,es wird schon schief gehen…ich drück dir die daumen und hoffe du hast einen schönes und entspanntest erstes treffen mit deinem ,,schwiegerellis” …
    alles gute

    0
  • von nunjemup am 31.03.2010 um 18:42 Uhr

    ich finde du solltest mit deinem freund sprechen…du liebst ja ihn und nicht seine eltern,für ihn bist du doch das tollste mädel der welt,red mit ihm über deine ängste.es kommt doch immer anders als man denkt,oder???
    drück dir die daumen,wenn ich die eltern meiner freunde net leiden konnte oder sie mir unsympatisch waren hab ich sie mir nackt vorgestellt….und süffisant in mich hinheingelächelt…..
    kopf hoch das wird schon
    liebe grüße

    0
  • von LaLyssa am 31.03.2010 um 17:58 Uhr

    Wenn seine Eltern sehen, dass dein Freund dich liebt sind sie glücklich und so und ich denke nicht das die so oberflächlig sind, es geht um den Menschen und sicherlich denken die auch so. :)

    Gaanz Liebe Grüße
    Lyssa <3

    0
  • von herzensfrau27 am 31.03.2010 um 17:49 Uhr

    hey kleines du mach dir keine sorgen weil wenn dein freund dich liebt so wie du bist ist das doch in ordnung und mach dir keine gedanken weil ich bin immer gut bei dem muttis angekomm selbst bei den wo ich nur ne gute freundin von den kerlen war du schaffst das schon bist auch so ne ganz liebe denk ich
    und man macht sich immer nen kopf über sachen die am ende ganz anders verlaufen als man denkt

    0
  • von Julia1911 am 31.03.2010 um 17:42 Uhr

    ja, ich denke auch, dass seine eltern das wissen und sie werden dich sicherlich gut aufnehmen. als ich die eltern von meinem freund kennenlernte, wusste ich das vorher gar nicht. er machte die tür auf und zack – da saßen sie. ich beneide jeden, der vorher weiß, dass er jetzt seine schwiegereltern trifft 😀
    ich hab auch mal gestottert und weiß, wie man sich dann fühlt, das kann echt schwer sein.
    aber wie gesagt, seine eltern wissen das bestimmt und werden dir 100%ig nichts böses wollen.
    ich wünsch dir viel viel glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

hab angst, dass seine Eltern mich nicht mögen. Antwort

Am 10.04.2010 um 17:17 Uhr
Hi Mädels, hab gestern die Eltern von meinem Freund kennengelernt. Ich wollte es endlich hinter mich bringen, vorallem weil wir jetzt ja auch schon länger zusammen sind,nunja, gestern war ich dort und hab einfach...

könnt ihr mir helfen??? Antwort

Am 03.10.2008 um 21:43 Uhr
ich war totall in einen junge in meiner klasse verliebt un alle hatten das gefühl das er auch in mich ist .also hab ich ihn gefragt ob er mit mir gehen will.er hat nein gesagt .is ja noch nicht soo schlimm aber seit...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Antwort

Am 28.03.2009 um 22:03 Uhr
Hallo Mädls...Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge. Es gibt da einen lieben Kerl mit dem ich seit einger Zeit in Kontakt bin. Ich hab ihn mal kennengelernt und seitdem nicht mehr gesehen, aber wir...

könnt ihr mir helfen? Antwort

Am 29.12.2009 um 23:53 Uhr
hey ich bin in einen total süßen jungen verliebt. (: & ich glaub auch dass er mich mag.. aber das blöde ist, er ist nur voll wenig im internet & hat kein geld auf seinem handy. letztens hat er zu mir...

Ich habe so Angst zuzunehmen! Antwort

Am 14.05.2010 um 21:15 Uhr
Hallo ihr:-) Ich hab total Ansgt zuzunehmen!vor anderthalb Jahren war ich magersüchtig bzw hatte bulimie!ich hab ziemlich abgenommen,hatte vitamin mängel und meine tage hab ich auch net mehr gekriegt. ich bin nie...