HomepageForenGruppentherapieKörpergröße

Anonym

am 18.04.2009 um 18:38 Uhr

Körpergröße

hey,

mich beschäftigt ein thema schon ne ganze zeit und habe auch mal gegooglet aber nichts treffendes gefunden.
also ich bin 16 jahre alt und knapp über 1,50m groß.
ich rauche nicht und meine familie auch nicht, in der schwangerschaft hat sich meine mutter gesund ernährt und es gab keine komplikationen.
mein vater ist 1,85m groß und meine mutter 1,65 – also könnte es daran auch nicht liegen.
ich habe auch schon versucht mit meinen eltern und freunden darüber zureden,dass mich das belastet,weil es einfach blöd ist,immer diese kommentare zuhören,man wird nicht ernst genommen und auch oft gar nicht regestriert. aber keiner kann mich verstehen, oder wollen es nicht, ich bekomme dann immer zuhören “ach,so schlimm ist das doch gar nicht”, “es muss auch kleine menschen geben” oder der ganz große brüller “vielleicht wächst du ja noch” (sorry,natürlich kann es sein, aber ich bin schon seit der 5.klasse so groß)
genau das kann ich auch nicht verstehen, ich war niiie die kleinste, immer durchschnittlich groß, nur dann wuchsen alle anderen und ich nicht,
es bedrückt mich,dass ich seit 5 jahren nicht mehr gewachsen bin, und wenn dann nur 1-3 cm.

und jetzt weiß ich nicht,was ich machen soll, natürlich KÖNNTE ich damit leben, aber vielleicht weiß jemand an wen man sich wenden könnte?
wollte auch erst zu meinen hausarzt gehen, damit er mich dann weiterschicken könnte, aber ich habe einfach angst,dass ich genau das gleiche zuhören bekomme und keiner richtig mein problem versteht.

lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von KyLeelaiiin am 18.04.2009 um 23:06 Uhr

    Hey
    ich weiß was du durchmachst
    es ist bei mir genauso
    ich bin 15 und nur 1,50 groß
    jeder macht sich in der schule über mich lustig und die nehmen mich auch nicht ernst
    Versuch die anderen einfach gar nicht wahzunehmen wenn sie Sprüche ablassen das hört sich schwierig an aber man lernt das
    aber ich wünsche dir noch viel glück das du noch ein bisschen wachsen wirst!!! :)

    0
  • von Puderzucker am 18.04.2009 um 21:18 Uhr

    ich bin auch seit jahren nicht mehr gewachsen. ich weiß nich seit wie vielen jahren aber bin halt schon länger knapp 1,60. ich werde bald 16 und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner körpergröße. kleine mädels sind doch auch süß. :) höre ich jedenfalls recht oft dass jungs kleine mädchen niedlich finden. naja die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)

    0
  • von LadyNadya am 18.04.2009 um 21:14 Uhr

    ich habe eine freundin die ist 1,85 m groß und die würde bestimmt gerne mit dir tauschen. sie kann keine high heels anziehen, hat probleme einen freund zu finden, der größer oder zumindest gleichgroß wie sie ist. außerdem werden viele männer von ihrer größe gleich mal abgeschreckt. und sie kann nichts dagegen machen. du kannst mit hohen schuhen ein bisschen schummeln und einen größeren freund zu finden sollte dir ja auch nciht schwer fallen 😉
    also auch wenn es dir schwer fällt, versuch das positive zu sehen, es hätte dich schlimmer treffen können.

    0
  • von Nisjen am 18.04.2009 um 19:07 Uhr

    Hey ! Kann deine sorgen gut nachvollziehen , ich bin mit 27 Jahren nur 1,58 groß. Und meine beiden jüngeren Geschwister sind über !,70 groß . Aber Du wirst lernen damit um zu gehen, und irgendwann stören dich die dummen Sprüche von anderen auch nicht mehr.
    Sieh es Positiv so haben die Leute immer was über dich zu reden.
    Außerdem muß es uns kleine Personen geben, damit die großen überhaupt auffallen.
    Frag mal deinen Hausarzt der kann an hand deiner Wachstumsfuge im Knie schauen und ausmessen wie groß Du noch wirst

    0
  • von Ruth1994 am 18.04.2009 um 19:00 Uhr

    Ich kann verstehen, dass du den spruch nicht mehr hören kannst, aber vielleicht wächst du ja wirklich noch! Du bist erst 16, in den nächsten zwei jahren könntest du gut noch 5 cm wachsen, und 1,55 ist doch eine schöne größe! es ist natürlich nicht unbedingt viel, aber du hast doch so auch vorteile! stell dir vor, du wärst 1,80 groß und könntest keine hohen schuhe tragen, wenn du mit nem kerl unterwegs bist! mach dir einfach nichts drauß. beser 1,50 als 1,70 mit hackfresse.

    0
  • von SugarMuffin am 18.04.2009 um 18:49 Uhr

    hi!

    ich kann das echt super nachvollziehen ! auch ich bin sehr klein für mein alter und muss mir dauernd dumme sprüche dewegen anhören…eine zeitlang war ich echt richtig down deswegen :( es gibt bei jedem eine wachstumsgrenze, vermutlich, auch wenss mir leid tut,l wirst du nichtmehr allzuviel wachsen. oder du machst noch einen wachstumsschub! (kann wirklich sein) wichtig ist das du dir klar machst das die grösse nichts mit deinem aussehen zu tun hat. du bist deswegen niocht hässlich und shcon garnicht missgebildet! ich wurde auch oft als liliputaner beschimpft…aber mittlwerwile mach ich mir nichts mehr draus. ich weiss das das kein trost ist, aber es gibt auch viele kleine stars und ich persönlich finde es besser sehr klein als sehr gross zusein…
    wenn du lust hast kannst du mir zu dem thema gerne mal schrieben! würde mich freuen!

    0
  • von Sternenstaub am 18.04.2009 um 18:46 Uhr

    Ne Freundin von mir wasr mal bei so nem Arzt der hat den Wachstum mal untersucht. Der kann dir dann sagen, ob du noch wächst oder was da los ist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich will zunehmnen aber es funktioniert nicht! Antwort

Am 30.10.2008 um 14:40 Uhr
ichweiß normalerweise wollen mädchen in meinen alter ( 16) abnehmen aber ich nicht ich bin 1,65 groß und wiege 46 kilo!! alle sagen ich soll zunehmen weil ich total dünn bin das will ich ja auch aber immer wenn ich es...

Blöde Figur Antwort

Am 08.08.2009 um 12:14 Uhr
Männer stehen ja auf groß,schlank und viel Oberweite.ich bin relativ klein (1,65) und habe auch nicht umbedingt die weiblichste Figur (75B und relativ schmale Hüfte).bin ich dann so garkein Männertyp?

ist es betrug, wenn ich rauche? Antwort

Am 19.08.2009 um 12:57 Uhr
also mein problem ist folgendes... ich bin seit etwas über einem jahr mit meinem freund zusammen und superglücklich. so glücklich wie lange nicht mehr. ich habe ihn kennen gelernt, als ich noch umdie 30 zigaretten...

Der Sex ist wegen mir zu KURZ Antwort

Am 06.07.2009 um 17:52 Uhr
Hey Mädels :( ich habe ein Problem das mir an sex keine Freude mehr macht immer wen ich mit meinem Freund schlafe tut es nach der Zeit so weh das wir einfach aufhören müssen das Problem hatte ich mit meinem Ex freund...

Was denkt ihr und wie fühlt ihr euch wenn euer Sexpartner beim Sex nicht kommt? Antwort

Am 06.09.2009 um 19:19 Uhr
Ich fühle mich dann immer total mies und denke ich sei unsexy und es ist meine Schuld dass er jetzt die Lust plötzlich verliert und sein Eumel schlaff wird. Das bedrückt mich richtig und bekomme dann Angst dass er...