HomepageForenGruppentherapiekomische situation zwischen gutem freund und guter freundin von mir und mir

Anonym

am 22.03.2012 um 23:01 Uhr

komische situation zwischen gutem freund und guter freundin von mir und mir

hey mädls :)
es ist folgendermaßen: an dem abend vor meinem geburtstag (ist jetzt so eininhalb monate her) bin ich mit einer freundin von mir auf ne geburtagsparty von nem freund von ihrer freundin gegangen. auf dem weg hin, in der s-bahn, hab ich sie dann in einer gruppe von ungefähr 8 leuten getroffen. unter denen war einer meiner besten freunde schon aus der kindergartenzeit. wir haben uns das letzte mal (also vor dieser party) vor fast nem jahr gesehen. der abend war echt total lustig und wir hatten alle super viel spaß.
ein paar wochen nach dieser feier, in den faschingsferien, hat mir dann diese eine besagte freundin erzählt, dass sie mit ihm schon via facebook kontakt aufgenommen hat und auch mit ihm schreibt. alles halb so wild, darf sie ja wenn sie will. irgendwann abends fragte sie mich dann mal was ich denn von ihr denken würde, wenn sie was mit ihm anfangen würde.
ehrlich gesagt war ich total geschockt und wusste einfach nicht was ich dazu hätte sagen sollen.
paar tage später fragte sie mich dann ob ich nicht lust hätte ihn mal zu fragen ob wir alle zusammen was essen gehen wollen. ich sollte ihm aber ja nicht sagen dass sie mitkommt, weil sie wollte dass es eine überraschung ist. (nur mal kurz nebenbei erwähnt: ich bin 18 geworden, sie ist noch 17).
also hab ich ihn halt gefragt aber er hatte keine zeit. ich bin weiterhin mit ihm in kontakt geblieben, und würde echt gerne von mir aus gesehen mal was mit ihm unternehmen. komisch ist nur dass er immer ewig braucht um zu antworten… naja aber das ist ja bei jungs nichts neues^^

naja…. auf jeden fall bekomme ich dann heute von meiner freundin eine sms ob ich nicht lust hätte mit ihr und ihm mal zusammen was essen zu gehen. als ich sie dann gefragt hab ob sie ihn schon gefragt hätte, meinte sie nur sie hätte gehofft ich könne ihn fragen. darauf hin hab ich sie dann angerufen und sie gefragt was eigentlich los sei.
nachdem was sie mir erzählt hat, schreiben sie sich auch schon eifrig sms und so weiter…

und ich mag ihn echt gerne und habe solche angst ihn an sie zu verlieren…
ich bin eigentlich nicht eifersüchtig und ich mein, ich kann ja nichts dagegen machen dass sie sich mögen, aber dann soll sie mich doch bitte damit in ruhe lassen und mich nicht immer wieder mit reinziehen…

ich habe sie schon das eine oder andere mal gefragt wieso sie ihn nicht mal selbst frägt, aber sie traut sich nicht -.-“

tut mir echt leid euch mit so nem langen text zu zuschreiben aber ich musste das einfach mal loswerden… :/

was meint ihr zu der ganzen situation?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von starpowergirl am 25.03.2012 um 22:06 Uhr

    ach ja das leben ist schon ne komische sache…
    danke trotzdem dass ihr euch die zeit genommen habt mein gefasel durchzulesen… absätze waren `eigentlich` drinnen.
    und tja… die sache mit der eifersucht… keine ahnung… eigentlich würde ich ihn nur gerne als guten freund haben weil ich in anderer hinsicht nict wirklich interesse habe aber okay.
    ich werd mich bei der gazen sache jetzt einfach ausklinken und dann hab ich (hoffentlich) meine ruhe.
    ich glaube jasspink hat meine sitation noch am ehesten verstanden, dass ich einfach keine lust habe, für sie die treffen zu arrangieren und wenn sie doch was von ihm will das ganz alleine regeln soll.

    0
  • von JassPink am 24.03.2012 um 17:50 Uhr

    du bist eifersüchtig auf deine freundin weil du nun wahrscheinlich selbst interesse an ihm hast das aber dir noch nicht selber zugestehen magst
    ansonsten könnte es dir ja egal sein da du auch neuerdings wieder mehr kontakt zu ihm hast
    was ich allerdings nicht gut finde ist das deine freundin dich als übermittler benutzt wenn sie etwas von ihm will soll sie das doch dirket regeln sie sagt doch selber das sie dauernd schreiben
    lass dich nicht ausnutzen

    0
  • von MargeSimpson am 23.03.2012 um 14:22 Uhr

    Ehem, ja und? Selbst wenn die beiden zusammen kommen, heißt das doch noch lange nicht, dass du ihn deshalb nicht mehr siehst/nichts mehr von ihm hast? Eigentlich müsste dann ja gerade das Gegenteil der Fall werden, dann könnt ihr ja was zu dritt machen, dann siehst du ihn umso öfter…

    Ich glaube eher, dass du deiner Freundin ihr Glück nicht gönnst (weil du selber keinen Freund hast?). Oder stehst du gar selbst auf den Typen, traust es aber nicht, es ihr zu sagen und bist jetzt beleidigt, weil er sie vermutlich lieber will?

    0
  • von MBionda am 23.03.2012 um 11:48 Uhr

    Aller guten Dinge sind Drei :-)

    Übrigens , deinem Text würden ein paar Absätze gut tun 😉

    0
  • von Feelia am 23.03.2012 um 11:27 Uhr

    stimme angelsbaby zu.

    0
  • von Angelsbaby89 am 23.03.2012 um 10:51 Uhr

    *fragt meinte ich hahaha

    0
  • von Angelsbaby89 am 23.03.2012 um 10:51 Uhr

    “wieso sie ihn nicht mal selbst frägt,”

    Es heißt “fargt”! “Frägt” gibts nicht uaah

    0
  • von Angelsbaby89 am 23.03.2012 um 10:51 Uhr

    “bin ich mit einer freundin von mir auf ne geburtagsparty von nem freund von ihrer freundin gegangen” waaas? hahaha kein Wort verstanden :)

    Ich hab schon das Gefühl, dass du eifersüchtig bist. Aber ich verstehe nicht so, warum? Du hast ihn vorher das letzte Mal vor einem Jahr gesehen und jetzt hat deine Freundin Interesse an ihm, er anscheinend auch an ihr und du hast Angst, ihn zu verlieren? Wieso denn, ihr hattet doch eh nciht wirklich Kontakt??

    Also ich verstehe dein Problem nicht o.O

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund will komische Dinge von mir.... Antwort

Am 17.03.2011 um 11:56 Uhr
Hallo Mädels, ich hab ne Frage und mir ist das echt peinlich, deshalb möcht ich das gern anonym machen. Hab seit einem halben Jahr einen Freund und wir sind auch echt verliebt. Anfangs war alles gut, aber seit ein...

Hin und her mit gutem Freund Antwort

Am 29.04.2008 um 00:48 Uhr
Hallo Mädels! Ich stehe vor folgendem Problem: Vor ca. einem halben Jahr, hab ich auf ner Party mit einem guten Freund von mir rumgeknutscht- wir waren beide nüchtern. Und das war der mit Abstand allertollste Kuss...

Schräge Beziehung zwischen mir und einem Freund Antwort

Am 19.06.2010 um 20:25 Uhr
Also irgendwie haben ein Freund von mir und ich eine etwas `komische` Beziehung. Eigentlich weiß ich auch, dass er mehr will als nur Freundschaft ... und wenn ich es mir recht überlege, will ich das auch. Gestern...

Beziehungsaus zwischen mir (18) und meinem freund (33) Antwort

Am 18.04.2009 um 00:06 Uhr
ich bin/war seit 7 monaten mit meinem freund zusammen. wie erwähnt bin ich 18 und er 33-also ein relativ heftiger altersunterschied. Jedoch sind wir trotzdem glücklich-dachte ich.Wir sind beide Menschen, die nicht so...

Streit zwischen meiner besten Freundin und meinem Freund -.- Antwort

Am 11.05.2011 um 23:54 Uhr
Also meine beste Freundin und mein Freund haben sich bis vor Kurzem immer gut verstanden, was ich natürlich auch toll fand...Aber nun sind sie voll zerstritten und ich stehe i.wie so voll dazwischen..Früher haben wir...