HomepageForenGruppentherapieKomme mit DIESER Aussage von meinem Freund nicht zurecht

Anonym

am 02.03.2009 um 14:26 Uhr

Komme mit DIESER Aussage von meinem Freund nicht zurecht

Mir gehts total schlecht, lauf depri durch die Stadt, beguck die Frauen, vergleiche, grübel…Mein Freund hat mir jetzt schon das Zweite mal gesagt, dass es noch schönere Frauen gäbe als mich, er sei aber total froh, mit so einer schönen und attraktiven Frau wie mir zusammen zu sein. Aber man könne ja nicht sagen, man sei die Schönste, so wie er auch wüste, dass es schönere Männer als ihn gäbe. ..
Klar, das weiß ich auch und beanspruche auch nicht, die Schönste im Lande zu sein. Ich finde diese Aussage aber so Hammermäßig, denn was ist Schönheit? Bin ich ihm nicht schön genug? Darf ich jetzt jedesmal mich fragen, wenn er eine andere anschaut, ob die denn jetzt schöner ist? Meine letzten Freunde haben so was nicht gesagt, fanden mich süß, schön, klasse, ach was weiß nicht, aber keiner hat gesagt, andere sind schöner. Ich habe meine Schöneheit bisher so gesehen: Ich gehöre zu den schönen Frauen. Andere sind ebenso schön wie ich. Aber so eine Ansicht???? Wie findet ihr die und wie würdet ihr euch fühlen???? Habe seitdem ein Brett vor dem Kopf und kann nicht mehr klar denken und auch nicht mehr normal auf ihn zugehen. Bin richtig verzweifelt, helft mir da doch mal auf die Sprünge….danke!!

Antworten



  • von lara87 am 02.03.2009 um 17:43 Uhr

    ja ich weiss was du meinst. auch wenn es so ist, solche dinge sagt man einfach nicht. das ist sehr verletzend. ändern kann man an dieser aussage nichts mehr, aber vielleicht war er sich einfach nicht im klaren was diese aussage für dich bedeutet… klar machst du dir jetzt gedanken aber er hat ja dich und er liebt dich. kannst ja auch mal so ne aussage machen und schauen wie er reagiert:-)

  • von snoopy92 am 02.03.2009 um 16:51 Uhr

    Das klingt unsensibel 😀
    Wenn es dich so fertig macht, rede doch mal mit ihm darüber, dass dich das irgendwie total verletzt hat und erzähl ihm auch, dass du dich jetzt bei jeder Frau fragen musst, ob die vielleicht schöner ist etc. eben genau das, was du da geschrieben hast. Vielleicht versteht er dann, dass das wirlich ein bisschen unsensibel war.

  • von Leniiiii am 02.03.2009 um 14:51 Uhr

    Also ich glaube auch du solltest dir keine Gedanken machen. Wenn man genauer drüber nachdenkt ist es eigentlich schön, was er dir vermitteln wollte. Ich verstehe es so, dass er gesagt hat es gibt schönere, aber für ihn bist DU eben schön und dann macht es auch nicht wenn eine vielleicht etwas besser als du aussieht, weil er in dir die wahre Schönheit sieht und nicht diese oberflächliche “Schönheit”. Klar ist es schon schön, wenn er einfach sagen würde FÜR MICH bist du besonders schön, aber ich glaube er versteh nicht, dass du das falsch verstehst und dir so Gedanken machst. Wenn er das irgendwie nochmal sagt, sag doch mal zu ihm “für mich bist du der Schönste, weil ich in dir nur mehr als einen attraktiven Mann sehe”. Oder so was in der Art. Vielleicht sagt er darauf dir dann auch was 🙂

  • von EverDream am 02.03.2009 um 14:49 Uhr

    Ich kann mich nur anschließen, nicht so viel drüber nachdenken. Mein Freund hat auch schon zu mir gesagt, dass es schönere Frauen wie mich gibt. Ich bin für ihn zwar wahnsinnig schön aber es gibt eben auch schönere…. BAM das sitzt erstmal. Ich war ziemlich entsetzt aber mein bester Freund hat mir dann auch erklärt, dass Männer bei sowas einfach nicht nachdenken. Die hauen irgendwas raus und da hast es dann. Er sagt z.b. auch, dass ich das Beste bin was ihm bisher passiert ist, aber er sicher nicht sagen kann, dass ich überhaupt das beste bin weil er nicht daran glaubt, dass es DIE perfekte Frau gibt.
    Ganz ehrlich, inzwischen geht das bei mir ins eine Ohr rein und beim anderen wieder raus.
    Macht dir also keinen Kopf, das ist einfach typisch Mann 😉

  • von Galatheia am 02.03.2009 um 14:34 Uhr

    Mein Gott das ist ein Mann. Die denken da nicht wirklich drueber nach, was sie sagen. ^^ Er Wollte dir sagen, dass er dich schoen findet, es aber sicher noch schoenere Frauen gibt. Das ist nicht gelogen und auch nicht boese gemeint, sondern nur die Wahrheit. Nur etwas ungluecklich formuliert. Mann halt. 🙂

  • von riyanna am 02.03.2009 um 14:28 Uhr

    mach dir nicht so viele Gedanken. Wahrscheinlich hat er gar nicht über seine Aussage nachgedacht. Er ist ja mit DIR zusammen, das ist die Hauptsache

Ähnliche Diskussionen

Komme mit meinem Leben nicht zurecht Antwort

Am 19.02.2012 um 18:05 Uhr
Hallo!Mein Problem ist es,dass ich nicht mit meinem Aussehen und meinem Leben zurecht komme,ich bin stängig deprimiert und wütend auf mich selbst  und auf die Welt und es kommt mir so vor als wären Neid und...

ich komme einfach nicht von meinem blöden freund los.. Antwort

Am 09.05.2009 um 22:51 Uhr
also ihr lieben..also: ich komme einfach nicht von meinem freund los. er ist faul, macht nichts also gibt sich keine mühe und ist ein richtiger stubenhocker-> ätzend.. wir sind seid 2 jahren zusammen....

Die Mutter von meinem Freund... Antwort

Am 07.06.2011 um 14:50 Uhr
Hallo Mädels, ich bin mit meinem Freund schon seit fast 2 Jahren zusammen und wir verstehen und eigentlich gut. Ok, es gibt mal gute, mal schlechte Tage, aber ich denke, das ist normal. Wir sind schon fleißig Pläne...

Wie schaffe ich es das ich einfach mal klar komme in meinem Leben und meinen Freund nicht immer so anzicke? Antwort

Am 08.05.2010 um 08:00 Uhr
Morgen ihr Lieben, ich bin mit meinem Freund seit 3 Jahren (beide 21) zusammen wir wohnen auch zusammen. Zwischen uns passt soweit alles bis auf das ich ihn immer so anzicke und immer gleich so gereizt bin. Wenn...