HomepageForenGruppentherapieKomme mit Gefühlschaos nicht klar :(

Anonym

am 26.02.2010 um 11:30 Uhr

Komme mit Gefühlschaos nicht klar :(

Hi Mädels 😉

Zurzeit befinde ich mich in einem schlimmen Gefühlschaos. Und zwar lebe ich ca 4 jahre mit meinem Freund zsm, doch die beziehung kriselt schon seit monaten. nun ist er im urlaub und ich allein zuhause.
Das ist erstmal sehr ungewohnt. Doch dazu kommen noch andere Gefühle, die ich in den letzten Monaten/Jahren verdrängt bzw vergessen habe.
Am schlimmsten ist das Fernweh und die Sehnsucht. vermissen tu ich meinen freund praktisch gar nicht. Doch die Sehnsucht nach dem Leben ist richtig gross. Bisher war alles normal und in Ordnung, doch rückblickend ist mein leben ziemlich langweilig und eintönig.
Ich will raus aus meinem Leben, ein neues Leben haben. Fühle mich wie ein kleines Kind das die Welt entdecken will.
Keine Ahnung wie ich mit diesen überwältigenden Gefühlen klarkommen soll, hatte das noch nie. War immer irgendwie zufrieden, weil halt alles normal war, doch das ist für mich jetzt irgendwie nicht mehr in Ordnung.
Das Gefühlchaos wird immer grösser und ich blick langsam einfach nicht mehr durch.
Versteht das jemand oder hatte das schon selbst mal?
Hat jmd vllt nen Tipp oder ne Idee was ich tun könnte um ein wenig Ordnung reinzubringen? Oder wie ich am besten damit umgehen kann?
Würde mich um Antworten freuen 😉

lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MoiJey am 26.02.2010 um 11:55 Uhr

    Hey, ich kenn das Gefühl sehr genau.

    Überlege dir zunächst einmal, was genau du vom Leben erwartest, was es konkret ist, was dich glücklich machen würde, was sich ändern muss. Überlege dir als nächstes, wie du das erreichen kannst.
    mein beispiel: mein freund ist nicht sehr kulturell, eher oberflächlich. wir sind gerade ausgewandert und ich kannte hier niemanden, habe ich eingesperrt gefühlt und konnte meinen drang, mich kulturell weiter zu entwickeln mit ihm nicht erleben. also arbeite ich jetzt ehrenamtlich für ein kulturzentrum und habe tanzen angefangen. nur für mich. ich bin ausgerissen, ohne dabei die beziehung kaputt machen zu müssen…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Komme so gar nicht mehr mit meiner Mutter klar ... Antwort

Am 30.08.2010 um 21:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, Muss hier einfach mal etwas los werden, was mir schon seit Monaten auf der Seele liegt: Eigentlich kommen meine Mutter und ich relativ gut klar miteinander doch seit ungefähr 2 Jahren wird es immer...

Ich komme mit meinen Eltern einfach nicht klar Antwort

Am 02.07.2013 um 04:08 Uhr
Hallo, Mädels. Ich bin 17 Jahre und wohne natürlich noch bei meinen Eltern. Mit denen komme ich aber immer schlechter klar. Je älter ich werde, desto mehr verbieten sie mir. Heute stressen sie schon rum, wenn ich...

Problem: Mein Freund hat eine riesen große Familie! Wie soll das mit seinen Geburtstagspartys werden? Ich komme nicht klar ... Antwort

Am 04.01.2012 um 01:40 Uhr
Hi! :) ich hab ein eher kleineres Problem, aber würde doch schon gerne mal von euch hören, ob ihr darin Erfahrungen habt oder ob das bei euch so ähnlich abläuft (wie es bei mir anscheinend demnächst ablaufen soll...)...

Ich komme mit Mädels einfach nicht klar:( Antwort

Am 23.07.2011 um 23:10 Uhr
Also.. ich bin 17 und ich hatte bis zu der 6. klasse immer weibliche freundinnen, also auch immer die 2 gleichen! aber ab der 7. klasse ham die immer gewechselt un es war so jedes halbe jahr ne neune...ich weiß...

Ich komme im Moment nicht mit seiner Art klar. Antwort

Am 14.12.2010 um 23:17 Uhr
Hallo Mädels. Ich habe ein Problem, das mich beschäftigt und einfach nicht mehr loslässt. Seit eineinhalb Jahren bin ich nun schon fast mit meinem derzeitigen Freund zusammen. Ich bin sehr schnell nach meinem Ex mit...