HomepageForenGruppentherapiekonzentrationsstörung?!

Anonym

am 23.03.2009 um 17:53 Uhr

konzentrationsstörung?!

hallo! ich (18j) leide unter extremen konzentrationsstörungen. da ich auf dem gymnasium bin, ist das nicht wirklich angerbacht.leider schleppe ich diese angwohnheit bereits seit meiner kindheit herum. berteits als 4 jährige träume ich vor mich hin, trödle und lasse die zeit vergehen! es ist schrecklich. momentan muss ich recht viel lernen und ich muss sagen es fällt mir verdammt schwer! ich schaff es kaum 20 min still zu sitzen und muss bereits etw. anders tun, zb kurz mail checken, tv oder sogar lesen (nicht schulisches). dann vergehen wieder minuten! wenn ich dann weiter lerne, schwiefen meine gedanken oft ab! ich denk oft ans versagen in der schule (leider zusätzlich an extremer prüfungsangst!) anstatt etw. zu tun, “schlaf” ich mehr oder weniger vor mich hin und verttue mir den ganzen tag. dh. ich habe abends gar kein zeit mehr auszugehen, dai ch den ganzen tag brauche! nur ein BISSCHEN zu lernen! selbst im LERNDRUCK, schaff ich es nicht so, wie ich will! ich komm langsam an meine grenzen, weiß wirklich nicht was ich tun soll, hab alles probiert. mir zeitpläne erstellt , belohungen , früh schlafen gehen, sport .. alles, ich verliert den mut!

was soll ich nur tun! so will ich mein abi nicht angehen! bitte helft mir!

danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von moondust am 23.03.2009 um 20:53 Uhr

    oder lern mit nem oberstreber 😀
    da haste keine zeit, andere dinge zu machen ^^
    vllt kannst du dich nicht konzentrieren, weil dich irgendwas bedrückt?!

    0
  • von Liisa_x am 23.03.2009 um 18:26 Uhr

    ^^ganz der meinung von Princess_peach.. ich glaube da gibts sogar tabletten oder so dagegen.. zumindest hatte solche meine freundin mal..

    0
  • von Princess_Peach am 23.03.2009 um 18:21 Uhr

    Geh doch zum Lernen in eine Bibliothek oder ähnliches. Da kannst du weder deine Mails checken, noch TV gucken. Vielleicht hilft dir die Atmosphäre dort (sehr ruhig und alle sind konzentriert bei der Sache)!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Burn-out-Syndroms ? Antwort

Am 16.11.2008 um 16:54 Uhr
hallo ich bin 18 jahre alt und leide an extremen konzentrationsproblemen. ich gehe noch zu schule auf ein gymnasium, der druck belastet mich sehr stark (obwohl meine noten durchschnittlich bis gut sind) .. ich habe...

schluss machen per mail Antwort

Am 08.06.2010 um 20:52 Uhr
oh mein gott... ich mache gerade mit meinem freund per mail schluss o.O die situation sieht so aus: ich hab seit wochen, eigentlich seit monaten das gefühl, dass die ganze beziehung nicht mehr funktioniert, und...

Ist es noch Liebe oder eher Angst alleine zu sein?! Antwort

Am 14.09.2012 um 05:53 Uhr
Hallo Ladys, oh Gott wo soll ich anfangen...kurz und knapp erstmal von vorne...also ich bin mit meinem Freund zwei Jahre zusammen (auf den Tag genau), wie in jeder Beziehung gibt es hin und wieder Streitigkeiten mal...

Was mach ich bloß falsch? Antwort

Am 16.03.2013 um 20:54 Uhr
hi ihr lieben.. momentan befinde ich mich in einer phase in der ich mir wegen meines liebeslebens wieder mal gehörig den kopf zerbreche. kurz zu meiner person: ich bin studentin, 24 jahre alt und hatte noch nie eine...

fast schon krankhaft chaotisch?? was kann ich dagegen tun? Antwort

Am 19.10.2009 um 23:02 Uhr
Hallo ihr Guten. Ich hab eine Macke die mir das Leben schwer macht und mir schon manchen Ärger gebracht hat. Ich finds ja nich so schlimm wenn jemand so n bisschen chaotisch ist, aber so chaotisch wie ich bin, sowas...