HomepageForenGruppentherapieKosenamen für Männer

Anonym

am 06.10.2009 um 15:41 Uhr

Kosenamen für Männer

Das ist mir echt ein bisschen peinlich, aber ich weiß überhaupt nicht wie ich meinen Lebensgefährten nennen soll. Er sagt immer total süße Sachen zu mir, wie Sonnenschein oder Goldschatz. Er ist mittlerweile 42 und ich finde “Schatz” total doof, aber sowas wie Bärchen sagt man ja in dem Alter auch nicht mehr zu einem Mann. Wie nennt Ihr eure Männer denn? Bitte gebt mir ein paar Tipps

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von eka93 am 07.10.2009 um 00:39 Uhr

    also mein nenn ich pumpelchn oder schäfchen :)

    0
  • von tintenherzchen am 07.10.2009 um 00:30 Uhr

    herzchen :)

    0
  • von Synnove am 06.10.2009 um 19:49 Uhr

    Schatz
    Teddybär
    Chrissy
    Chris

    0
  • von sternenglanz84 am 06.10.2009 um 18:11 Uhr

    mein Freund hat unterschiedliche Kosenamen: Schatz, Hasi, Knuddel, ansonsten gibt es noch spontane Namen, aber in der Öffentlichkeit wird er nur beim Vornamen genannt

    0
  • von MissStefania am 06.10.2009 um 18:10 Uhr

    meist nur spatzl oder schatz

    0
  • von Fuschel am 06.10.2009 um 18:06 Uhr

    Nope. Aber so ein Name zeugt von Intimität und jeder nennt seinen Partner anders, weil auch jede Beziehung unterschiedlich ist. Es gibt Kosenamen, die passen zu einer Person, zu einer wiederum gar nicht. Darum finde ich es emotional gesehen nicht so gut, hier einen Pool mit Kosenamen aufzubauen und sich dann einfach einen rauszufischen.
    Du schaust in seine Augen und du weißt, wie du ihn nennen willst, wenn dir nichts einfällt, dann nenn ihn bei seinem Namen, aber doch nicht bei irgendeiner Bezeichnung, die andere für ihren Freund angemessen halten.

    0
  • von fairy_ am 06.10.2009 um 18:02 Uhr

    Schatz (i)
    Liebling
    Hase
    Schnuck
    Baby
    Oh du mein Held! (das kommt in einem Anflug von Sarkasmus zum Einsatz)

    Und wenn wir uns ma in die Haare gekriegt haben, dann gibts bloßn einfaches Bernd.

    0
  • von Tamita am 06.10.2009 um 17:24 Uhr

    ja immer spontan..
    wie “audycan” um ihn zu ärgern, gibts dann auch n “schatziputzihausimausi” oder solche netten kombis:D

    0
  • von Feelia am 06.10.2009 um 17:13 Uhr

    @sylphe:es heißt aber bei marik mein JUNGER freund,nicht lieber;-)

    0
  • von specialEdition am 06.10.2009 um 17:03 Uhr

    hey fuschel, bist du ein bisschen zickig?^^

    ich nenn meinen honey oder liebling

    0
  • von Fuschel am 06.10.2009 um 16:01 Uhr

    Kosenamen sind wie Liebesbezeugungen, etwas Spontanes und Individuelles. Dir extra was zurechtzulegen oder gar im Internet danach zu fragen, find ich sinnwidrig.

    0
  • von AudyCan am 06.10.2009 um 15:58 Uhr

    Zum Ärgern nenn ich ihn “Schatziputzihasimausibärchen”, das kann er gar nicht leiden :) Naja, ist aber auch bissl fies… lalala 😉 Ansonsten mein Wolf, Kuschelwolf, Wölfchen (Wolf ist sein Nachname, deswegen), in letzter Zeit manchmal Burschi oder MOnsieur. Aber in der Öffentlichkeit eig. nur der Vorname…

    0
  • von Feelia am 06.10.2009 um 15:58 Uhr

    @cuteantoinette:haha wie bei uns!wenn er mich stresst,heißt er nur noch denis:-D

    0
  • von nesi90 am 06.10.2009 um 15:52 Uhr

    kosenamen…………
    ich sag immer schatz oder schatzi weil die anderen zu heavy sind:)
    aber ab und an “rutscht” mir ein

    schnucki
    pupsi
    hasi
    mein traumprinz
    schatzileini 😀
    mein herz

    schon raus:D

    er ist halb italiener und nennt mich oft amore oder bella….
    anfangs fand ich es komisch, bissl schleimich 😀

    aber grr grrrrrrr………..DIE SPRACHE UND ER…………

    SEXY KOMBI!! :))

    0
  • von Feelia am 06.10.2009 um 15:48 Uhr

    uh da gibts ne menge!also:
    schnucki
    schatzi
    spatzi
    mr rotbart
    schmusi
    “mein junger freund”(wenn ichn ärgern will,von rene marik dem puppenspieler is dasn spruch)
    keule
    drecksau
    meister proper
    mein zukünftiger
    bärchen
    knuddelchen:-D
    uvm
    (mein freund is muskulös und hat ne glatze-kommt also vor allem inner öffentlichkeit beim einkaufen zb gut,wenn ichn spatzi rufe:-D)

    btw:ein kosename is doch kein muss..und wenne gern einen für ihn hättest,wird dir sicher noch einer einfallen-is ja auch situationsabhängig,was einem da so einfällt.
    (ach ja bin 28,mein freund 33 und er findet das süß und nicht peinlich!)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kosenamen für jemanden der volle Lippen hat. Antwort

Am 02.03.2009 um 06:37 Uhr
Mein freund hat unwahrscheinlich volle Lippen,sehr zart und sinnlich. Es ist sozusagen sein Markenzeichen. Da ich nicht auf kosenamen wie schatz hase mausi usw stehe,möchte ich für ihn ein individuellen namen, welcher...

Umfrage: Kosenamen? Antwort

Am 15.02.2009 um 21:07 Uhr
Hey Mädels.. Welche Kosenamen findet ihr gut? Wie sollte euch euer Freund nennen? Wie nennt er euch? Wie nennt ihr ihn? :)

Gefühle für zwei Männer Antwort

Am 03.05.2011 um 11:57 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich habe folgendes Problem. Bin seit über zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, ich war sehr glücklich und wir sind sogar schon dabei Nachwuchs zu planen. Vor zwei Wochen habe ich einen...

Bin für Männer immer nur das Abenteuer Antwort

Am 17.12.2011 um 23:26 Uhr
Hallo Mädels, ich hab ein Problem was mich echt beschäftigt. Ich habe glaub ich Männern gegenüber ne komplett falsche Ausstrahlung, die finden mich immer nur geil... Wünsche mir seit Jahren nen Mann mit dem ich...

Intelligente, gewitzte Frauen nichts für die Männer? Antwort

Am 01.02.2009 um 23:04 Uhr
Ihr Lieben, ich muss nun wirklich mal etwas loswerden, so ganz grundsätzlicher Natur, wovon ich in letzter Zeit leider immer überzeugter bin. Als zugegebenermaßen bald gefrusteter Single bilde ich mir ein zu...