HomepageForenGruppentherapiekrankhafte schüchternheit

Anonym

am 20.06.2010 um 22:37 Uhr

krankhafte schüchternheit

guten abend leute,
da es mir immer schlechter damit geht, wollte ich euch mal fragen, ob ihr rat wisst.
also mein problem ist meine extreme schüchternheit.
bei fremden menschen kriege ich keinen ton raus und werde unheimlich nervös.
das größte problem ist dabei die schule. gehe in die oberstufe und da zählen die mündlichen leistungen leider 50%. im unterricht kann ich keinen ton sagen, weil ich dann so anfange zu zittern und mein herz wie wild rast. meine mündlichen noten sind nun so schlecht geworden, dass ich sitzen bleibe und weiß einfach nciht mehr wie es weitergehen soll.
habe auch kaum freunde, weil ich einfach nicht auf menschen zugehen kann und mich jeder auf dauer langweilig findet.
es verletzt mich so :( wisst ihr was ich machen kann? das kann doch nciht normal sein und mein selbstbewusstsein ist ganz unten…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Schüchternheit ablegen?! Antwort

Am 27.10.2010 um 20:30 Uhr
Hallo Mädels,ich habe ein Problem.Ich bin sehr schüchtern.Kann mich nicht gut mit anderen Personen unterhalten,weil ich mich immer total komisch verquatsche und dann doofes Zeug laber,ausserdem mag ich einigen Leuten...

HILFE bei SCHÜCHTERNHEIT (2) Antwort

Am 05.01.2009 um 20:50 Uhr
Ich habe mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Erstmal danke für eure Vorschläge. Aber ich habe überhaupt keine Probleme damit Leute anzusprechen. Ich quatsche so eigentlich jeden an. Nur mein Problem ist, dass...

Wie kann man am Besten seine Schüchternheit ablegen? Antwort

Am 29.10.2008 um 20:29 Uhr
Hallo ihr! Ich würde mal gerne von euch wissen, ob ihr gute Tips und Tricks kennt etwas selbstbewusster zu werden.Ich bin nicht wirklich zufrieden mit mir..Ich bekomme zwar schon sehr häufig komplimente und nette...

krankhafte Ausraster! Antwort

Am 10.06.2009 um 18:03 Uhr
hey mädels, also ich hab da so ein problem. mein freund und ich sind sehr glücklich miteinander und wir lieben uns sehr! aber manchmal kommen bei ihm so phasen in denen er sehr kalt und etwas abweisend zu mir wird...

Meine verdammte krankhafte Eifersucht! Antwort

Am 19.12.2009 um 04:07 Uhr
Oh Mann Mädels ich bin grad total fertig und muss mich einfach mal auslassen weil ich gerade mit keinem reden kann um diese Uhrzeit^^ Da komm ich des Nachts von Arbeit heim und freue mich auf meinen Liebsten und was...