HomepageForenGruppentherapieKreditkarte überzogen

Anonym

am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

Kreditkarte überzogen

Immer diese Geldprobleme!! Ich kann mit Geld einfach nicht umgehen :( Habe jetzt schon wieder meine Kreditkarte überzogen, um 500 Euro!! Was soll ich jetzt machen??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissEistee am 30.12.2011 um 21:07 Uhr

    @rockabilliegirl: wieso gräbst du so alte threads aus???

    0
  • von Sina am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

    Hallo du, Die Idee mit der Liste finde ich auch gut. Denn genauso hab ich meine Kaussucht auch unter Kontrolle bekommen. Wenn du erstmal siehst, für was für unnötiges Zeug du eigentlich Geld ausgibst, dann weißt du auch wo du ansetzen musst mit dem sparen. Du solltest dich wirklich immmer fragen “Brauch ich das wirklich?”

    0
  • von kleinesmonster am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

    Oder begrenze deine täglichen oder wöchentlichen Ausgaben doch einfach. So mache ich es jedenfalls, wenn ich sparen muss.

    0
  • von RockGirl am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

    warste shoppen oder wie ist das passiert? also ich verstehe das jetzt nicht! Wie kann die so was passieren? Schmeiss deine Kreditkarte einfach weg, weil dann kann dir sowas nicht nochmal passieren!

    Antwort
    0
  • von MaiJule am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

    Sehr gute Idee!! Die Karte Sollte erstmal weg! Aber das ist erst der Anfang. Du musst lernen mit dem vernünftig umzugehen. Du musst dir überlegen, was du wirklich brauchst von dem, was du so tag täglich kaufst. Mach am besten eine Liste wo du drauf schreibst, was du am jeweiligen Tag gekauft hast, um einen Überblick über deine Ausgaben zu bekommen.

    0

Ähnliche Diskussionen

Sie nerven mich so sehr! Antwort

Am 22.09.2011 um 14:57 Uhr
Hallo Mädels, ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und kenne natürlich seine Eltern. Aber sie sind so komisch... Sie haben 4 Jahre in unserer Stadt gelebt, weil sie hier gearbeitet haben. Jetzt sind...

ec-karte weggenommen Antwort

Am 12.02.2009 um 12:57 Uhr
meine mum hat mir meine ec karte weggenommen und ich gehe arbeiten weil sie mir kein taschengeld gibt ( meine schwester,21 und mein bruder,9 kriegen taschengeld!).sie meint ich kann mit geld nicht umgehen aber es ist...

"Beste" Freundin hat mich hintergangen Antwort

Am 26.06.2012 um 22:40 Uhr
Hallo Mädels, ich versuchs mal kurz zu machen: Ich wollte nicht mit auf die Abiturfahrt weil ich sie mir nicht richtig leisten konnte und nicht soo mega Lust hatte und außerdem wollte meine "beste Freundin" auch...

Geld vom Freund verlange ist ok oder? Antwort

Am 06.09.2009 um 00:55 Uhr
Ich habe mit meinem Freund, ein ziemliches Problem. Und zwar wohnen mein Freund und ich, seit ende 2007 in einer gemeinsamen Wohnung. Nur weil wir ein Kind bekommen haben. Er geht arbeiten und ich kriege nur...

Kein Geld für ordentliche Sachen Antwort

Am 22.06.2010 um 14:37 Uhr
Naja eigentlich red ich nicht drüber, aber ich denke vllt könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. Also bei uns zuhause gibt es viele Probleme. Da meine Mutter wegen Krebs nicht arbeiten kann und trotzdem keine...