HomepageForenGruppentherapieKreditkarte überzogen

Anonym

am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

Kreditkarte überzogen

Immer diese Geldprobleme!! Ich kann mit Geld einfach nicht umgehen :( Habe jetzt schon wieder meine Kreditkarte überzogen, um 500 Euro!! Was soll ich jetzt machen??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MissEistee am 30.12.2011 um 21:07 Uhr

    @rockabilliegirl: wieso gräbst du so alte threads aus???

    0
  • von Sina am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

    Hallo du, Die Idee mit der Liste finde ich auch gut. Denn genauso hab ich meine Kaussucht auch unter Kontrolle bekommen. Wenn du erstmal siehst, für was für unnötiges Zeug du eigentlich Geld ausgibst, dann weißt du auch wo du ansetzen musst mit dem sparen. Du solltest dich wirklich immmer fragen “Brauch ich das wirklich?”

    0
  • von kleinesmonster am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

    Oder begrenze deine täglichen oder wöchentlichen Ausgaben doch einfach. So mache ich es jedenfalls, wenn ich sparen muss.

    0
  • von RockGirl am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

    warste shoppen oder wie ist das passiert? also ich verstehe das jetzt nicht! Wie kann die so was passieren? Schmeiss deine Kreditkarte einfach weg, weil dann kann dir sowas nicht nochmal passieren!

    Antwort
    0
  • von MaiJule am 30.01.2008 um 20:07 Uhr

    Sehr gute Idee!! Die Karte Sollte erstmal weg! Aber das ist erst der Anfang. Du musst lernen mit dem vernünftig umzugehen. Du musst dir überlegen, was du wirklich brauchst von dem, was du so tag täglich kaufst. Mach am besten eine Liste wo du drauf schreibst, was du am jeweiligen Tag gekauft hast, um einen Überblick über deine Ausgaben zu bekommen.

    0

Ähnliche Diskussionen

Sie nerven mich so sehr! Antwort

Am 22.09.2011 um 14:57 Uhr
Hallo Mädels, ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen und kenne natürlich seine Eltern. Aber sie sind so komisch... Sie haben 4 Jahre in unserer Stadt gelebt, weil sie hier gearbeitet haben. Jetzt sind...

ec-karte weggenommen Antwort

Am 12.02.2009 um 12:57 Uhr
meine mum hat mir meine ec karte weggenommen und ich gehe arbeiten weil sie mir kein taschengeld gibt ( meine schwester,21 und mein bruder,9 kriegen taschengeld!).sie meint ich kann mit geld nicht umgehen aber es ist...

Hilflos ausgeliefert..an alle! Antwort

Am 11.05.2011 um 15:39 Uhr
Hallo, es ist ganz einfach. Ich kann mich nicht durchsetzen. Ich streite so gut wie nie mit jemandem, weil ich es nicht kann, ich komme auf den andere zu und entschuldige mich für Dinge die jemand anderes getan...

Hilfe-Schuldenfalle! Antwort

Am 30.04.2009 um 13:29 Uhr
Ich habe heute gesehen, dass ich 900 Euro im minus bin! Kriege zwar 200 heute, aber es bleiben noch 700! Meine Eltern dürfen das nicht erfahren, die würden absolut ausrasten :( Bis Juni hab ich zwar die Schulden...

Elternstress Antwort

Am 02.09.2008 um 10:08 Uhr
Ich habe einen 18-jährigen Freund und selbst bin ich 14, großer Altersunterschied, ich weiß. So jetzt aber zum Thema: Gestern lief eine GeburtstagsParty bei meinem Freund mit den ganzen Typen aus meiner Klasse. Es war...