HomepageForenGruppentherapiekündigen ?

Anonym

am 22.09.2010 um 20:53 Uhr

kündigen ?

Hallo. Ich schreibe in der GT, denn mal weiß ja nie, was Chefs in ihrer Freizeit machen und ich möchte deswegen keine Nachteile haben.
Ich arbeite jetzt ca. ein halbes Jahr auf Minijob Basis und würde aber am liebsten damit aufhörn. Das hat verschiedene Gründe. Die Arbeitsbedingungen, der viel zu kleine Stundenlohn… usw. Alles nervt mich da.
Ich war nie fest eingeteilt und hab immer eine Woche vorher meine Termine für die nächste Woche ausgemacht. War auch immer sehr unterschiedlich lang da. Mal hab ich ganz viel gearbeitet, dann mal wieder 2 Wochen gar nicht.
Meine Frage: Kann ich einfach kündigen oder gibts da irgendwelche Fristen? Soweit ich weiß, hab ich nie einen Vertrag unterschrieben. Ich hab nur jeden Monat unterschrieben, dass ich mein Gehalt bekommen hab. Vielen Dank

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Suedstadtkind81 am 22.09.2010 um 21:10 Uhr

    Du hast die gesetzliche Kündigungsfrist einzuhalten. Diese beträgt vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Monats. Nicht einen Monat – das ist ein Unterschied. Du kannst also zum Beispiel heute zu Ende Oktober kündigen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ausbildungsvertrag kündigen Antwort

Am 02.03.2010 um 21:59 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Da ich mich sehr viel beworben habe, habe ich ich jetzt 2 ausbildungen.Bei der einen Firma hab ich den ausbildungsvertrag schon unterschrieben,weil ich nur eine frist von 3 tagen hatte den zu...

Ausbildung kündigen... Antwort

Am 01.05.2012 um 18:47 Uhr
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe letztes Jahr eine schulische Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin begonnen. Das erste Jahr habe ich nun fast beendet (Die Ausbildung dauert insgesamt 3 Jahre) ich...

Kündigen oder nicht? Antwort

Am 15.01.2012 um 10:21 Uhr
Hey meine lieben, ich arbeite seit fast drei jahren in einer firma wo es drunter und drüber geht. Ich bin ständig der depp für alles und werde für alles verantwortlich gemacht, mein chef is faul und lügt nur noch um...

EQJ-Vertrag kündigen Antwort

Am 04.02.2011 um 14:26 Uhr
Hallo meine lieben ich will direkt auf den Punkt kommen. Zur Zeit bin ich bei dm im "Einstiegsqualifizierungsjahr" jedoch noch in der Probezeit.. Da ich mich aber leider nicht so wohl fühle und mcih unfair...

Kündigen... aber wie Antwort

Am 05.02.2009 um 07:56 Uhr
Gutn morgen liebe Mädels.... ich habe mich entschieden eine neue ausbildung zu machen. Die erste is bereits abgeschlossen und ich fühl mich nur noch unwohl... Ich habe sogar schon eine Zusage für meinen Traumberuf......