HomepageForenGruppentherapieLeichtgewicht und alle sagen ich bin moppelig??

Anonym

am 20.07.2009 um 22:17 Uhr

Leichtgewicht und alle sagen ich bin moppelig??

Ich bin verzweifelt.
Ich weiß, das Problem klingt echt doof, aber langsam fühl ich mich von meiner Umwelt verarscht.
Seit letztem Jahr habe ich 10 Kilo abgenommen, das heißt ich wiege jetzt weniger als es mein Idealgewicht wäre. Früher war ich moppelig, ich gebs zu, aber mittlerweile würde ich mich wohl fühlen!
Wenn mich andere aber auf meine Figur ansprechen, dann sagen sie nicht “hübsch” oder so oder “du siehst toll aus”, sondern sie sagen mir dass ich etwas mehr dran habe, nicht grade die dünnste bin, vielleicht nicht ganz so viel vom schokopudding nehmen sollte…. das macht mich grade total fertig. Wozu dann die mühe? früher hat das keiner zu mir gesagt, und ich habe alles gegeben um so viele kilos runter zu kriegen und ich finde, ich habe jetzt ein tolles gewicht! aber ich möchte auch so aussehen – denn *peinlich* ich muss zugeben klar will ich mich selber auch in meinem körper wohl fühlen aber ich möchte schon auch nach meinem erfolg so aussehen. ich will genau so aussehen wie ich wiege, also vom gewicht her.
ich will aber nix mehr abnehmen, beim bmi berechnen kommt was mit 20 raus–> völlig ok!

das tut grade weh :'(

habt ihr ein paar worte für mich?? bitte??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Leastar am 22.07.2009 um 15:20 Uhr

    (..im Gegensatz zu dir. :P)

    Hey, sei stolz auf dich! Nur die wenigsten schaffen es, soviele Kilos zu verlieren und diese dann auch zu halten!
    Ich find das.. *wow*
    Du hast allen Grund, dich endlich wohlzufühlen, jetzt wo du dein Idealgewicht erreicht hast.
    Du hast dir ein Ziel gesetzt, es geschafft und bist sogar darüber hinaus noch hinausgeschossen.
    Aber pass auf, dass du nicht noch weniger abnimmst. (:

    Keine Ahnung, warum die das sagen.. auch wenn das hart klingt, vielleicht mögen sie dich nicht? Echte Freunde bzw. nette Bekannte geben doch stattdessen Komplimente oder so?
    Hm.. also auf die würd ich nicht hören, egal, was der Grund ist, ob sei einfach nur neidisch sind oder sonstwas.. ;D

    lg, Lea

    0
  • von Felice87 am 21.07.2009 um 00:57 Uhr

    Untergewicht ist zwar nicht das erstrebenswerte, aber es ist wichtig dass du zufrieden bist. Moppelig bist du bestimmt nicht.
    Ich habe 2 Theorien:
    a) du bist unzufrieden und strahlst das aus, deshalb bietest du den anderen Angriffsfläche um dich zu ärgern, dann bist du noch unzufriedener…du weisst schon, der berühmte Teufelskreis….
    b) du hast 20 Kilo abgenommen und bist jetzt schlank. Und die anderen sind einfach nur neidisch und gönnen dir deinen Erfolg nicht.
    Im Endeffekt läuft es auf dasselbe hinaus: Scher dich nicht drum was andere sagen, denn das interessiert nicht, es geht nur um dich. So. Aber trotzdem….BMI von 18 ist wirklich Untergewicht, also pass auf.

    0
  • von WinnifredTuck am 21.07.2009 um 00:47 Uhr

    Also wenns hier um Jungs geht: Paar Kumpels von mir haben mir das mal erklärt, wie das bei denen läuft. So verletztende Sachen wie das Sich-Lustig-Machen über Gewicht oder Figurprobleme würden sie nicht tun, wenn das Mädel das wirklich hätte. Die sagen das auch oft zu mir im Spaß, so Sprüche wie: Runter mit den Reiterhosen, jetzt sind die Spendierhosen dran… Oder so. Mach dir keinen Kopf, Jungs sind so! Und bei Mädels…. Fühl dich wohl, das ist das Beste und wenns nicht hilft: Geh auf Gegenangriff ( “Mit deiner Nase riecht es sich auch sehr intensiv, oder?” oder so, dann sind die ganz schnell ruhig!)

    0
  • von Strabsii am 20.07.2009 um 23:18 Uhr

    ein bmi von 18??
    is das nicht sogar schon untergewicht??
    hör mal, warum gibst du denn so viel darauf was andere sagen???
    du hast doch 10 kg abgenommen und kannst total stoz auf dich sein, also kümmer dich doch nit um die anderen!

    0
  • von coer am 20.07.2009 um 23:16 Uhr

    Vielleicht wollen die dich ja nur ärgern..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Eltern sagen ich bin Fett. Antwort

Am 24.05.2014 um 19:47 Uhr
Ich bin 15 Jahre, 156cm groß und wiege 56kg. Ich selber wollte gerne abnehmen und hatte das meinen Eltern auch gesagt. Sie wollten mich dann unterstützen, aber es ist immer schlimmer geworden. Voll oft gibt es...

Ich bin blass und alle hacken drauf rum! Antwort

Am 27.05.2009 um 13:06 Uhr
Also es ist so ich bin verdammt blass eigentlich sogar weiß wie eine Wand. Im Winter macht mir persönlich das nicht viel aus weil man ja eh bedeckt ist und das gesicht wird immer mit etwas Make up verfeinert. Zur...

Sagen, dass ich Jungfrau bin? Antwort

Am 20.02.2013 um 19:18 Uhr
Hallo, also ich treffe mich seit einiger Zeit mit einem netten, wirlich tollen Mann und in absehbarer Zeit hat er mich zu einem Dvd-Abend (4. date) bei sich eingeladen. Ich weiß nicht so genau, ob er dabei...

Gefühle bin hin und hergerissen- was soll ich tun Antwort

Am 17.11.2008 um 15:40 Uhr
Bin Single und habe zwei kinder, mein Ex, von dem das eine Kind ist, hat kontakt zu seinem Kind. Er ist verheiratet seit mehren Jahren aber ich merke, daß da noch Gefühle für mich sind, obwohl er halt geschrieben...

alle sagen über meinen neuen schwarm er hätte seine Exfreundin geschlagen und ich soll die nächste sein... Antwort

Am 01.11.2012 um 14:00 Uhr
das fing damit an, dass als wir uns kennengerlernt haben, er ziemlich viel stress hatte. noch wegen seiner exfreundin weil ``sie behauptet ich hätte sie geschlagen`` so hat er mir das gesagt.. ich kenne das mädchen...