HomepageForenGruppentherapieleide an atemnot und schwindelanfällen in engen räumen mit vielen menschen

Anonym

am 17.07.2009 um 21:44 Uhr

leide an atemnot und schwindelanfällen in engen räumen mit vielen menschen

hey ihr
ich hatte mal ein mehr oder wenig schlimmer erlebnis. war in meiner fahrschule (ein kleiner raum, sehr heiss stickig und viele menschen-mehr als welche reinpassen.) ich leide an niedrigen blutdruck und mir wird schnell schwindlig… (bin nicht hyperwentiliert in der fahrschule)
dann bekomm ich atem not.. und steiger mich total rein! bis zur hyperventilation… also das passier MEISTENS nicht. und meine eltern meinen das ist nur kopfsache. nun jedesmal wenn ich ins kino geh … bekomm ich total angst und panik… vor allem bei horror oder action filmen.. ich mag solche filme.. aber ich bekomm da immer keine luft und alles 🙁 dann wird mir ganz heiss schwindilig.. und ich denk mein kehle schnürt sich zu! un bekomm schweissige finder und krall mich an meim freund fest der das überhaupt nicht verstehen kann!!! das nervt mich so, geh heut ins kino halbblutprinz freu mich schon aber die angst, dass ich angst und panik bekomme ist riesig! kennt ihr das? wie bekomm ich das los???? bitte mädels helft mir!! bitte!

glg und tut mir echt leid wegen dem schreibchaos

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LittleKathleen am 27.05.2010 um 21:04 Uhr

    Klaustrophobie ist die Angst vor engen, geschlossen Räumen.

    Agoraphobie, was sich vom griechischen Agora (Marktplatz) ableitet, ist allgemein als Platzangst bekannt. Aber inzwischen gilt die Agoraphobie als Angst in einer ungefährlichen Situation Symptome zu verspüren, die man selber als ganz gefährlich und bedrohlich einschätzt.

    Und das was du da beschreibst hört sich nach Panikattacken an. Also, am besten gehst du zum Arzt und sprichst darüber, der kann dich dann an einen Psychologen überweisen, der dann vermutlich mit dir eine Verhaltenstherapie machen kann.

    Liebe Grüße und gute Besserung.

    Ganz nützlicher Link: www.psychic.de

    0
  • von Kartoffelbrei95 am 27.05.2010 um 20:56 Uhr

    platzangst ist wenn ein raum zu klein ist und nicht zu groß!

    0
  • von Feelia am 18.07.2009 um 12:48 Uhr

    @belladonna:du meint klaustrophobie!platzangst ist die angst vor großen plätzen,also das gegenteil!

    0
  • von Lol_ipop95 am 18.07.2009 um 11:17 Uhr

    klingt ganz so als hättest du klaustrophobie

    0
  • von lara87 am 18.07.2009 um 07:03 Uhr

    ja das kenn ich. also nicht mit hyperfentilation aber schweissausbruch und schwindel. zb wenn im zug viele leute sind und ich stehen muss oder so…

    0
  • von Lilithu am 17.07.2009 um 22:51 Uhr

    So wie du die Symptome beschreibst würde ich auch auf Klaustrophobie tippen. Aber ich bin mir nicht sicher, bin ja leider kein Experte…

    An deiner Stelle würde ich versuchen mit einen Arzt darüber zu reden, vielleicht kann der dir weiterhelfen. Es kann ja auch sein, dass du was ganz anderes hast oder dass du etwas gegen deinen niedrigen Blutdruck brauchst, wer weiß?

    Kopf hoch, ich bin mir sicher, dass man das Problem in den Griff kriegt!!!! 🙂

    0
  • von Feelia am 17.07.2009 um 22:02 Uhr

    http://www.lebenshilfe-abc.de/klaustrophobie.html

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit wie vielen Männern hatten ihr Sex? Antwort

Am 15.04.2010 um 23:15 Uhr
Hey Mädels wollte mal fragen mit wie vielen Männern ihr schon sex hattet und wie alt ihr seid.. und ob fester freund oder O.N.S oder wie auch immer.. Also ich werde im August 20 und hatte bis jetzt mit 5 Männern...

Ich hab keine Freunde-Immer unter vielen Menschen und trotzdem so ALLEIN ? Antwort

Am 06.06.2009 um 23:21 Uhr
Hallo ich brauch dringend euren Rat. Ich bin eigentlich ziemlich beliebt. Häufig unterwegs, die meisten Jugendlichen in der Stadt kennen mich und habe auch so viele "Freunde".. nur ist es so, dass ich mich...

An einem Abend mit 3 Leuten fremdgegangen Antwort

Am 12.08.2009 um 21:35 Uhr
Hi, also bitte haltet mich jetzt nicht für total assi... das muss jetzt einfach raus. Vielleicht hat ja auch die eine oder andere einen Rat für mich und ich werde nicht nur als Bitch beschimpft... Ich bin schon...