HomepageForenGruppentherapieLeukämie ?

Anonym

am 16.04.2010 um 19:12 Uhr

Leukämie ?

Hey Mädels. Sowohl bei Leukämie als auch beim Pfeifferschen Drüsenfieber hat man ja glaub ich zu wenig weiße Blutkörperchen.
Jetzt hab ich letzten gehört, dass man, wenn man PD nicht ausreichend behandelt bzw früh genug erkennt als Spätfolge an Leukämie erkranken kann, weiß jemand, ob das stimmt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von agnesnitt am 16.04.2010 um 19:54 Uhr

    Also erstens: bei einer Leukämie hat man zu viele weisse Blutkörperchen, nicht zu wenige. Zweitens, eine Behandlung des PD ist, da es sich um ein Virus handelt, sowieso eher schwierig, und man wird die Viren nie wieder los (typisch für Herpesviren). Dass sich später eine Leukämie daraus entwickelt, stimmt nicht. Es wird spekuliert, ob bestimmte Lymphome ( nicht gleich Leukämie!) damit in Zusammenhang stehen, aber nichts genaues weiss man nicht!

    0
  • von Felice87 am 16.04.2010 um 19:43 Uhr

    Das Virus ist ein Herpesvirus und bleibt im Körper und kann reaktivieren. Das kann dann dazu führen, dass es – wenn es nicht bemerkt wird, sich unkontrolliert vermehrt und so zu Lymphomen führen, aber dafür musst du ein sehr schwaches Immunsystem haben, also z.B. HIV oder nach einer Organtransplantation. Passiert ausserdem vorrangig in Asien und Afrika.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Hilfe. Mache mir Sorgen. Zu wenig Leukozyten Antwort

Am 09.03.2010 um 21:45 Uhr
Hallo Mädels, hab mal ne Frage. Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hatte/ hat das jemand. War beim Arzt, der meinte ich hab zu wenig weiße Blutkörperchen. DEUTLICH zu wenige, also normal ist glaub ich der...

Es hat mich einerseits verletzt andererseits wollt ich ja die Wahrheit wissen... Antwort

Am 29.08.2010 um 03:16 Uhr
Hi erdbeermädels, ich habe heute "ausersehen" eine Diskusion mit meinem Freund gehabt . Um das mal genauer zu erklären: fing es damit an das er zu mir sagte wie wunderschön/geil ich doch wäre, daraufhin sagte ich zu...

Ich will meiner Freundin doch nur helfen!! Antwort

Am 27.05.2009 um 19:26 Uhr
Hey Mädels.. hab momentan echt ganz dolle Stress mit einer sehr guten Freundin, die ich schon viele Jahre lang kenne. Sie trifft sich momentan nämlich schon seit längerer Zeit mit einem Mann, mit dem sie sich laut...

Probleme mit dem Stuhlgang Antwort

Am 12.01.2010 um 20:16 Uhr
Hey da sthema ist mir wahnsinnig peinlich ... kommen wir direkt zum punkt seid fast 2 wochen habe ich jetzt shcon ein problem mit dem stuhlgang, ich denke al es sind verstopfungen. ich ahbe meine ernährung umgestellt,...

privatinsolvenz...kennt sich jemand aus? Antwort

Am 19.03.2009 um 11:19 Uhr
hey mädels, ich hätt da mal eine frage... hat von euch schon mal eine eine privatinsolvenz beantragt oder kennt sich damit aus? mich würd mal interessieren wie das abläuft, wieviel geld mal dann noch im monat von...