HomepageForenGruppentherapieLieb dich/ Liebe dich

Lieb dich/ Liebe dich

Anonym am 30.03.2009 um 16:44 Uhr

Hey=) besteht ein großer unterschied zwischen liebe dich und lieb dich? ich dacht immer lieb dich schreibt man freunden und liebe dich seinem freund… mein freund schreibt aber immer nur lieb dich, ich finds iwie komisch oder is des normal? danke=)

Nutzer­antworten



  • von Galatheia am 30.03.2009 um 19:34 Uhr

    Ihr macht euch ja immer Gedanken…. Ich finde ein “hab dich lieb” genauso schoen wie ein “lieb dich” genauso wie ein “Ich liebe dich”. Mein Freund sagt alles quer durcheinander, wie es ihm gerade einfaellt, und das ist auch in Orndung so.

  • von Ina1990 am 30.03.2009 um 18:29 Uhr

    Also für mich ist da sehr wohl ein Unterschied!

    MEINE Staffelung: HDL/HDGDL (zu freunden), lieb dich (anfang einer beziehung) ich liebe dich (in einer beziehung mit 100%igen gefühlen) und ich liebe dich über alles

    ich hab am anfang zu meinem jetzigen verlobten auch lieb dich geschrieben/gesagt. weil ich drauf gewartet habe das er die 3 magischen worte zu erst sagt. ich sag ich liebe dich nur wenn ich es auch so meine. und das kostet mich viel überwindung anfangs

  • von Sarah6990 am 30.03.2009 um 17:01 Uhr

    Mein Freund sagt auch nur selten `ich liebe dich` und sonst auch `lieb dich`. Wenigstens achtet er auf das, was er sagt. Denn ein `ich liebe dich` muss vom Herzen kommen. Ich finde es besser so, als wenn er damit nur so um sich schmeißen würde. Mach dir nicht so viele Gedanken, das kommt alles schon noch. Und wenn nicht, dann sprich ihn irgendwann mal (wenns passt) darauf an!

  • von lieschenBFR am 30.03.2009 um 16:56 Uhr

    hmmm ehrlichgesagt seh i das a wing anders und zwar…ich schreibe meinen freunden auch ich liebe dich weil cih liebe sie wirklich und ich spreche von liebe..net von mögen und meim freund schreibe ich auch ich liebe dich bei ihm hats auch ein bisschen gedauert eh ers mir geschrieben hat aber das is nicht so schlimm so fängt alles an !!

  • von Queeny25 am 30.03.2009 um 16:55 Uhr

    also der einzige unterschied, den ich zwischen “lieb dich” und “liebe dich” sehe, ist ein E!
    ich würde sagen, dass “ich lieb” einfach nur die kurzform von “ich liebe” ist. denn man schreibt/sagt ja auch “ich hab” anstatt “ich habe” wie es eigentlich richtig heißt…
    “hab/lieb/ect” sind einfach nur umgangssprachliche kurzformen weil man halt einfach zu faul ist, das E mit zu schreiben/sprechen 😀

  • von Bluebee103 am 30.03.2009 um 16:52 Uhr

    Für mich ist da kein Unterschied. Wichtig ist doch, WIE er es sagt, oder? Ein von Herzen gemeintes “lieb-dich” wäre mir mehr wert als ein “erzwungenes” Ich-liebe-dich! Außerdem sollte man sowieso sparsam mit den wichtigsten 3 Worten der Welt umgehen… sonst nutzen sie sich allzu schnell ab…

  • von plasticdoll am 30.03.2009 um 16:48 Uhr

    also freunden würde ich das nicht schreiben.. also am “schwächsten” ist für mich “hab dich lieb” etc, das sag ich auch freunden, dann kommt “lieb dich” (noch nicht ganz so ausdrucksstark) und dann “ich liebe dich”.. vielleicht seh nur ich das so, aber für mich bedeuten die kleinen unterschiede schon was!

  • von Paulamarie am 30.03.2009 um 16:48 Uhr

    bei meinem war das am anfang auch so. brauchst dir keine gedanken machen =)

Ähnliche Diskussionen

Unterschied zwischen "hab dich lieb" und "ich liebe dich"???? Antwort

Am 20.01.2010 um 10:57 Uhr
Ich mach mir da wahrscheinlich völlig sinnlose Gedanken darüber, aber mich würde mal interessieren ob es da einen Unterschied in einer Beziehung gibt, was man sagt. Ich bin jetzt mit meinem Schatz 1 Jahr glücklich...

Eltern zeigen keine Liebe. Nie. Antwort

Am 08.08.2012 um 01:21 Uhr
Hallo, ich hab da etwas was mich von Jahr zu Jahr mehr beschäftigt und ich frage mich ob es einmigen von euch auch so geht?! Meine Eltern sind total gefühlskalt. Sie sind jetzt knapp 22Jahre verheiratet und haben mit...

Ich liebe ein Arschloch! Antwort

Am 11.06.2009 um 18:23 Uhr
Ich liebe diesen Typen, obwohl er mich extrem mies behandelt hat und je länger wir keinen richtigen Kontakt mehr haben, umso mehr denke ich an ihn. Vermisse ihn... so sehr. Ich schreibe ihn ganz unverfänglich an,...