HomepageForenGruppentherapieLiebe basiert auf Gegenseitigkeit ?

Anonym

am 23.01.2009 um 17:21 Uhr

Liebe basiert auf Gegenseitigkeit ?

Hallo liebe Erdbeermädels,

Ich habe einen Freund seit fast einem Monat und ich weiß nicht wir sind noch nicht soweit den Ich Liebe Dich Satz zu sagen, zumindestens denke ich, dass er noch nicht soweit ist. Und irgendwie zweifel ich auch, dass es dazu kommt, fragt mich nicht wieso, vielleicht einfach misstrauisch.., und ich kenne einen Freund, der schon seit sehr lange Zeit in mich verliebt ist, aber ich hab ihm gesagt, dass ich keine Beziehung mit ihm möchte und er hängt immer noch an mir .., ich verstehe nicht wieso liebt er mich so, obwohl ich ihn nicht liebe? Und wieso erfahre ich es nicht von dem Menschen von dem ich es gerne hören würde..sprich mein jetziger Freund… :(,.. ?

Antworten



  • von plasticdoll am 23.01.2009 um 18:13 Uhr

    tja, kennen wir das nicht alle? ich glaube jeder mensch ist im laufe des lebens mal unglücklich verliebt.. lässt sich leider nicht ändern, weil dazu ja zwei menschen gehören, und man ja niemanden zwingen kann, etwas bestimmtes zu empfinden. schon traurig, aber gehört dazu.

  • von Petra73 am 23.01.2009 um 17:44 Uhr

    Hallo, vielleicht ist er wirklich noch nicht so weit, das zu dir sagen- wie du schreibst, seid ihr erst 1M. zusammen. Vielleicht ist er ein Mensch, der nicht seine Gefühle so ausrücken kann (ich bin auch so ein, ich bin über 10J. verheiratet, ich liebe meinen Mann über alles aber ich kann es auch nicht laut sagen und mein Mann, der kann es wieder sehr oft sagen). Jeder Mensch ist anders. Ich finde, es ist besser keine “ich liebe dich ” zu hören, als “ich liebe dich “zu hören welche ist nicht ernst gemeint. 🙂
    Und noch eine Frage- hast du mit ihm darüber geredet? Warum fragst du ihn nich einfach.

  • von Elrea am 23.01.2009 um 17:36 Uhr

    That`s life!

  • von goldmarie am 23.01.2009 um 17:23 Uhr

    das ist doch grade das doofe&komplizierte an der liebe: wieso liebt man nicht einfach den menschen, der einen ganz genauso stark zurück liebt?

Ähnliche Diskussionen

muss man manchmal auf die große liebe verzichten um glücklicher zu sein? Antwort

Am 09.03.2010 um 20:02 Uhr
ich versuch es kurz zu fassen 😉 ich bin gerade ziemlich verzweifelt obwohl ich eig so glücklich war. vor 5 monaten haben mein ex und ich uns getrennt weil unsere beziehung uns beide nur noch belastet hat.wir waren 6...

Verliebt und mir fehlen die richtigen Worte oder Liebe auf den 2. Blick... Antwort

Am 23.07.2008 um 10:37 Uhr
Hallo Mädels! Ich brauche mal dringend einen Rat von Außenstehenden...Ich hab mich wahnsinnig verliebt!!! Ich kenne denjenigen seit ca. nem Jahr, aber fand ihn immer nur nett und eigentlich hatten wir auch nie viel...

Nach nur einmal sehen- total verliebt. Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick? Antwort

Am 19.03.2009 um 20:19 Uhr
Habe einen süßen Typen auf einen Festival kennengelernt. Hatte gerade Pause vom Tanzen gemacht und er fragte mich ob ich Feuer habe. Dann hatten wir uns lange unterhalten(ca. 1 1/2 std.) Habe mich dann verabschiedet...