HomepageForenGruppentherapieLiebe = Optik² + persönlichkeit ????

Anonym

am 10.01.2009 um 23:20 Uhr

Liebe = Optik² + persönlichkeit ????

ich hab da mal eine Frage.

Erstmal kurz vorgeschichte: Vor einiger Zeit habe ich einen Typen durchs internet kennen gelernt. wir fanden uns nett und hab Bilder ausgetauscht. Von meinem Gesicht und meinen Haaren war er begeistert und auch chrakterlich fand er mich ganz sympatisch. Als ich ihm nach langem bitten ein ganz körper foto schickte, sagte er – ich wäre super Fett und das er sich mit so leuten niemals eine beziehung beginnen würde.
( ich bin nicht fett, zumindest seh ich das nicht so – naja tut auch nichts zur sache)

Mein frage ist jetzt einfach – wie seht ihr das?
Kann man sich im kopf bereits ausmalen wer einem in die Tüte kommt und wer eben nicht?

Ich war ja bis gestern davon überzeugt, dass man niemals sagen das man dicke oder dürren – große oder kleine und sonst was ausschließen kann. Man weiß zwar was vom Menschen her einem gar nicht passt aber das hat ja noch nichts mit dem optischen zu tun.

Klar, ich kann seine Meinung nicht ändern und allein für diese Meinung das dicke frauen unatraktiv sind ist der bei mir unten durch. Es ist halt so extrem schockieren das es tatschlich menschen gibt die Menschen nur wg einem optischen Fehler aussortieren.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von coffeeconny am 11.01.2009 um 00:17 Uhr

    hallo,
    es ist zwar ziemlich traurig, aber ich glaub das passt jeden mal von uns. Wenn man so ein gewisses Bild von jemanden hat. Vor allem wenn man ihn oder sie nur aus dem Internet kennt. Und wenn dann was ist, was nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat, ist das enttäuschend oder traurig.

    Seine Reaktion war jetzt schon ziemlich gemein, wie vorher gesagt sehr sehr oberflächlich. Er hätts ja auch anders sagen können. Aber ich glaub auch, dass du froh sein kannst, wenn jemand sowas sagt, dann hat der eh nicht alle…

    0
  • von Winnitouch am 10.01.2009 um 23:26 Uhr

    Hi,
    also ich würde sagen, dass der “Gute” verdammt oberflächlich ist.
    Ich bin auch mehr der Ansicht, dass man sich zwar einen bestimmten Typen im Kopf ausmalen kann, der einem gefällt, aber wenn man wirklich etwas für einen Menschen empfindet merkt man recht schnell, dass er meist nicht wirklich in diese “Traumschema” reinpasst.
    Folglich würde ich sagen, dass wenn man sich verliebt man sich erstens nicht aussuchen kann in wen und zweitens auch nicht, wie dieser Mensch aussieht, schließlich gefällt einem dann automatisch alles an der geliebten Person.
    In unserer Gesellschaft redet man nicht umsont von der “rosa Brille” ;).

    Ach und Menschen, die einen so aussortieren, die haben einen meist auch nicht verdient, also kannst du vermutlich eher froh sein, dass er dich nicht wollte.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Die große Liebe Antwort

Am 08.06.2010 um 09:44 Uhr
Hey Mädels, so langsam bin ich echt verzweifelt. Inzwischen standen schon mehrere Typen auf mich, aber diese fand ich immer nur nett und ich hatte imnmer nur freundschaftliche Gefühle für sie. Und wenn ich mich mal...

"Liebe" über`s Internet!? Antwort

Am 22.07.2008 um 04:39 Uhr
Also. Ich hab folgendes "Problem". Ich hab` über`s Internet einen Kerl kennen gelernt. Wir kennen uns nun schon über ein halbes Jahr ; schreiben täglich stundenlang. Wenn er nicht da ist geht`s mir meist` ziemlich...

Zu verzweifelt für Liebe? Antwort

Am 12.05.2008 um 12:42 Uhr
Hallo liebe Leutchen, ich bin 15 und verzweifelt. Wisst ihr, mein Problem ist es, dass immer wenn ich einen Jungen sympathisch finde, dass ich zu schüchtern bin oder dass eine andere Freundin ihn auch toll findet...

Liebe und Eifersucht Antwort

Am 19.07.2010 um 12:48 Uhr
Hey Mädels.. ich habe im Vergleich zu vielen anderen hier ein klitzekleines Problem. Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen und wir sind wahnsinnig glücklich. Kennengelernt habe ich ihn durch unsere...

Kennt Liebe grenzen?.. Antwort

Am 03.12.2009 um 22:49 Uhr
hey Erdbeeren.. ja komischer Titel, fiel mir aber kein besserer ein ;) Mag einfach nur eure Meinung dazu wissen: Alsooo (leider etwas länger ;) ) Ich (19) habe einen Mann kennengelernt anfang Oktober..es hat mcih...