HomepageForenGruppentherapieLiebe trotz großer entfernung, geht das?

Anonym

am 09.10.2008 um 11:54 Uhr

Liebe trotz großer entfernung, geht das?

Ich habe einen Freund seit ungefaehr 4 Monaten,wir haben uns im Internet kennen gelernt und von anfang an sehr gut verstanden..Wir haben jeden Tag getelt und geschrieben..ich habe gemerkt,das ich mich verliebt habe & es ihm gesagt,ihm ging es genauso und dann kamen wir auch zusammen,das Problem ist nur,das er ziemlich weit weg wohnt von mir..Ich dachte immer Fernbeziehungen,ach die halten eh nicht..diese Einstellung,habe ich teilweise immernoch,dennoch liebe ich diesen Jungen wirklich..Zu anfang war alles echt toll..hatten super kontakt,doch dann erfuhr ich von einem Mädchen,die meinte..das es ihr freund is..er sagte das stimmt nicht & sie würde lügen,wäre eifersüchtig auf mich,ich glaubte ihm obwohl ich zugeben muss,das es mir schon schwer viel,ihm das abzunehmen..Wie sich später herausstellte,waren meine zweifel berechtigt,er hatte mich angelogen aus angst das ich dann den kontakt abbrechen wuerde,dies tat ich aber nicht!..Einpaar tage darauf,meldete er sich nichtmehr,der kontakt war futsch.Ungefähr ein Monat lang war funkstille ich erfuhr nie warum..jedesmal wenn er on war,wollte ich ihn anschreiben war aber einfach zuverletzt.Bis ich eine Mail bekam,in der stand das seine mittlerweile exfreundin meine nummern in seinem handy geloescht haette und er keine moeglichkeit gehabt haette sich zumelden..es tat weh,aber ich verzieh ihm das..mittlerweile ist das ganze ein Monat her & die beziehung laeuft gut..aber in letzter zeit habe ich das gefuehl er wuerde sich abwenden von mir & es liefe auch nichmehr so gut wie “frueher”..Ich liebe ihn wirklich,und obwohl ich das tue,bin ich am ueberlegen ob ich mir den ganzen fernbeziehungsstress noch antun soll,es macht mich langsam kaputt.Was meint ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von PetyPetra am 09.10.2008 um 13:29 Uhr

    ich glaub, sowas klappt nicht, sorry

    0
  • von Lucy_who am 09.10.2008 um 12:32 Uhr

    heey duu :) also ich hate nun auch ein jahr lang eine fernbeziehung.. etwa 40min mit dem zug.. ich weiss nicht wie weit es bei euch aus einander ist. aber er hat letzten SO schluss gemachd, weil er glaubt er könne mir nicht geben dass was ich brauche etc. er war sowieso ziemlich gestresst und unzufrieden was sich auf unsere beziehung auswirkte. ich will dir nur sagen dass ohne das vertrauen eine beziehung auf distanz nicht funktionieren kann! ich konnte meinem ex voll vertrauen und er war ehrlich und treu, nur deshalb habe ich mich auf eine solche beziehung eingelassen. aber wenn du dir jeden tag gednken machen musst ob er eine andere hat etc ist es echd nicht wert. denn kontrollieren kannst du ihn eh nicht. wenn das vertrauen wirklich fehlt würde ich schlussmachen, sonst stehst du als die dumma da am ende weil er mit dir gespielt hat.
    Wünsche dir viel glück:)

    0
  • von Chinchilla am 09.10.2008 um 12:26 Uhr

    Also deinem Beitrag ist zu entnehmen dass du kein Bock auf den jungen Mann hast. Wenn man sich schon nicht mehr sicher ist, läst man es ganz schnell bleiben. Darf ich fragen, ob ihr euch in der Zeit wo ihr “zussammen” wart auch mal gesehen habt? Kam jetzt nicht so gut raus. Weil wenn nicht, war das ja von anfang an fürn Arsch.

    Aber Fernbeziehungen können sehr wohl funktionieren. Ja.

    0
  • von sternchen am 09.10.2008 um 11:55 Uhr

    ich finde, dass fernbeziehungen nie funktionieren können. basta!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Verliebtheit und Liebe - geht das eine ohne das andere? Antwort

Am 21.03.2014 um 16:28 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin 22 mein Freund ist 23. Wir sind seit einem halben Jahr zusammen. Gerade eben sagte er mir wiederwillig, was ihn seit Tagen und Wochen immer wieder beschäftigt: Er ist nicht in mich...

Mir geht das alles zu schnell, liebe ich ihn überhaupt? Was sagt ihr? Antwort

Am 04.05.2015 um 10:06 Uhr
hallo ihr Lieben, habe seit ein paar wochen einen "freund", er 20, ich 18. Er war hier in meinem Ort und wir haben uns öfter getroffen und sind dann so auch zusammen gekommen. Am Anfang habe ich mich noch richtig...

Liebe auf entfernung? Antwort

Am 24.10.2008 um 22:51 Uhr
Guten Abend mäderls :-) Hab vor ner weile jemand übers internet kennengelernt. Alles schön gut gut wir verstehen uns einfach toll...auch wenn er voll verrückt ist find ich ihn witzig... Naja, jetzt sollte man sich...

das problem der entfernung... Antwort

Am 16.01.2011 um 22:05 Uhr
hallo :) ein kleines problemchen schleicht sich zur zeit in mein leben ein...wo fange ich an? eher durch zufall habe ich im oktober jm ganz tolles kennengelernt :) ich dachte nie dass man das im inet wirklich kann...

das geht schon solange... Antwort

Am 25.03.2009 um 13:50 Uhr
Hey ihr Lieben, ich komme einfach nicht über meinen Exfreund hinweg. Wir hatten vor über einem Jahr eine Beziehung für ein paar Monate. Eigentlich lief es nie wirklich gut. Er war noch zu sehr von seiner Ex besetzt...