HomepageForenGruppentherapieLiebeskummerbewältigung

Anonym

am 06.08.2008 um 08:57 Uhr

Liebeskummerbewältigung

Hallo Zusammen

Ich (22) habe mich gerade von meinem Freund getrennt. Es tut grässlich weh.. Habt ihr Tipps, wie ich den Liebeskummer am besten bewältige? ohne mich sofort an einen anderen ranzumachen und so meinen Ex so probieren zu vergessen… dazu muss ich sagen, dass ich nicht soo viele Freunde habe zudem die meisten davon sind in einer glücklichen Beziehung… was auch nicht gerade fördernd ist für meine Genesung..

Danke für eure Ratschläge

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Annika91 am 07.08.2008 um 14:58 Uhr

    hey also was da hilft ist eigentlich raus gehn spaß haben mit freunden oder was ne freundin und ich auch gemacht haben als wir beide liebeskummer hatten war dass wir was gekocht haben (schokopudding) oder manchmal auch gebacken und uns danach denn nen schönen dvd abend/nachmittag gemacht haben das hat echt geholfen.

    0
  • von schafi am 06.08.2008 um 12:34 Uhr

    also ich stecke im moment in einer ähnlichen situation und hab auch liebeskummer!daher kann ich dir raten-raus an die frische luft,lenk dich mit deinen freundinnen ab,lerne neue leute kennen…….es bringt nichts,sich einzumümmeln zuhause……viel glück

    0
  • von Gitte am 06.08.2008 um 09:50 Uhr

    Oh je, das kenne ich zu gut… Gerade die Tatsache, dass die anderen Freunde glücklich in ihren Beziehungen sind, kann ganz schön runterziehen… Ich habe nach meiner Trennung ganz viel mit meinen Singlefreundinnen unternommen. Das hat mich wirklich gut abgelenkt. Viel Kraft wünsche ich Dir!

    0
  • von Miri021983 am 06.08.2008 um 09:34 Uhr

    Auch wenn deine Freunde in glücklichen Beziehungen sind, sollten sie für dich da sein. SIe sollten sich die Zeit für dich nehmen!! Also, lenk dich ab, geh mit deinen Mädels aus und bleib bloß nicht alleine zu Hause.
    Kopf hoch, auch andere Mütter haben tolle Söhne 😉

    0
  • von HeideKoenigin am 06.08.2008 um 09:33 Uhr

    Ganz genau, probier mal was Neues aus. Mach Sachen auf die dein Ex nie Lust hatte. Meld dich beim Unisport an, oder im Fitness Studio. Geh shoppen mit deinen Mädels (die sollen sich gefälligst mal Zeit für dich nehmen), lern so viele neue Leute wie möglich kennen! Neue Leute sind super. Geh Feiern, mach worauf du Lust hast Und bloß nicht alleine zuhause trauern. Klar, die ersten Wochen ist das ok, da kann man sich mal zuhause ausheulen und sich leid tun, aber irgendwann ist dann auch mal gut. Dann muss das Leben weitergehen!

    0
  • von Kiki79 am 06.08.2008 um 09:17 Uhr

    Du kannst ja was mit deinen Freunden machen. Natürlich ohne ihre Partner. Mach Dinge, die vorher vielleicht nicht gemacht hast. Wie findest du einen Städtetrip mit deiner Freundin. Du solltest ganz viel unternehmen…. dann geht das. Viel Glück.

    0
  • von tabsi85 am 06.08.2008 um 09:16 Uhr

    Hey du. Das tut mir leid mit deiner Beziehung. :-( Erstmal würde ich sagen, dass du auf Abstand gehen solltest, damit du von ihm loskommst. Weil DU dich ja von ihm getrennt hast, will er vll ja noch Kontakt zu dir…
    Dann versuche dich abzulenken.. Treib Sport, verreise, triff dich mit Freunden, lese ein Buch und vor allem: gehe unter Leute! Wenn du dich zuhause alleine einschießt fällst du in ein Loch und dem solltest du entgegen wirken. Und zu deinen Freunden: Wenn sie wirklich deine Freunde sind, kannst du mit ihnen reden. Erkläre ihnen, dass es dir schlecht geht und dass du viel machen möchtest um dich abzulenken. Sie werden doch für eine Freundin ein bisschen weniger Zeit in ihre Beziehung und mehr in deine Genesung inverstieren. Alles Gute… =)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brief an den ex Antwort

Am 08.02.2009 um 23:22 Uhr
Hi mädels bin grad so am ende Ich muss das jetzt eben schreiben das sind zeilen an meinen exfreund wir haben vor 3 wochen schluß gemacht es ging einfach net mehr aber ich liebe ihn und das man gefüle net abstellen...

Alles geht den Bach herunter Antwort

Am 06.04.2010 um 12:08 Uhr
Hey.. Ich muss mir nun mal etwas von der Seele schreiben & einen Rat holen. Ich habe Streit mit meinen Freunden ( Meiner besten Freundin, ner guten Freundin, nem Freund) weil sie mich hintergangen haben...

ich habe die ganze zeit nur schlechte laune :( Antwort

Am 26.02.2009 um 19:06 Uhr
hey leute.. ich habe die ganze zeit nur noch schlechte laune... ich kann manchmal einfach nicht mehr... denke die ganze zeit nur negativ.. habe angst das mein freund mich verlässt meine freunde dann irgentwann die...

dringend! ich bin total am ende :-( Antwort

Am 28.07.2009 um 11:45 Uhr
hey ihr lieben! habs vorhin schon mal gepostet, aber irgendwie hat das glaub ich nicht so ganz geklappt... also, ich hab folgendes problem: hab vor ca. 4 wochen einen total netten mann kennengelernt und es hat...

Kann schon seit 1 Woche nicht richtig essen und schlafen.. Antwort

Am 09.04.2015 um 18:18 Uhr
ich bin gerade einfach nur verzweifelt.. Nachts wache ich oft um 3 oder 4 Uhr morgens auf und spüre wie stark mein Herz pocht.. es ist einfach so schlimm, Bauchmerzen habe ich auch und ein furchtbar unruhiges Gefühl....