HomepageForenGruppentherapieLohnt sich das Warten?

Anonym

am 18.04.2008 um 14:54 Uhr

Lohnt sich das Warten?

Ich hab vor fast 2 Monaten nach Ewigkeiten mal wieder einen Typen kennen gelernt, mit dem ich mir eine Beziehung wirklich vorstellen könnte. Es fing auch alles richtig super an und in den ersten zwei Wochen hat er mich wirklich auf Händen getragen. Doch seit dem ersten Treffen hat er mir gesagt, dass er wahrscheinlich ab dem Sommersemester in einer anderen Stadt studieren wird. Nach langem hin und her kamen wir aber dann doch zusammen und ich musste mich damit auseinandersetzten, ob ich überhaupt mit einer Fernbeziehung leben könnte. Aber ab dem Zeitpunkt, an dem wir zusammen kamen, haben wir uns immer mehr von einander distanziert. Und ich wollte nicht mit ihm drüber reden, weil er schon genug Probleme mit der Frage hatte, ob er nun wegziehen will oder nicht. Ich hab von ihm einfach nicht das Gefühl bekommen, dass ich ihm wichtig bin und hab mir halt gesagt, ich warte bis die Entscheidung da ist und dann schaun wir mal weiter. Naja, so kam es, dass ich die ganze Zeit nur am Warten war. Letzte Woche haben wir dann endlich geredet (es kam von ihm aus, weil mein bester Freund ihm anscheinend einen tipp gegeben hat, wie schlecht es mir doch gehe) und sind zum Schluß gekommen, dass wir uns zur komplett falschen Zeit kennengelernt haben und uns lieber erst einmal trennen sollten. Zwei Tage später kam raus, dass er nun doch hier bleibt und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich will nicht den ersten Schritt machen, aber habe angst, dass er ihn auch nicht macht. Ich will ihn nicht verlieren, aber hinterher rennen tu ich ihm auch nicht. Soll ich nun wieder die ganze Zeit warten, ohne überhaupt zu wissen, ob es sich lohnt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Konze am 18.04.2008 um 17:57 Uhr

    Also ich kann mich da nur anschließen. Hinterherrennen ist was anderes!!
    LG

    0
  • von lisa1411 am 18.04.2008 um 16:29 Uhr

    ich finde auch, dass du mit ihm reden solltest!

    0
  • von gridchen am 18.04.2008 um 15:46 Uhr

    Karolinchen und Peggy haben vollkommen Recht!

    0
  • von PeggyP am 18.04.2008 um 15:36 Uhr

    Willst Du Dein ganzes Leben lang warten warten und naochmals warten??!! NEIN!!! Also rede einfach nochmal mit ihm!!! Denn so weißt Du bescheid und mußt nicht warten und Dich kaputt machen!!!

    0
  • von Karolinchen am 18.04.2008 um 15:31 Uhr

    ich finde nicht dass du ihm “hinterherrennst” wenn du ihn nochmal ansprichst. Ich meine der Grund für eure Trennung ist ja jetzt nicht mehr da, also ist doch klar dass man da nochmal drüber redet!!
    Ich finde es eher kindisch wenn er jetzt nicht mehr den Mut hat dir zu sagen, dass er doch bleibt!!
    Sprich ihn drauf an!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lohnt es sich, auf ihn zu warten? Antwort

Am 13.01.2010 um 00:01 Uhr
Hey ihrs, habe im letzten Mai einen Typen kennen gelernt und er ist mein bester Freund geworden. V.a. nach der Trennung von meinem damaligen Freund, die ich jetzt sehr gut überstanden habe, hat er mir sehr...

Das warten auf die Tage... Antwort

Am 12.04.2010 um 16:42 Uhr
Hallo Erdbeermädels, ich brauche einen Rat, weil ich gerade ziemlich verzweifelt bin. Ich habe jetzt seit etwa 1 einhalb Jahren meine Periode und benutze Binden. Die letzten vier Male habe ich Tampons probiert, aber...

Lohnt es sich den ersten schritt zu machen? Antwort

Am 10.08.2012 um 14:56 Uhr
Hallo ihr süßen Erdbeeren, lange rede, kurzer sinn: ich habe vor monaten jemanden über eine städtereise kennengelernt. wir haben nett gequatscht und am abend waren wir beide einwenig beschwipst und er woltle mich...

Lohnt es sich für diese Beziehung zu kämpfen? Antwort

Am 20.09.2012 um 00:32 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren, zu meiner Situation würde ich gerne ein paar Meinungen/tipps hören, da ich mittlerweile wirklich nicht mehr weiter weiss. Aaalso, vor ca 5 Monate hab ich meinen Freund kennengelernt, ab dem 1....

lohnt es sich zu kämpfen?? oder sind männer davon einfach nur genervt? Antwort

Am 13.05.2012 um 20:10 Uhr
mein ex Freund hat mich vor einem Jahr verlassen, weil ich ihn betrogen habe. Bitte keine Kommentare wie dumm das war, das weiß ich alles selber. Er hat mir wirklich die Sterne vom Himmel geholt, nur leider weiß man...