HomepageForenGruppentherapieLoyalität oder schon Dummheit?

Anonym

am 18.10.2009 um 18:17 Uhr

Loyalität oder schon Dummheit?

Ist es dumm wenn man sein Leben von der Freundin bestimmen lässt nur um ihr zu ihrem Glück zu verhelfen?
Ich denke ja, da ich selbst immer zurückstecken muss.

Nur um ihr Mut für Eroberungen zu geben und bei zu stehen, hab ich keine Gelegenheit mich selbst umzuschauen. Ich habe Angst aus zu großer Gutmütigkeit auf ewig allein zu sein/ meinen Horizont der Bekanntschaften nie erweitern zu können.

Sicher möchte ich dass es ihr gut geht, da es mich auch belasten würde Aber ich finde es egoistisch von ihr dass ich sie ständig stützen soll um nur ihr, ihr Leben zu erleichtern.

Ich habe keinen Mülleimer der sich voll und ganz für mich einsetzt, da ich ja vieles allein schaffen möchte.
Aber dass ich dafür ständig Unternehmungen (Partys, Feste, Freundetreffen) sausen lassen kann um eine loyale Freundin zu sein, strapaziert mich extrem.

Damit verpasse ich ständig die Chance mich privat auf dem aktuellen Singlemarkt sehen zu lassen. Es macht mich nur traurig.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Marjina am 18.10.2009 um 20:04 Uhr

    Danke für die schnellen Antworten.
    Das stärkt mich sehr, dass andere Leute es auch so sehen.

    Ich hatte schon Angst dass es von mir zu egoistisch rüber kommt wenn ich mehr auf mich als auf andere schaue.
    Aber ioh habs wahrscheinlich zu sehr übertrieben.
    Danke für eure Ehrlichkeit.

    0
  • von aijai am 18.10.2009 um 19:53 Uhr

    Ich stimme meinen Vorrednerrinen nur zu!

    0
  • von Lisa_Princess am 18.10.2009 um 19:01 Uhr

    erzähl genau das deiner freundin! :`D

    du hast ja immernoch dein eigenes Leben, das du auch leben solltest !

    0
  • von flusenfirma am 18.10.2009 um 18:34 Uhr

    und genau diesen text solltest du deine freundin mal unter die nase halten!!!!

    bist du ihre mutter? wohl kaum!
    also mach dich auf in dein eigenes leben.
    schließlich wird sie dich beim sex auch nicht dabei haben wollen…dann wird sie den weg bis dorthin auch mal ohne dich schaffen müssen!
    werd ihr gegenüber mal etwas egoistischer….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eifersucht--oder schon klare verarsche?? Antwort

Am 09.02.2010 um 22:48 Uhr
Hallo Ich habe seit nicht ganz 2 Monaten einen Freund! Bei uns ging (leider) alles sehr schnell.. und wir haben die letzten wochen sehr viel aufeinander gehockt, nicht ungewollt und doch komisch manchmal! Naja...

freundschaft retten,. oder schon am ende?? Aufgeben?? Antwort

Am 26.01.2010 um 14:22 Uhr
hey ihr lieben ich hatte nen guten freund..da er ne freundin hat können wir uns nicht mehr sehn.. er ist mir aber immer noch wahnsing wichtig.. wir haben kaum noch kontakt.. wenn bin ich das die anruft..und dann hör...

Einfacher Tick oder schon ne Zwangsstörung...? Antwort

Am 02.03.2009 um 20:27 Uhr
Hey ihr... Ich hab mal ne frage zum Thema ticks bzw zwangsstörungen wenn sich da hier einer auskennt...ab wann kann man unterschienden? ich hab nämlich so 2 große laster die ich echt nicht loswerde! als ich so 10...

Schon wieder verliebt :( Antwort

Am 27.11.2011 um 17:33 Uhr
Mein Freund und ich haben eine Fernbeziehung und sehen uns nur einmal pro Woche. Da passiert es hin und wieder, dass ich mich in einen andern vergucke... Nur in letzter Zeit häuft sich das irgendwie... Kaum hab ich...

schon? Antwort

Am 05.08.2009 um 09:50 Uhr
also ich muss etwas ausholen. ich hab nen feund/kumpel (wer weiß). mit dem treff ich mich erst seit 2 wochen regelmäßig.wir verstehen uns super.und vorgestern hatten wir sex. er hat mir davon erzählt er habe...