HomepageForenGruppentherapieLügen – verzeihen möglich? Kämpfen angebracht?

Anonym

am 09.05.2010 um 15:41 Uhr

Lügen – verzeihen möglich? Kämpfen angebracht?

Hallo.
Ich habe meinen Freund belogen, was eine vergangene “Beziehung” angeht. Habe ihm verschwiegen, dass ich kurz bevor ich mit ihm zusammen kam (2 Monate zuvor) eine “Sexbeziehung” mit einem Bekannten hatte. Bin eigentlich eine treue Seele und eigentlich auch nicht die Art Frau, die Sex ohne Gefühle hat. Das ganze dauerte damals einen Monat, ich habe es beendet, weil ich mich nicht wiedererkannt habe. Schäme mich heute dafür und habe es ihm deshalb nicht gesagt. Er ist vor 6 Wochen darauf gestoßen und ich hab nicht gleich die Wahrheit gesagt. Innerhalb von einer Woche habe ich ihm dann aber alles gesagt. Habe ihn sonst nie angelogen, in keiner Kleinigkeit. Bereue es sehr und es tut mir leid. Er sagt, er kann mir nicht mehr vertrauen und hat letzte Woche Schluss gemacht. Denkt ihr, dass Verzeihen theoretisch möglich wäre? Und ich liebe ihn wirklich sehr, er ist mein Mr. BIG. Sollte ich um ihn kämpfen? Wie kann ich ihm zeigen, dass es mir so leid tut und ich es nie wieder machen werde?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LoveIsReal am 09.05.2010 um 23:30 Uhr

    was isn daran so schlimm? war doch alles vor ihm also man kann sich auch anstellen. oder warst du da grad in einer kennenlernphase mit ihm? naja trzdm is es schon voll übertrieben wie er abgeht. ich mein ihr wart da ja noch nich zsm, du hast ihn ja nich betrogen 😉

    0
  • von Lysistrata09 am 09.05.2010 um 16:27 Uhr

    Kann nachvollziehen, was du gerade durchmachst. Es tut dir wahrscheinlich sehr weh, dass er dich so abserviert hat. Aber: versuch nochmal mit ihm zu reden. Wenn er dich wirklich liebt, sollte er bereit sein, dir die Lüge zu vergeben. Alle machen doch mal Fehler.

    0
  • von BlondeLocke am 09.05.2010 um 16:05 Uhr

    ich denke auch, dass er da ein bisschen übertreibt, gleich deswegen schlusss zu machen! ist doch klar, dass du ihm das nicht direkt auf die nase bindest und wie creeps sagt geht ihn das auch nicht zwangsläufig was an! Klar wärs gut gewesen wenn dus gesagt hättest, vorallem als ers rausgefunden hat! Aber trotzdem,, sehr überzogen von ihm, du weist sicher auch nicht alles von ihm! Würde mir da eher sorgen über seine gefühle zu dir machen, scheint ihm ja nicht viel an dir zu liegen, wenn er wegen sowas schluss macht! Als hätte er einen günstigen grund genommen…

    0
  • von creeps am 09.05.2010 um 15:54 Uhr

    hey erstens mach ihm klar das es vor euch gewessen ist und du warst singel in der zeit! da kannst du machn was du willst und 2ich wurde meinem freund auch nicht alles erzählen was vor ihm war weil das mein ding war. er hatte ja vordir auch ein leben und wird dir da auch nicht alles gesagt haben ! sag ihm das so ! das ist meiner meinung nach kein grund schluss zumachen weil du es ja dann doch noch zugegebn hast

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lügen? Antwort

Am 06.04.2010 um 23:36 Uhr
Oh man ich weiß grade gar nicht was ich machen soll ich habe eine sehr sehr gute Freundin die ich niemals eigentlich anlügen könnte und einen sehr guten Freund der mir erzählt hat das er was von einer Freundin will.....

Lügen über Lügen ... schmerzgrenze langsam erreicht ... Antwort

Am 16.06.2010 um 20:28 Uhr
ich muss hier ein wenig ausholen ... ich und mein Freund sind 2 1/2 Jahre zusammen. Von Anfang an stand das Thema "Kiffen" zwischen uns. Ich habe es damals aus dummen Zufall rausbekommen - er war so doof mir ne SMS zu...

Wird er mir verzeihen? Antwort

Am 23.07.2009 um 14:48 Uhr
Ich habe seit über einem halben Jahr einen Freund. Ich war mit Freunden unterwegs (da waren wir schon zusammen), es floss viel Alkohol und ein Freund von einem Freund hat versucht mich zu küssen. Ich habe sofort...

Ich liebe seine Lügen?! Antwort

Am 13.06.2012 um 23:33 Uhr
Hallo Girls, ich bin seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen, wir sind beide 18 Jahre alt und sind bereits in der Lehre. Ich liebe Ihn über alles und mit ihm Schluss zu machen kommt für mich gar nicht in Frage. Ich...

soll ich ihr verzeihen ? Antwort

Am 28.02.2009 um 16:53 Uhr
seid einigen wochen habe ich bin einem kerl geflirtet und er hat mich immerwieder angeschrieben und städnig gesagt wie sehr er sich auf karneval freut da ich ja auch da bin etc. ich hab mir schon irgentwie gedanken...