HomepageForenGruppentherapieMach ich mit meiner Angst alles kaputt oder mach ich mich einfach nur lächerlich…?

Anonym

am 29.03.2010 um 10:59 Uhr

Mach ich mit meiner Angst alles kaputt oder mach ich mich einfach nur lächerlich…?

Ich bin mit meinem Schatz jetzt 1 Jahr zusammen und ich liebe ihn über alles. Er ist der erste Mann der mir das Gefühl gibt etwas Besonderes zu sein und mich so liebt wie ich bin. Und das hat bisher niemand gemacht, daher ist es mit meinem Selbstwertgefühl auch nicht weit her :-(
Am Samstag hab ich mich nett mit seiner Mum unterhalten. Sie ist wirklich lieb zu mir und versucht uns alle Wünsche zu erfüllen. Beim “Ausmisten” hat sie paar Fotos von früher gefunden, die sie mir gezeigt hat. Unter anderem waren da auch 2 Fotos dabei wo mein Schatz mit seiner Ex-Freundin drauf ist. Da waren sie damals extra beim Fotographen und haben für die Großeltern diese Fotos machen lassen. Da war ich für den Moment ganz schön erschrocken. Seine Ex ist ne ganz Hübsche und eigentlich das blanke Gegenteil von mir. Da war ich schon etwas verunsichert :-( Seine Mum meinte nur, daß er mit seiner jetzigen Wahl, also mit mir, sehr zufrieden wäre. Ok das hat mich dann wieder etwas beruhigt. Aber dann nach kurzer Zeit meinte sie, daß er auch keine Lust mehr hat zu suchen. Das hat sich sicher auch schlimmer angehört, als das es überhaupt ist. Aber diese Aussage war wie eine Ohrfeige für mich. In ihrer Gegenwart hab ich mir nichts anmerken lassen, aber als ich dann allein war, konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten. Ich fühlte mich wie eine Notlösung für ihn, bis er das gefunden hat, wo er nicht mehr suchen “muss”, weil er sein Gegenstück gefunden hat. Mein Schatz hat natürlich gemerkt, daß mit mir was nicht stimmt. Erst recht als mir auch in seinem Besein das Wasser kam. Ich wollte nicht erst so recht raus mit der Sprache, aber er hat mich so lang gelöchert bis ich es ihm gesagt habe. Er war völlig fassungslos und kann nicht verstehen wie ich auf solchen Schwachsinn komme und ob er mir wirklich das Gefühl gibt nur eine “Notlösung” zu sein. Das verneinte ich – das Gegenteil ist der Fall. Er meinte für solchen Blödsinn müsste er mir eigentlich den Arsch versohlen und solche sinnlosen Gedanken könnte ich mir echt schenken und brauch ich mir überhaupt nicht zu machen. Er sagt immer, daß er mich ganz ganz sehr lieb hat usw. Wenn er das jetzt seiner Mum sagen würde, würde die sich die totalen Vorwürfe machen und könnte 3 Wochen nicht schlafen.
Ich fühl mich so blöd und hab mich gestern auch immer wieder für mein lächerliches Verhalten entschuldigt. Er hat dann gelacht, mein Kopf in seine Hände genommen und mich ganz lieb geküsst.
Warum verhalte ich mich so? Warum hab ich solche Angst? Würde sich das ändern, wenn man sich jeden Tag sieht? (Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende, aber wir telefonieren jeden Tag)
Bin ganz schön durch den Wind….Könnt ihr mir bisl helfen oder aufmuntern?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mariposa86 am 29.03.2010 um 11:58 Uhr

    Hallo :)

    In einer Fernbeziehung ist es sicherlich noch viel schwerer wirklich Sicherheit zu bekommen und da du dich ja, soweit ich das verstanden habe, eh schon unsicher fühlst, ist es bestimmt ganz schön schwer. Wie lange seid ihr denn zusammen? Du sagst ja, dass er dir immer wieder liebevoll zeigt, dass du die Richtige für ihn bist. Vielleicht brauchst du einfach noch ein wenig mehr Zeit um ihm vollständig zu vertrauen. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken und versuch den Moment zu genießen. Meistens nimmt man sich auch immer einiges für das Wochenende vor und erwartet zu viel. Speicher einfach jeden schönen Moment ab, den ihr zusammen habt und zehre unter der Woche davon. So wie du deinen Freund beschreibst ist er bestimmt in der Lage dir das zu geben was du brauchst um dich noch besser zu fühlen.
    Ich wünsche dir, dass dein Selbstbewusstsein noch mehr wächst.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit meiner Feigheit mach ich alles kaputt ! (ist "Feigheit" überhaupt ein richtiges Wort...?) Antwort

Am 07.11.2012 um 00:17 Uhr
Ich habe vor knapp einen halben einen netten Jungen im Internet kennengelernt... (durch Zufall) Wir haben vieles gemeinsam und meldet sich jeden Tag bei mir.. Wir verstehen uns einfach super.. vor allem am...

meine angst macht alles kaputt! Antwort

Am 16.02.2013 um 22:27 Uhr
hey mädels! ich brauch unbedingt ein paar tipps von euch! ich versuch mich kurz zu halten: also, ich bin seit knapp 2 monaten mit meinem freund zusammen. er ist mein erster richtiger freund, obwohl ich schon 23...

Ich habe Angst alles kaputt zu machen Antwort

Am 01.12.2012 um 12:07 Uhr
Hallo Mädels, ich versuche mich kurz zu halten. Ich leide seit langem unter Depressionen und habe seit kurzem auch angefangen mir helfen zu lassen. Ich bin erst 18 und seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen....

Habe ihm einfach mal meine Meinung gegeigt! - lächerlich oder einfach nur richtig? Antwort

Am 27.03.2010 um 19:52 Uhr
Hey ihr... Es ist echt zum wahnsinnig werden... Ich bin jetzt in einen Jungen seit über 2 Jahren verliebt und ständig macht er mir Hoffnungen um mich dann sowieso wieder fallen zu lassen weil er sich einfach nichts...

ich fühl mich so lächerlich Antwort

Am 07.06.2009 um 16:54 Uhr
machen wirs kurz ich bin -17 (in paar wochen 18) -ca. 169-170 cm. -zwischn 55-58 kg ich fühl mich dick und weiß ganz genau, dass mein gewicht NORMAL ist. ich weiß nicht wieso, aber ich wil unbedingt auf 50...