HomepageForenGruppentherapieMacht das Herz wirklich glücklich oder muss man auf seinen Verstand hören?

Anonym

am 10.10.2009 um 17:01 Uhr

Macht das Herz wirklich glücklich oder muss man auf seinen Verstand hören?

Hallo zusammen… also ich hab zwar gesucht aber kein Beitrag gefunden der meine Situation zu 100% beschreibt.
Vor fünf Wochen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Und zwar per SMS als ich im Kino saß. Am nächsten Tag war ich bei ihm um meine Sachen zu holen und mit ihm zu reden, aber er war nicht da und als er kam wollte er nicht mit mir sprechen. Abends bei Icq (Jaaa genau da^^) hat er mir geschrieben, dass er Schluss gemacht hat, weil er betrunken eine andere geküsst hat. Das hat mich schon verletzt, allerdings hätte ich ihm das wirklich verziehen, wenn er nicht so feige gewesen wäre und wenn er danach mit mir gesprochen hätte… Jetzt geht es seit fünf wochen so das wir uns manchmal sehen und was machen, aber immer wenn ich mich mit anderen männern treffe (ich möchte betonen das sind meine Freunde mit denen ich mich schon vorher getroffen habe) schiebt er total den Stress und macht mich voll fertig deswegen. Ist aber selber nicht besser. Es liegt an mir, ob nochmal was aus und wird oder nicht. Vom Verstand her weiß ich, er hat mich betrogen und danach auch belogen und eigentlich fühl ich mich verarscht. Aber immer wenn ich bei ihm bin bin ich so glücklich und ich liebe ihn nun mal.
Zur info wir sind beide 18 und waren eineinhalb jahre zusammen.
Also was soll ich nur machen, ich werd bekloppt wenn das so weiter geht.
Auf den Verstand hören oder aufs Herz?
Liebe Grüße und Danke :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von bLaCkKaSket am 10.10.2009 um 20:24 Uhr

    ich würd da gern sagen dass du ihn vergessen sollst, weil wenn er nach so einer langer zeit noch immer nicht die wahrcheit sagen kann, wird das nichts..
    ich auf der anderer seite befinde mich in einer ganz ganz ganz anderer situation.. aber wenn ich so viele zeichen hätte, dass er mich mag und eifersüchtig ist und mich will.. ich wüd sofort zu ihm..
    und bei mir ist es viel schlimmer und komlizierter als bei dir.. -.-
    die eigentliche frage ist ob du ohne ihn kannst und willst.. weil eins kann ich dir sagen, wenn es für alles zu spät ist kann es sein dass du es bereust..

    0
  • von Fuschel am 10.10.2009 um 18:54 Uhr

    Nen feinen Kerl hast du da – null Courage! Anstatt es dir zu beichten, macht er feig per SMS Schluss, mit einem Wort ihm liegt nichts an eurer Beziehung. Erstens, weil er seine Zunge nicht in seinem eigenen Mund lassen hat können und anstatt sich um dich zu bemühen, dich abgeschossen hat.
    Frag dein Herz: Will es wirklich daran glauben, so jemanden zu lieben, der nicht mal zu seinen Fehlern stehen kann und dich lieber noch mal verletzt, als dich vor Schmerzen zu bewahren?

    0
  • von Hazel am 10.10.2009 um 18:01 Uhr

    Mir geht es gerade fast genauso wie dir. Ich bin zwar (offiziell) noch mit ihm zusammen und ich liebe ihn, aber es hat einfach keinen Sinn. Er hat mich zwar nicht betrogen, aber er behandelt mich nicht gerade gut, hat keine Zeit etc. Ich weiß dass ich so schnell wie möglich Schluss machen sollte, aber es ist so schwer… Aber das muss ich durchziehen. Ich denke du solltest auch auf deinen Verstand hören und ihn abschießen. Sowas hast du doch nicht verdient.

    0
  • von Nachtkatze am 10.10.2009 um 17:56 Uhr

    ich glaube, das herz hat immer recht und bekommt am ende eh, was es will… allerdings glaube ich auch, dass viele leute nicht in der lage sind, WIRKLICH zu hören, was das herz will… solltest nochmal in dich horchen, ob du ihn wirklich zurück willst =)

    0
  • von francyys am 10.10.2009 um 17:30 Uhr

    Also mein Herz kann eindeutig lauter Schreien als mein Verstand! Auch wenn mir theoretisch klar ist, daß es wohl vernünftiger wäre auf den Verstand zu hören ist das praktisch mega schwierig:-(… Ich kann Dich da soooo gut verstehen!! Bin in ner ähnlichen Situation… Bis jetzt hab ichs allerdings noch nicht geschafft mein Herz zum Schweigen zu bringen…

    0
  • von julia92 am 10.10.2009 um 17:25 Uhr

    Hey du :)
    Wie schön das es hier jemanden gibt mit einer ähnlichen Situation wie meiner. Nur das ich noch mit meinem Freund zusammen bin, aber genau weiß das es mir nicht gut tut, obwohl ich ihn liebe. Da denke ich auch immer soll ich auf den Verstand hören oder doch lieber auf mein Herz?

    Ich glaube es gibt keine Lösung! wenn du auf dein Herz hörst kannst du genauso verletzt werden wie wenn du auf deinen Verstand hörst.
    Nimm abstand von ihm, ich finde er verhält sich total mies! Und nach so einer langen Beziehung per sms schluss machen ist auch nicht gerade nett…

    Aber egal was du tust viel glück :)

    0
  • von geisterregen am 10.10.2009 um 17:24 Uhr

    Hi du,
    hört sich ja nicht so gut an, in welcher situation du im mom steckst. aber ich finde es nicht gut von ihm, dass e sowas wichtiges über icq und handy regeln will. wenn du mich fragst, ist beides wichtig. herz und verstand.
    im grunde weißt du, dass du ihn liebst und ihn zurückhaben willst. aber dann sagt da ne stimme in dir wieder er hat dich verarscht und echt unfair behandelt. ich würd nochmal drüber schlafen. aber du jetzt sofort eine antwort willst – was du ja tust – dann würd ich sagen, hör auf deinen verstnad.

    auch wenns schwer fällt, mach einen schlussstrich!
    alles gute :*

    0
  • von topmodel am 10.10.2009 um 17:23 Uhr

    mach das was du für richtig hälst als kleinen tipp empfehle ich dir dir mal zeit zu nehmen und aufzuschreiben was du darüber denks so ne art pro und kontra liste vllt und ja dann eine entscheidung zu treffen.. ich wünsche dir vile glück und das es die richtige ist. ich weiß wie du dich fühlst bloß gab es bei mir nie einen weg zurück und ich häte alles für einen solchen gegeben, deswegen kann ich dir nicht sagen mach dies oder das. ich kann dir nur sagen das du egal wie du dich entscheidest dabei bleiben solltest und ja ich wünsche dir das du es als das richtige empfindest. alles gute und liebe

    0
  • von Blackine90 am 10.10.2009 um 17:22 Uhr

    Ich persönlich halte ja schonmal garnichts von: “Er hat per SMS Schluss gemacht!” Wenn ich sowas höre, bekomm ich übelsten Brechreiz. Fakt ist: du liebst ihn, er baut scheiße, ist absolut unreif (welcher reife Mann macht per SMS Schluss????) und ist dann auch noch eifersüchtig…such dir was besseres…da hast du mehr davon.

    DER NÄCHSTE BITTE!!!

    0
  • von Naddalie am 10.10.2009 um 17:19 Uhr

    Wow, da stellst du eine nicht einfache Frage.. Herz oder Verstand? Ich würde dir raten deinem Verstand zu vertrauen, schon allein um nicht noch mal von ihm betrogen zu werden. Und er verhält sich momentan echt nicht fair dir gegenüber.. dir ein schlechtes Gewissen machen wollen anstatt erstmal vor der eigenen Tür zu kehren.
    Aber um Ehrlich zu sein würde ich, wenn ich in deiner momentanen Situation wäre, wohl eher auf mein bauch/Herzgefühl hören. Auch auf die Gefahr hin dass ich mir damit nichts Gutes tue.
    Das ist echt schwer zu beantworten… wär selbst hin und hergerissen.
    Hast du schonmal überlegt einfach eine Weile auf Abstand zu gehen bis du dir sicher bist? Vielleicht hilft dir das die ganze Sache etwas klarer zu sehen, denn nach ner Weile werden sich dein Kopf und dein Herz bestimmt einig :-)
    Alles Gute

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Soll ich auf mein Herz oder meinen Verstand hören? Antwort

Am 01.09.2010 um 12:08 Uhr
Habe einige Probleme mit meiner Beziehung!! Mein Verstand sagt mir: Es hat keinen Sinn mehr und es wäre wohl besser die Beziehung zu beenden. Doch tief in mir drin spüre ich etwas, das mir immer wieder die Hoffnung...

wortwörtlich: Ich muss auf mein Herz hören! Antwort

Am 01.01.2010 um 22:16 Uhr
Hey :) hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Mh, mich beschäftigt da etwas. Es ist nichts großartiges, aber es ist mir halt aufgefallen und ich wollte fragen ob das normal ist xD ähm bei mir ist das so (Es geht...

auf mein herz hören?? Antwort

Am 23.01.2010 um 13:06 Uhr
mein herz sagt jaaaa....nur mein kopf wehrt sich...klingt vllt blöd..aber im herzen bin ich total verliebt...naja...vor 2 monaten hat meine ex schluss gemacht..und seid dem hab ich so ne blockade gegen kerls...ich...

Arbeitskollegin - muss das wirklich sein? Antwort

Am 02.01.2012 um 15:56 Uhr
Hallo ihr Lieben. Wünsche euch zu allererst ein frohes neues Jahr. Meins hat leider garnicht gut begonnen und das ist der Grund, warum ich jetzt hier schreibe. Vorgeschichte: Ich bin seit 2 Jahren und 8 Monaten mit...

Spürt man das wirklich? Antwort

Am 24.02.2010 um 23:05 Uhr
"und woher weiß ich, ob sie auch mit mir ausgehen will?" - "naja, sowas spürt man doch." .. Kam so oder soähnlich mal in nem Film vor. Aber stimmt das? `Spürt` ihr das? Also es geht ja nicht nur um ausgehen oderso....