HomepageForenGruppentherapieMacht es Eltern eig Spaß ihren Kindern die Jugend zu versauen?

Anonym

am 22.04.2010 um 14:10 Uhr

Macht es Eltern eig Spaß ihren Kindern die Jugend zu versauen?

Ich bin grad soo geladen, ich könnte ausrasten und alles kaputt schlagen!
Ich bin 17 und ich muss sagen meine Eltern erlauben mir wirklich sehr viel, wofür ich auch echt dankbar bin. Hab auch ne Schwester mit deren Ausweis ich überall reinkomm in Discos und so. Und ich hab mit meinen Eltern ausgemacht dass ich im Sommer mit ner Freundin in Urlaub gehe, die auch 17 ist. Gestern waren wir im Reisebüro und haben und Ibiza rausgesucht, das hab ich meiner Mom dann gestern gleich erzählt. War kein Problem. Jetzt komm ich von der Schule auf einmal stresst se total rum, von wegen dass ich doch net nach Ibiza kann, wenn ich in den Knast komm dort? BItte was? Ich hab noch nie irgendwelche Probleme gemacht. Und auf einmal fängt se vom Geld an, dass es dort viel zu teuer wär. SIe soll mir doch nur die 500 Euro fürs Hotel zahlen? Den Rest bekomm ich schon zusammen… Und wieso soll se mir das nich zahlen, nur weil se jetzt mein FÜhrerschein grad zahlt? Ich mein wir haben genug Geld, also daran liegts nich und meine Schwester bekommt ihren Urlaub ja auch gezahlt. Ich hab grad soo ne Wut auf meine Mutter und mein Dad wird sich eh auf ihre Seite stellen. Aber ich WILL nach Ibiza..Was soll ich jetzt bitte machen?
:(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annika1991 am 22.04.2010 um 15:26 Uhr

    Ziemlich verwöhnt was?! Was muss das denn für ein Hotel sein für ,,nur” 500 Euro -.- Ich war grad auf Mallorca und hab für eine Woche Hotel 70 Euro gezahlt…So wie man das halt als Schüler zahlen kann^^ Wie wärs mal mit ein bisschen Dankbarkeit und etwas niedrigeren Ansprüchen?

    0
  • von hotarusan am 22.04.2010 um 14:34 Uhr

    “Sie soll mir doch nur die 500 Euro fürs Hotel zahlen”
    HAHA, “NUR”! Geld wächst auf den Bäumen, ich weiß. Ich weiß, Kindchen…

    Hör mal, sie zahlen dir den Führerschein und dann sollen sie dir auch noch so ein teures Hotel zahlen? Krass… ziemlich verwöhnt, was?

    0
  • von Sternchen1987 am 22.04.2010 um 14:34 Uhr

    Nebenjob???
    Dann kannste den Kram auch selbst bezahlen.
    Finde es nicht gerade “erwachsen” rumzuheulen, wenn die Eltern den Urlaub nicht bezahlen wollen… Und ja, du bist eben erst 17 und alleine in Urlaub ist da eben noch net so pralle, weil du eben nicht volljährig bist.
    Willste da dann auch den Ausweis von deiner Schwester mitnehmen??? ^^

    0
  • von Wuermchenpups am 22.04.2010 um 14:25 Uhr

    Oh gott wie nervig bist du denn-.-
    wie undankbar und verwöhnt und anstrengend. Ich kann deine mutter verstehn ich würds dir auch nicht bezahlen. und den führerschein auch nicht :)
    ich hoffe sie ändert ihre meinung nicht

    0
  • von Galadriel_ am 22.04.2010 um 14:25 Uhr

    Also ich würd auch sagen das du nicht ganz sauber bist.

    Wie wär`s wenn du dir mal vorstellst in welcher Lage deine Mutter ist, vielleicht macht sie sich einfach Sorgen um dich. Es is ja wieder was ganz andres ob jetz deine größere Schwester in Urlaub fährt oder so ein 17-jähriges junges Ding wie du!

    Und was heisst da “nur”, ich hab in meiner Ausbildung nicht mal 500 euro verdient und hab mirs auch zusammensparen müssen. Meine Eltern haben zwar nicht viel Geld aber sie hätten genügend gehabt, trotzdem hab ich ihn mir selber zusammengespart.

    Und natürlich is deine ganze Jugend gleich versaut wenn du nicht nach Ibiza darfst?! Du hast ja nen Schuss 😎

    0
  • von de1uxe am 22.04.2010 um 14:22 Uhr

    NUR 500€? man merkt dass du noch schüler bist der keine ahnung hat was es heißt sich sein geld selbst zu erarbeiten! sucht euch doch ein realisierbares ziel raus?? kroatien oder so.. meine güte

    0
  • von uhha am 22.04.2010 um 14:22 Uhr

    kinder, die was wollen, kriegen was auf die bollen!
    wie gierig kann man bitte sein? was sollen dir deine eltern denn noch alles finanzieren? führerschein, urlaub und wahrscheinlich deine discobesuche. tja, pech, du bist erst 17, also wenn du unbedingt dahin willst, musst du wohl noch etwas warten.. das ist das leben!

    so eine verwöhnte, undankbare rotzgöre wie dich, würde ich auch nicht weglassen und am besten noch zu hause einsperren! undankbares miststück, ey.

    0
  • von Ina1990 am 22.04.2010 um 14:17 Uhr

    Meiner Meinung nach bist du eine verwöhnte Göre, die keinen Bezug zu Geld hat.

    Sei mal dankbar dafür was du hast und geh erst selbst Geld verdienen bevor du sagst “nur 500″ oder “nur weil sie mir den Führerschein zahlt”.

    0
  • von senfti am 22.04.2010 um 14:16 Uhr

    und dann strampelst du mit den füßen?was häst du denn davon wie eine erwachsene mit deinen eltern zu reden.das was du geschrieben hast klin gt wie kleines mädchen,so wird bestimmt niemand ersthaft mit dir reden,versuche ruhig mit deinen eltern zu reden.kann es sein,das deine mutter angst um dich hat?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wie schaffe ich es, ohne die erlaubniss meiner eltern, mir ein bauchnabelpiercing machen zu lassen? Antwort

Am 23.11.2008 um 17:58 Uhr
ich bin 15 jahre alt und hätte sooo gerne ein bauchnabelpiercing, aber meine eltern werden mir das auf keinen fall erlauben. habt ihr tipps, wie ich es trotzdem hinbekomme?

Macht zu oft sehen die Beziehung kaputt? Antwort

Am 06.07.2009 um 10:01 Uhr
Ich und mein freund sehen uns seit zwei Jahren fast jeden Tag. Wir merken nicht das das unsere Beziehung i.wie beeinträchtigt wird, aber unsere Freunde sagen es uns ständig das wir voll aufeinander sitzen... Ich...

Er will nicht rumknutschen, weil es ihn zu geil macht! Antwort

Am 18.08.2009 um 15:36 Uhr
Das klingt jetzt vielleicht lustig, weiß aber nicht, ob ich das auch so lustig finde :D Also wenn wir im Bett liegen und uns intensiv und lange küssen, dann sagt er manchmal "so mehr gibts nicht" :D Als ich ihn...

Soll ich es riskieren die Freundschaft zu verlieren? Antwort

Am 25.06.2010 um 17:57 Uhr
Hey Mädels... Ich hab seit einigen Monaten/Jahren einen sehr guten Freund. Letztes Jahr war es kurz davor, das sich mehr daraus entwickeln könnte. Wir wollten zusammen zu einer Party gehen, allerdings hab ich ihn da...

Lohnt es sich wirklich noch zu kämpfen und die Beziehung zu retten? Antwort

Am 31.10.2010 um 10:54 Uhr
Gestern ha so hatten mein Freund und ich ein Gespräch, ich sagte ihm das es nicht so weitergehen kann wie bisher da wir uns ständig streiten und keiner mehr den anderen richtig versteht. Wir haben ein 5 Monate altes...