HomepageForenGruppentherapieMacht zu oft sehen die Beziehung kaputt?

Macht zu oft sehen die Beziehung kaputt?

Anonym am 06.07.2009 um 10:01 Uhr

Ich und mein freund sehen uns seit zwei Jahren fast jeden Tag.
Wir merken nicht das das unsere Beziehung i.wie beeinträchtigt wird, aber unsere Freunde sagen es uns ständig das wir voll aufeinander sitzen…
Ich will ja nicht die Beziehund durch soetwas zerstören.

Hoffe mal ihr könnt mir noch en paar Tipps geben…

Nutzer­antworten



  • von Ipanema am 06.07.2009 um 15:04 Uhr

    p.s. am anfang hab ich meinen freund auch nur 1 mal in der woche gesehen… und wo er mit seiner ausbildung anfing haben wir uns beinahe täglich gesehen, das ging gaaanz schön lange gut, doch írgendwann wars dann auch zu viel. dann halt mal kleine pausen einschieben. früher fand ich es scheisse meinen freund nur einmal in der woche zu sehen (und voralledem: wir hatten sommerferien und er musste im haushalt beim renovieren helfen und dadurch waren die ferien auch im arsch) heute vermisse ich einerseits die zeit, weil vermissen und verlangen doch irgendwie tolle gefühle sind aber andererseits möchte ich auch jeden tag wissen wie es meinem schatz so geht^^

  • von Ipanema am 06.07.2009 um 15:00 Uhr

    ich mache auch regelmäßig was mit meinem freund und die beziehung ist net von kaputt gegangen 😉
    wir merken meist dann schon rechtzeitig, dass wir uns zu oft gesehen haben und machen dann miteinander aus, dass jeder mal sein ding macht, also mal 1-3 tage nicht sehen.
    ich meine wenn man verheiratet ist, dann sieht man sich ja auch jeden tag
    ausserdem sieht man sich ja net 24h… sondern immer nur einen bruchteil des tages, man arbeitet, schläft, geht zur schule usw. und meist geht man abends noch alleine mit seinen eigenen leuten weg =)
    also ich seh da kein problem
    wünsche euch beiden viel glück und alles liebe
    aber wie gesagt wenn ihr merkt, dass es zu viel wird, sofort abklären =)

  • von Schokokeks_09 am 06.07.2009 um 14:30 Uhr

    Am Anfang habe ich meinen Freund auch jede Tag getroffen aber irgendwann ist mir das dann ziemlich auf die nerven gegangen. Jetzt sehen wir uns nicht mehr so oft (nur am Wochenende) und es läuft besser. Freue mich nun schon am Monatg auf Freitagabend;-) Aber das heißt ja nicht das es bei euch auch so sein muss. 😉 Wenn es noch immer zwischen euch klappt ist doch wunderbar. Lasst euch da nicht reinreden !

  • von Feelia am 06.07.2009 um 14:24 Uhr

    @engelchen:du kannst ihm das nicht sagen?wo is das problem?in einer beziehung muss man offen reden können!und man muss auch mal für die freunde da sein,und zwar ohne anhang!

  • von Feelia am 06.07.2009 um 14:22 Uhr

    wenns bei euch funktioniert,is doch alles ok^^
    aber mir würds aufn sack gehen,hab ja zig sachen zu tun oder willl freunde besuchen oder so.und sowas sollte man auch mal allein machen^^ich find am we sehen reicht völlig(ich hab zwar eh ne fernbeziehung,aber selbst wenns net so wär,hätt ich nicht öfter bock drauf)

  • von Jgelb am 06.07.2009 um 12:31 Uhr

    Also mein bruder und seine freundinn sind jetz seit 6 jahren zusammen ( seitdem sie 13!! sind )
    die beiden machen eig jedne tag was zusammen es seih denn einer von den beiden hat nen wichtigen termin aber sonst machen sie jeden tag was. und am wochenende machen sie dann einfach abends was mit freunden . d.h sie sind zusammen und sehen trotzdem noch ihre freunde – die sich mittlerweile dran gewöhnt haben das die beiden nur zusammen sind .
    aber ich weiss ja nich wie das bei euch ist – die beiden sind auch die besten freunde geworden würde ich mal sagen d.h wenn sie party machen sidn kleben sie nich aneinader sondern machne faxxen mit den anderen .
    ich glaube schon das dass funktioniert aber vernachlässigt nicht eure freunde und seit spontan 😉
    vorallem im sommer
    viel glück
    viel spaß
    Jay

  • von Engelchen888 am 06.07.2009 um 12:17 Uhr

    Also bei mir ist es gerade auch so in der Art. Mein Freund und ich sehen uns jeden Tag (was mir selber schon zu viel wird aber ich kann es ihm nicht sagen) nun jaa und meine Freunde sin wirklich angepisst. Sie sagen wir sehen uns nicht mehr un das wirkt sich dann eben auf die Beziehung aus. Du solltest halt aufpassen, dass du deine Freunde nicht vernachlässigst.

  • von Heart_Broken am 06.07.2009 um 12:07 Uhr

    Solange es bei euch kein problem ist ist es doch schön =)
    Bei mir klappt sowas meist nie ich muss ihn auch mal vermissen können =)

  • von Princess_Peach am 06.07.2009 um 11:38 Uhr

    Ihr solltet nur nicht den Kontakt zu anderen Menschen verlieren. Ich kenne leider einige Paare, die so sehr auf sich fixiert sind, dass sie prinzipiell zu zweit erscheinen, auch wenn nur einer von beiden eingeladen ist.

  • von hotarusan am 06.07.2009 um 10:36 Uhr

    Hm… solange euch das nicht stört, ist doch alles in Ordnung, oder etwa nicht?
    Ich meine, nur weil eure Freunde sagen, dass ihr euch beeinträchtigt, weil ihr `voll aufeinander sitzt`, heißt das nicht, dass das wirklich so ist.

Ähnliche Diskussionen

Wie oft sollte man den Freund sehen? Antwort

Am 27.05.2013 um 21:35 Uhr
Dumme Frage, aber wie oft findet ihr, sollte man den eigenen Freund sehen?Klar würde man sagen, dass man so oft wie möglich Zeit miteinander verbringen will... Aber ganz ehrlich, ich hab nicht jeden Tag Bock, ihn...

Jedes Mal wenn wir uns sehen, will er mit mir schlafen. Antwort

Am 10.09.2010 um 19:15 Uhr
Hi Erdbeermädels 🙂 Hab da so ein Problem mit meinem Freund -.- Wir sind fast 2 1/2 Jahre zusammen und haben viel durchgemacht. Sehr viel Streit und so und es nagt auch immer ganz schön an meinen Nerven -.- Bin...

Mein Freund hätte kein Problem, meine beste Freundin nackt zu sehen Antwort

Am 09.02.2015 um 19:53 Uhr
Hallo zusammen. Ich hatte gerade eine sehr komische Unterhaltung mit meinem Freund, mit dem ich jetzt seit 2 Jahren zusammen bin. Eigentlich war geplant, dass ich am Valentinstag einen Gutschein einlöse, was...