HomepageForenGruppentherapieMänner laufen vor ihrer Gefühle davon????

Anonym

am 17.11.2009 um 17:01 Uhr

Männer laufen vor ihrer Gefühle davon????

Hallo Mädels,

ich möchte da gerne mal eine kleine Umfrage mache,welche erfahrungen/meinungen ihr habt.

Also wie schätzt ihr die Männer Welt ein. Es geht darum, oft hört man doch das Männer schlechte Erfahrungen in einer Beziehung gemacht habe und aus dem Grund Beziehungs gestört sind. Es ist dann auch nicht leicht als (neue) Frau in ihrem Leben das zu meistern wieder vertrauen für uns aufzubauen. Ich habe jetzt ein Beispiel von meiner Freundin, sie hatte da einer kennen gelernt und auch tolle stunden mit ihm zusammen verbraucht,das ganze ging etwa 4 Monaten. Als aber das Thema GEFÜHLE etc zum Thema wurde hat er total sich zurück gezogen, es war aber offensichtlich das bei ihm auch mehr war als nur Sex oder so war.Von einem Freund von ihm,hatte sie jetzt erfahren das er vor ca. 3 Jahre eine lange Beziehung hatte aber diese Freundin hat ihn sehr verletzt (ging Fremd mit seinem besten Freund) seit dem hatte er keine feste Beziehung mehr sondern nur eine Äffere nach der andern. Ich denke da war es wirklich klar das er Angst vor wieder verletztung hat,so sehe ich das. Freunde von ihm meinten Vertrauen sei bei ihm sehr wichtig,aber wie soll man vertrauen aufbauen wenn er keine Treffen mehr will. Sie hat sich seit 4 Wochen nicht mehr gemeldet, aber leider kam von ihm auch nichts bisher was ich aber denke das er einfach nur Angst hat.

Oft heisst es doch das Männer vor den eigenen Gefühlen davon laufen, was als selbst SCHUTZ dient, bevor sie wieder verletzt werden

Jetzt ist eure Hilfe gefragt, es wäre toll wenn ihr mir und meiner Freundin sehr viele Tipps geben könnt. Also sprich Erfahrungen wie ihr euern Herzensmann bekommt hat-

Ich danke euch schon mal

Und hoffe ich bekomme sehr viel Antworten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tsukihana am 17.11.2009 um 17:52 Uhr

    Ich kenn das….meine große liebe… er hat auch alles unterdrückt, weil er von ein paar wichtigen personen sehr verletzt wurde…er hatte immer angst das ihm das gleich wiederfährt… und nun kann ich einfach nicht mehr…ich versuche alles zu vergessen, aber es geht nicht…

    0
  • von Satyria am 17.11.2009 um 17:36 Uhr

    Ob Männlein oder Weiblein, wer emotional traumatisiert ist, traut sich unbewusst selbst kaum noch echte Gefühle zu aus Angst vor erneuter Traumatisierung. Es gibt so viele arme, verletzte Seelen…da muss man/frau erst mal viel Reoparaturarbeit leisten und Geduld haben. Übrigens: Immer wieder fällt mir in vielen Threads auf, dass männliches oder weibliches Verhalten ggfs. durch die Hintertür typisiert werden soll. Bei genauem Hinsehen liegt man/frau immer falsch…

    0
  • von Feelia am 17.11.2009 um 17:35 Uhr

    zimtstern hat recht!das hat nix mitm geschlecht zu tun,sondern ist von mensch zu mensch individuell verschieden!
    also:es gibt männer,die sehr gut mit ihren gefühlen umgehen können,keine affären oder ons mögen und die nicht bindungsgestört sind.
    genauso wie es frauen gibt,die bindungsgestört sind,gern affären haben und vllt nicht mit ihren gefühlen umgehen können!
    fazit:scheiß stereotypes denken…-_-

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Gefühle für zwei Männer Antwort

Am 03.05.2011 um 11:57 Uhr
Liebe Erdbeermädels, ich habe folgendes Problem. Bin seit über zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, ich war sehr glücklich und wir sind sogar schon dabei Nachwuchs zu planen. Vor zwei Wochen habe ich einen...

Männer haben keine Gefühle! Antwort

Am 06.05.2010 um 17:44 Uhr
Hey Mädels;) zwei Freundinnen von mir hatten heute ein sehr interessantes Gepräch mit dem Typ, in den ich ein klein bisschen verliebt bin...wir haben was am laufen und hatten auch schon Sex, aber wir haben noch nicht...

Ich habe Gefühle für zwei Männer :( Antwort

Am 07.09.2010 um 22:12 Uhr
Hallo ihr... ich muss es einfach schreiben, es frisst mich auf. Zur Vorgeschichte. Vor ca. fünf Jahren war ich sehr an einem Kumpel aus meinen Freundeskreis interessiert. Aber damals passiert nicht viel - wir...

lohnt es sich zu kämpfen?? oder sind männer davon einfach nur genervt? Antwort

Am 13.05.2012 um 20:10 Uhr
mein ex Freund hat mich vor einem Jahr verlassen, weil ich ihn betrogen habe. Bitte keine Kommentare wie dumm das war, das weiß ich alles selber. Er hat mir wirklich die Sterne vom Himmel geholt, nur leider weiß man...

Sind Männer einfach nicht dazu fähig ihre Gefühle zu zeigen? Antwort

Am 26.12.2008 um 16:31 Uhr
Hey Mädels! Ich hab eine prickelnde Angelegenheit. Ich liebe meinen Exfreund immer noch und hab das Gefühl, das mich einfach nicht loslässt, dass er mich auch immer noch liebt. Ich habe schon mal versucht mit ihm...