HomepageForenGruppentherapieMag keine Berührung von Eltern!

Anonym

am 24.10.2009 um 19:06 Uhr

Mag keine Berührung von Eltern!

Hallo Mädels.^^
Ich weiß eigentlich gar nicht genau wie ich anfangen soll.
Aber wir haben gerade Gäste und mir ist da einfach was aufgefallen…
Aber ich fange lieber erstmal von Anfang an:
Und zwar habe ich kein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern.
Ich rede kaum mit ihnen und wenn dann bin ich dabei meistens total zickig.
Ich weiß, klar Pubertät und so (bin 17) aber das geht bei mir schon lange so, seit Jahren, eigentlich müsste man meinen ich wär schon aus der Pubertät raus.
Außerdem kann ich ihnen kein, absolut KEIN Problem anvertrauen, weil ich einfach nicht denke, dass sie mich verstehen würden.
Meine Eltern sind einfach total intolerant und hassen alles abnormale….
Und ich mag es auch nicht mich von ihnen berühren zu lassen.
Ich mag keine Küsse, keine Umarmungen oder andere Zärtlichkeiten, ich find es manchmal fast schon eckelig…
Meistens mache ich mir auch nicht wirklich Gedanken darum.
Aber heute hatten wir wie gesagt Gäste und ich lass mich da problemlos von Verwandten umarmen, da habe ich nichts dagegen.
Und jetzt tun mir meine Eltern gerade Leid, weil ich so bin.
Weil ich ihnen nicht die Zuneigung gebe, wie es sein sollte.
Aber ich kann es einfach nicht, ich kann nicht.

Antworten



  • von AF3110 am 24.10.2009 um 19:26 Uhr

    das klingt eigendlich alles völlig normal. den jegliche kleine sache die dir gegen den strich läuft was sie dir zb als regel aufstellen die du nicht magst angefangen vielleicht vom müll rausbringen oder sonstige hausarbeit bis hin zu wann du zuhause sein sollst ect. all diese regeln die dir nicht passen geben dir einen klümpchen “ich-hasse-euch-dafür” ums mal so auszudrücken. und jedes klümpchen stösst dich ein stückchen weiter weg von ihnen was vielleicht auch nötig ist um sich auch irgendwann komplett von ihnen zu lösen und auch irgendwann auf eigende beine zu stehn.. aber um dein problem nun ein klein wenig zu lösen solltest dich mal hinsetzten mit deinen eltern und mit ihnen dadrüber reden den viielleicht denken sie nun schon genau das selbe oder ebend ganz das gegenteil von dir . aber das kannst halt nur durch gespäche rausbekommen. wenn ihr es nicht allein schafft kann es auch nötig sein mal zur familienberatung zu gehn auf jeden fall denk ich ists wichtig das deine eltern auch wissen wie du von ihnen denkst/ fühlst.

  • von EyeLin am 24.10.2009 um 19:22 Uhr

    du bist noch voll in der pubertät. da ist das normal…das wird schon…

Ähnliche Diskussionen

Eltern zeigen keine Liebe. Nie. Antwort

Am 08.08.2012 um 01:21 Uhr
Hallo, ich hab da etwas was mich von Jahr zu Jahr mehr beschäftigt und ich frage mich ob es einmigen von euch auch so geht?! Meine Eltern sind total gefühlskalt. Sie sind jetzt knapp 22Jahre verheiratet und haben mit...

Von den Eltern belogen Antwort

Am 14.10.2011 um 16:18 Uhr
Hi Mädels, es ist voll schrecklich. Ich wohne seit einem Jahr nicht mehr zuhause und wollte vor einer Woche meine Eltern einfach mal überraschen. Da komm ich heim und meine Mutter macht sich grad einen gemütlichen...

Von Eltern ungerecht behandelt. Antwort

Am 08.12.2009 um 01:02 Uhr
Ich muss das jetzt hier einfach los werden... Ich bin 25 Jahre und wohne noch bei meinen Eltern, viel mehr hab ich mein eigenes Apartment im selben Haus. Naja meine Aufgaben bei meine Eltern sind nach dem...

Mutter von Freund mag mich nicht Antwort

Am 17.08.2011 um 22:31 Uhr
Ich bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen, trotzdem mag mich seine Mutter immer noch nicht. Mir gegenüber ist sie immer nett und freundlich, aber ihm versucht sie dann einzureden, dass es ja mal Zeit wäre, eine...