HomepageForenGruppentherapieMangelndes Selbstwertgefühl?

Anonym

am 04.02.2010 um 23:07 Uhr

Mangelndes Selbstwertgefühl?

hey mädels,
seid den letzten zwei jahren hat sich so einiges in mir angestaut..und ich glaube ich werd damit nicht mehr fertig..ich bin nur noch traurig..und reden kann ich mit niemandem darüber,weil es so verdammt schwer in worte zu fassen ist. zudem ist es mir super peinlich..deswegen mach ich es einfach anonym.
wenn man überlegt sindmeine probleme überhaupt nicht groß..aber ich habs iwie nie vertragen:) angefangen ,dass ich nie eine freundin gefunden habe der ich alles anvertrauen konnte, da meine ,,beste ” freundin keine ahnung,sie macht ihren job einfach nicht gut.
Momentan ist es besonders schwer..ich bin mit mir selbst überhaupt nicht zufrieden..(ich bin nicht mehr in der pubertät oder so) nicht das ich mich hässlich finde..ich bin schon ziemlich lange single und fange mich langsam an zu fragen woran das wohl liegen mag..deswegen versuche ich immer wie jemand anders auszusehn..wenn ich im fersehn z.b eine schöne schauspielerin sehe(z.b natalie portman,etc.)…versuche ich mich aufs genauste so zu stylen wie sie..und wenns nicht klappt gehts mir scheiße..! total bescheuert oder? ich denke mir..wenn ich vielleicht wie sie aussehn würde ,hätte ich vielleicht ne beziehung..nicht das ihr jetzt denkt ich bin son fettes,pickliges mädchen. ich bin ,und hoffe das kommt nicht engebildet rüber, schon ziemlich hübsch ..und deswegen mach ich mir auch so sorgen warum ich immer alles toppen muss..immer perfekt aussehn muss..arghh.. ich hab mir dann letztens überlegt…vielleicht wachse ich einfach in nem scheiß umfeld auf..ich komm aus dem dorf und bin langsam der meinung ,dass ich mich in der großstadt viel wohler fühlen und von den Menschen mehr beachtung finden würde..ich denke man könnte jetzt sagen das ich kein selbstbewusstein habe oder ähnliches..sagts mir ruhig ..ich will jetzt endlich wissen wie außenstehende meine lage beurteilen..aber bitte kommt mir nicht mit ,100 beiträgen wie ,,geh mal zum therapeuten” :)

danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Zuckererdbeerle am 05.02.2010 um 01:35 Uhr

    man ist nicht ohne grund unzufrieden, auch wenn du nicht genau wissen solltest ,was du zur zeit möchtest, ein paar kleinere o auch größere veränderungen würden vlt nicht schaden,sondern ganhz im gegenteil, vlt hast du einfach noch nicht angefangen dein leben so zu leben, wie du es möchtest…?! treffe entscheidungen u ziehe sie durch, du könntest zb einen kompletten neuanfang in einer größeren stadt wagen , wo du viele leute kenne lernen kannst u natürlich auch mehr ” gesehen” wirst….also mach dir ein paar gedanken , die du dann auch durchziehst, egal wie klein diese dann auch sind, veränderung ist besser als an einer stelle fest zu stehen und nicht weiter zu kommen!!

    0
  • von Lillysue am 04.02.2010 um 23:42 Uhr

    Du schreibst doch selbst, dass du eigentlich ein hübsches Mädchen bist…
    Da solltest Du es doch eigentlich nicht nötig haben, dir die Identität irgendwelcher Schauspielerinnen “überzustülpen”…dadurch bist du doch gar nicht mehr du selbst….
    Du fühlst Dich in dieser “fremden Haut” doch eigentlich nicht wirklich wohl und das merken auch andere…
    Sei du selbst…mit ein bisschen Fantasie sollte dir das gelingen und du hast dann bestimmt wieder ein besseres Wertgefühl für dich selbst….

    Ich bin übrigens auch in einer kleinen Stadt aufgewachsen und habe ein Riesenproblem mit dem Schubladendenken der Leute dort gehabt. Mein Selbstwertgefühl ist unheimlich gestiegen, als ich zur Ausbildung in eine andere Stadt ging, in der mich nicht alle von klein auf kannten und ich endlich ich selbst sein konnte…

    0
  • von criystallica am 04.02.2010 um 23:16 Uhr

    nun wenn jmd kein selbstbewusstsein hat, merkt man das an der ausstrahlung….. und was männer angeht, bist vll bissl wählerisch? aber das ist doch eig gut, wenn man sich nciht mit dem erstbesten abgibt…..^^ und es bringt Dir nix, wenn jmd Dein aussehen liebt 😉 aber einen lösungsvorschlag kann ich Dir leider keinen geben…..=(

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Einsam und ohne Selbstwertgefühl Antwort

Am 16.09.2009 um 20:58 Uhr
Hey Mädels. Ich habe ein echtes Problem. Ich sehe es bei meinen Freundinnen: Immer mal wieder gesellt sich ein Junge zu ihnen, flirtet mit ihnen, und ruckzuck läuft da was. SIe schreiben SMS, treffen sich, usw. Denn...

Wie mein Selbstwertgefühl aufmöbeln? Antwort

Am 05.09.2009 um 10:36 Uhr
Hallo ihr Lieben! :) Ich hab ein etwas seltsames Anliegen an euch. Mein Problem ist folgendes: Ich hab null Selbstwert. Und die Menschen um mich herum wie mein Freund oder Freunde verstehen nicht was mit mir los...

Berufliches Selbstwertgefühl Antwort

Am 21.11.2009 um 19:34 Uhr
Hallo ihr Süßen, Heute brauche ich mal Euren Rat, es geht um Folgendes: Ich habe nach einem weniger guten Abi erstaunlicherweise eine Einladung zu einem Assesment Center bei einem der besten Ausbilder bekommen und...

Ich glaube männer finden mich scheiße... oder ist es blos mangelndes Selbstwertgefühl??? Antwort

Am 21.02.2009 um 13:56 Uhr
Also ich war nie die schlankste und schönste gewesen, doch immer gab es ein paar aufsässige jungs, die mich gehänselt haben. Das war früher als ich noch ein Kind war so mit 13 oder 14. ja und hin und wieder gibts...

Wie baue ich mein Selbstwertgefühl auf? Antwort

Am 20.12.2009 um 19:57 Uhr
Hey Mädels...=) Ich habe iwie kein Selbstwertgefühl, dafür Komplexe o.ä....auch wenn ich eigentlich nicht wirklich einen Grund dazu habe, ich glaube ich sehe eig ganz gut aus und meine Figur ist auch nicht schelcht...