HomepageForenGruppentherapieMein bester Freund & mein Partner “verbünden” sich..? :(

Anonym

am 01.09.2010 um 13:26 Uhr

Mein bester Freund & mein Partner “verbünden” sich..? :(

Hallo,
also ich hab seit einiger Zeit ein Problem, undzwar mein bester Freund und mein Partner verstehen sich ZU gut. Ich finde es ja toll, dass sie sich gut verstehen, aber dass mein bester Freund mir in den Rücken fällt, finde ich recht krass. Damit meine ich zB; ich und mein Partner haben seit 3 Wochen ne kleine Krise..Ich rede mit meinem besten Freund natürlich darüber, aber er meint immer nur, dass ich die Fehler in diesem Streit gemacht habe und das mein Partner eigentlich der Arme ist bla bla… :( Und das geht IMMER so. Ich meine, ich weiß, dass ich auch Fehler mache. Aber ich finde, ich kann von meinem besten Freund erwarten, dass er entweder “unparteiisch” ist oder sich raushaltet und mich nur seelisch unterstützt..(aufmuntert etc..)
Ich hatte mit meinem Freund auch eien Abmachung was das Rauchen anbelangt (Ja, das klingt so als würde ich was dagegen haben, weil ich egoistisch bin, aber da steckt ne lange Geschichte dahinter..erzähle ich auch bei Fragen) undzwar, er hatte mir fest versprochen, er raucht zwischendurch, also in der Woche vll 2 oder 3…wenns ihm schlecht geht halt. Und selbst bei der Abmachung habe ich mich überwinden müssen, weil ich zuerst totall gegen das Rauchen war, aber ich mir dachte, ich kanns ihm nich verbieten. Nun hab ich gestern rausgefunden, dass er mein Vertrauen einfach schamlos ausnutzt! mein “bester” Freund hat bei ihm gepennt, und die haben zusammen ich weiß nich wieviele Packerl` geraucht. das ist schon das zweite mal, dass er mich wegen dem verdammten Rauchen anlügt! Ich bin mittlerweile echt schon verzweifelt, weil ich ihm nun nichtmehr vertrauen kann. Mir gehts in dieser Sache, hauptsächlich um das Vertrauen, nicht um das rauchen. Aber das versteht er nicht. und mein “bester” Freund (selbst Raucher) meint, dass das nich schlimm war, dass er mich angelogen hat, etc -.- Wie immer, ich bin Schuld und mach die Fehler und mein Partner is ganz brav..
Freue mich auf Meinungen und Hilfe :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Malibux3 am 01.09.2010 um 19:39 Uhr

    Ich finde es ja gut, dass sie sich mögen..nur wenn mein bester Freund lieber zu meinem Schadz geht als zu mir, dann macht mich das schon iwie fertig. Ich finde, in ner Beziehung sollte man gemeinsame, aber auch jeder “eigene” Freunde haben..nur das funktioniert iwie nich..
    Und ich bin mir sicher, ihm würde es auch nicht gefallen, wenn ich mich plötzlich an seine/n beste/n Freund/in ranwerfe, und er/sie nur mehr mit mir was unternehmen will, anstatt mit ihm..
    Und wegen rauchen, ja er tuts zwar nich neben mir, hat mich aber schonmehrmals versucht, zum Rauchen zu bringen, damit ich nich meckern kann wenn er es tut.. Und ich bin deswegen so negativ eingestellt was seine Raucherei betrifft, weil er mich über ein Jahr belogen hat.. Er sagte am Anfang der Beziehung, er is Nichtraucher..hab von nem Typen den wie beide erst 2!! Tage kannten, aber erfahren, dass das nicht stimmt. Mein Schadz hat sich zwar tausendmal entschuldigt, aber so leicht ist das nicht mit dem Vertrauen, nach nem Jahr herumlügerei..
    Und ich schränke ihn nicht ein..er will fragt mich, ob ich was dagegen hab. Dann sag ich, ja weil es 1) stinkt 2) ich ihn dann nich küssen will wegen dem Geschmack und 3) weil da die ganze Sache mit der Lügerei wieder hochkommt…Ich sage ihm nur, was ich mir denke… Und jetzt lügt er mich wieder an? Warum kann er nicht ehrlich sein? Ich hatte auch nichts dagegen, wie er meinte, er tuts mir zu Liebe nicht, und mir 3 Wochen später beichtete, dass er ein oder zwei geraucht hätte. Das störte mich nicht, weil er es mir gesgat hat.. Mhm.. :(

    0
  • von Angel_Eyez am 01.09.2010 um 15:49 Uhr

    also ich finde du kannst von deinem besten freund nicht mehr als ne objektive meinung erwarten. und die kriegst du ja. wenn er die schuld bei dir sieht musst du damit leben. oder eben sagen “ich brauch nur ne schulter zum anlehnen- hör mir einfach nur zu, ich will keine meinung dazu” aber zu der rauchen-geschichte: solang dus nicht mitkriegst würd ich auch sagen kanns dir egal sein. er is alt genug und muss wissen was er tut. brauch sich eigentlich vor dir weder rechtfertigen noch einschränken lassen.

    0
  • von Vanana am 01.09.2010 um 14:46 Uhr

    oh je! die guten männerfreundschaften :-) ich glaub allzuviel kannst da gar nicht machen! nen keil dazwischen treiben wäre einfach nicht gut. die zwei verstehen sich gut. versuche dich mit der situation anzufreunden und erkläre beiden, dass du einfach willst dass jede beziehung (also du zu deinem freund, du zu deinem kumpel und die zwei zueinander) voneinander getrennt betrachtet werden sollten…weißt wie ich mein?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bester Freund vs. mein Freund Antwort

Am 04.07.2009 um 10:27 Uhr
Hey.. ich hab echt immoment ein großes Problem es ist so ich bin mit meinem Freund seid 7 Monaten zusammen und ich habe ihm meine Liebe nie so gezeigt wie er mir, am Anfang dass heißt mitlerweile, haben wir dank mir...

mein damals bester freund... Antwort

Am 01.12.2008 um 19:53 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels. ich möchte euch was erzählen und zwar.... .... also .... vor ein paar Jahren, hatte ich ständig was mit meinem besten Freund. es war nur so rumgeknutsche, nichts weiter. Aber irgendwann...

Mein bester Freund+Ich=???? Antwort

Am 25.12.2008 um 12:12 Uhr
Ich habe zu meinem besten Freund ein enge Verhältnis und wir kennen uns auch schon total lange und eigentlich seit anfang an flirtet er mit mir. Wir kennen uns aus einem JUgendgottesdienst und immer wenn ich bei dem...

Bester Freund hat sich umgebracht Antwort

Am 23.06.2010 um 02:20 Uhr
Hallo erstmal! Ich weiß einfach nicht mehr weiter im Moment. Ich fühle mich so leer und kalt. Vor nun drei Wochen hat sich mein bester Freund das Leben genommen. Ich mache mir solche Vorwürfe, immer war er für mich...

Empfindet mein bester freund etwas für mich? Antwort

Am 01.04.2014 um 15:54 Uhr
Hallo mädls, also es geht um den gemeinsamen besten freund von mir und meibem mann. Wir kennen uns schon über 7 jahre und verstehen uns super. Er wohnt auch nur zwri Häuser weiter weshalb er auch oft zu Besuch ist....