HomepageForenGruppentherapieMein Ex erzählt Mist über mich herum! -.-

Anonym

am 23.04.2010 um 14:33 Uhr

Mein Ex erzählt Mist über mich herum! -.-

Vor einem Vierteljahr ist die Beziehung mit meinem Ex in die Brüche gegangen. Lange waren wir nicht zusammen, einen Monat etwa, und dann hat ER mit mir Schluss gemacht, mit der Begründung, er liebe mich nicht mehr.
Ich war ziemlich fertig, bin aber mittlerweile über hin hinweg. Ärgerlich ist nur, dass ich ihn täglich in der Schule sehe und er mit ein paar meiner Kumpels (die seine Art, mir übers Internet den Laufpass zu geben, übrigens ziemlich scheiße fanden und ihm das auch klar gemacht haben) befreundet ist. Darum steht er manchmal in der Pause bei uns rum.
Es wäre mir ja eigentlich total egal. Ich will nichts mehr von ihm und ignoriere ihn einfach. Bis mir ein Freund erzählt hat, er würde hinter meinem Rücken über mich lästern. Besagtem Freund hat er z.B. erzählt, ich wäre viel zu eifersüchtig gewesen, hätte ihn nicht mit anderen Mädchen tanzen lassen und ihm verboten, seine Schwester zu umarmen — was völliger Mist ist. Ich brauche auch meine Freiheit und tanze auch mit anderen Jungs; vor allem habe ich NIE etwas wegen seiner Schwester gesagt, was ja auch echt lächerlich wäre! Das Mädchen ist 12 und ist seine Schwester, hallo?! ôO Wie kommt der bitte auf so was??? Ich habe auch Freunde gefragt, die meinten “Was, du und eifersüchtig? Wenn, dann müsste man eher als dein Freund eifersüchtig werden!”
Und heute habe ich von meiner kleinen Schwester, die in der Pause zufällig in der Nähe stand, gehört, dass er, als ich gestern nicht da war, vor meinen Kumpels voll schlecht über mich geredet hat. Er hat ihnen erzählt, ich wäre voll geistig verwirrt und hätte ihn ständig mit irgendeiner Scheiße zugelabert usw. Dabei war ER derjenige, der mich gefragt hat, ob ich mit ihm zusammen sein wolle, und dann hat er Schluss gemacht. Es ist also klar, dass er diese Beziehung wollte und da er sie hinterher beendet hat, hat er KEINEN Grund, wütend auf mich zu sein.
Seit er solche Gerüchte über mich verbreitet, habe ich wohl ab und zu ein paar schnippische Bemerkungen gemacht, aber da hatte ich ja schon einen Grund.
Wie kann ich dem Typen bitte klar machen, dass er damit aufhören soll? Natürlich ist er ein lächerlicher Arsch, das weiß ich auch, aber er versucht damit nur, meine Freunde “auf seine Seite zu ziehen”, obwohl er doch so mies Schluss gemacht hat! -.- Und das gönne ich ihm wirklich nicht.
Also: Was soll ich tun?

Antworten



  • von brillenschlange am 23.04.2010 um 16:22 Uhr

    zeig größe. geh zu ihm – am besten wenn es leute mitkriegen – und sprech ihn sachlich darauf an, was er sich dabei denkt und was er glaubt, was er davon hat, ob ihm dabei einer abgeht. ich meine, wähle einen ton, der scheiß-freundlich ist, bleib cool und lass dich um nix aufregen. keine schnippischen bemerkungen, dass könnte falsch wirken. sprech es offen an. deine freunde wissen eh, was los ist. es kann dir also eigentlich egal sein was er verzapft. aber meiner erfahrung nach begegnet man lästermäulern feundlich und direkt. dann können sie nämlcih nicht ausweichen und haben auf der anderen seite aber leider auch keinen grund sich aufzuregen. und bei zeugen, fälls auch schwer, da was so zu drehen, dass es für dich schlecht läuft. viel erfolg.

  • von Annika91 am 23.04.2010 um 16:14 Uhr

    ich kenne sowas… mein ex hat mal erzählt dass ich mich umbringen wollte als er schluss gemacht hat… pfft über sowas kann ich nur lachen. ach übringens als ich ihn danach nochmal getroffen hab hat er das auch über seine ex erzählt mit der er nach mir zusammen war… solche typen haben einfach ein ego problem! ignorier das und ihn einfach, hab ich auch gemacht und es hat geholfen.. hab seit dem jedenfalls nicht mehr gehört was solche gerüchte angeht. außerdem erzählen die typen das meistens eh nur weil sie irgendwie doch eifersüchtig sind nicht mehr mit einem zusammen zu sein oder weil sies nicht abkönnen dass man ihnen nicht ewig hinterher trauert. mein ex hat sich mir sogar mal richtig aufgezwängt als ich nen mädels abend mit ner freundin gemacht hab ( wir waren bei ihrem dad und der wohnt in der gleichen stadt wie mein ex und da stand er dann einfach mal nachts um 2 vor der tür )

  • von badgirl2501 am 23.04.2010 um 16:07 Uhr

    deine freunde wissen ja das es nich stimmt. du bist bestimmt noch sehr jung, weil du eifersucht als soooo schlecht ansiehst (klar das mit der schwester wäre echt verrückt) aber mein partner und ich tanzen auch nich mit anderen… is doch alles quatsch, der wird schon wieder sein plappermail halten ansonsten stopf es ihm 😀 😀

  • von TofuTorte am 23.04.2010 um 14:49 Uhr

    ich würde ihn vor allen leuten zur sau machen!!

  • von Feelia am 23.04.2010 um 14:37 Uhr

    pff.scheiß auf sein gerede!wenn deine freunde das glauben sollten,waren sie eh keine echten freunde.ich ignorier sowas einfach.mir wärs so egal:-D

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund und meine Freundin reden über mich...! Antwort

Am 29.08.2009 um 16:50 Uhr
Also, mein Freund und ich haben schon seit dem Anfang unser Beziehung (fast ein Jahr) ein paar kleine Probleme (seine Ex hat ihn noch ziemlich belagert und so) aber die haben wir schon seit geraumer Zeit eigentlich...

Mein Freund spricht andauernd über seine EX- FREUNDIN !!!!! Antwort

Am 08.06.2011 um 09:22 Uhr
Guten Morgen Mädels 🙂 Ich bin seit 3 Monaten sehr, sehr glücklich vergeben. Alles ist perfekt, er ist romantisch, hat einen guten Charrakter, treu, ehrlich & lustig. Ich bin 18 Jahre und meine letzte Beziehung...

Mein Ex, was will er? Antwort

Am 16.11.2010 um 16:04 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin es schon wieder 😉 Habe schon einige Beiträge verfasst, über meine Trennung, die jetzt 2 Wochen zurück liegt. Für die, die mir helfen wollen, aber meine voherigen Beiträge nicht kennen,...