HomepageForenGruppentherapieMein EXFREUND. Ich kriege gerade einen Rappel! Wie würdet ihr reagieren? Tipps bitte!

Anonym

am 08.01.2010 um 16:55 Uhr

Mein EXFREUND. Ich kriege gerade einen Rappel! Wie würdet ihr reagieren? Tipps bitte!

Ihr glaubt nicht wie ich gerade innerlich am explodieren bin. Ich bin jetzt seit dem 18.12 mit meinem Freund auseinander, waren auch “nur” 2Monate zusammen. Es hat halt nicht so funktioniert, mich hat gestört, dass er sich nicht die Mühe gemacht hat, meine Freunde kennenzulernen oder unbedingt wollte, dass ich seine kennenlerne usw. WIr hingen eben nur zu zweit aufeinander rum. Ich wollte das damals mit ihm ausdiskutieren und kurz bevor ich zu ihm fahren wollte bekam ich eine SMS, wo er Schluss gemacht hat. Zum Verständnis, ich bin 18 und er 25, von dessen Alterklasse man ja nun deutlich mehr erwarten kann und nicht gerade eine SMS. Danach habe ich bis gestern nichts mehr von ihm gehört. Er hat sich nicht mal bemüht, mich anzurufen etc. um mir den Grund zu erklären und hat sich lieber 4Stunden entfernt bei seiner Familie aufgehalten (er studiert in meiner Stadt). Nun ist er Anfang Januar wieder zurückgekommen, das Studium geht ja auch weiter und ich hab ihm gestern eine SMS geschrieben, ob wir nicht mal ein bisschen quatschen wollen (nicht nur, um Gründe zu wissen, sondern auch, weil ich ihn dennoch als Menschen mag und es nicht haben kann, wenn man auf einmal null Kontakt zueinander hat, obwohl man sich vorher so nah stand.)
Er hat sogar ganz nett geantwortet und meinte er hätte heute abend zeit und dass ich gerne vorbeikommen kann. So, ich mich nen Ast abgefreut, dachte, dass wir uns ja wenigstens platonisch zusammenraffen können und was kommt. Schon wieder ne SMS.
Ich zitiere:
“Hey ***. Sag mal hättest du auch morgen oder Sonntag Zeit? Hab gestern echt derb gefeiert. Bin voll im arsch”

Äääääh HALLO? Ist der DUMM? Mal ohne Witz! Seh ich so aus, als renn ich dem Sack hinterher? Ich bin gerade echt voll aufgeschmissen und weiß null, was ich dem Penner antworten soll. Ich bin schon ziemlich sauer, aber ich mag jetzt auch nicht voll ausrasten, sodass der Kontakt ohne irgendein Gespräch auseinander bricht, nur wegen so einer “Kleinigkeit”. Aber ihn das durchgehen lassen will ich auch nicht. Zu viel gefeiert, als ob. Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Sagen, dass ich trotzdem stumpf vorbeikomme? Oder nachgeben? Oder gar nicht antworten? Oder wie? Helft mir, ich komm gerade soooo nicht klar -.-

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lena0160 am 08.01.2010 um 21:55 Uhr

    nach deiner schreibweise hört sich das nicht an, als ob du ganz über ihn hingweg wärst….sonst würde dich das nicht so stören. ich finde er hat keinen respekt vor dir, sonst hätte er nicht per sms schluß gemacht. versuch ihn zu vergessen(besonders nach der sms) such dir einen den du verdienst;)

    0
  • von mupfin am 08.01.2010 um 17:24 Uhr

    Ich versteh das, aber erst mal runterkommen 😉 Wenn du willst, dass das wirklich eine Freundschaft wird, triff dich auf jeden Fall demnächst mit ihm, wenn du nicht so rüberkommen willst als wäre es dir unglaublich wichtig dann sag doch dass du am sonntag keine zeit hast wenn dann morgen oder andersrum 😉

    0
  • von RockabillyBabe am 08.01.2010 um 17:12 Uhr

    Ok, gaanz ruhig bleiben, nicht zicken!
    vielleicht war er wirklich feiern?
    und er hat dir zumindest abgesagt, das ist doch schon mal positiv, denk in kleinen schritten wenn du willst dass er zumindest dein kumpel wird.
    und wenn du dir morgen oder sonntag zeit nimmst ist es kein nachlaufen! es ist lediglich eine terminverschiebung auf die du eingehst! denk dir nix und sag dass es passt! sauer sein kannst du später immernoch!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie würdet ihr in diesem Fall reagieren? Antwort

Am 04.01.2011 um 00:25 Uhr
Bin in einer Fernbeziehung und sehe meinen Freund derzeit sehr selten (1-2x im Monat). Nun hat er mir gesagt, dass er keine Lust hatte mich zu sehen?!? Das habe ich erst im Nachhinein erfahren aber egal! Ich denke,...

So´n A****..wie würdet ihr reagieren? Antwort

Am 11.04.2010 um 21:47 Uhr
Hallöchen heute war ich bei meinem Freund und es kam zu einem kleinen Streit..aber nichts schlimmes. Dann hab ich gefragt warum er so mies drauf ist und er dann nur weißt du doch...da meinte ich ne weiß ich eben...

wie würdet ihr euch entscheiden?! bitte ich brauch euren Rat! Antwort

Am 09.05.2009 um 14:18 Uhr
Es ist so.. heute wollte ich eigentlich mit meiner besten Freundin auf eine Party gehen! Jetzt hat mir aber vor ca. einer Stunde ein Freund geschrieben, das er heute Abend Zeit hätte das ich zu ihm kommen könnte! Zu...

mein freund hat einen "stundenplan" aufgestellt. wie würdet ihr denn sowas finden? xD Antwort

Am 17.05.2010 um 20:09 Uhr
wir wohnen seit fast 3 jahren zusammen und er hat nun für sich und z.T auch für mich eine art stundenplan aufgestellt. er meint, er würde sonst im leben nicht weiter kommen und die dinge nicht auf die reihe kriegen,...

Mein Freund hat mir was verschwiegen, wie soll ich reagieren? Antwort

Am 19.08.2011 um 12:34 Uhr
Hey ihr Lieben! Ich hab ein Problem und würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Mein Freund und ich sind jetzt seit Anfang Januar zusammen, also fast 8 Monate - 8 Monate war er auch mit seiner Ex zusammen....