HomepageForenGruppentherapieMein Freund auf dem Geburtstag von seiner Ex !

Mein Freund auf dem Geburtstag von seiner Ex !

Anonym am 23.08.2009 um 18:18 Uhr

Hey Mädels <3

Ich hab jetzt einen Freund den ich überalles liebe .. wir sind frisch zusammen! Aber es gibt was, was mir gar nich gefällt. Er wurde von seiner Ex Freundin zum ihren geburtstag eingeladen, die beiden waren 3,5 jahren zusammen .. aber schon seit über 5 monaten getrennt. als er mir das erzählt hat , war ich sehr skeptisch. er hat mir schon ma gesagt, das er schon lange von ihr weg is und das weiß ich, aber sie von ihm nich :/ … ich vertraue ihm .. aber es fällt mir sehr schwer ihn dahin gehen zu lassen!

hatte das jemand das ähnliche schon mal ?

Nutzer­antworten



  • von sunnygirljoss am 24.08.2009 um 11:48 Uhr

    hmmm, kann ich verstehen dass du davon nich so begeistert bist…aber um dich ein wenig zu beruhigen kann ich dir sagen, dass ich mit meinem ex-freund auch 3,5 jahre zusammen war und ihn auch so ca n halbes jahr nach der trennung (er hat schluss gemacht) zu meinem geb eingeladen hab und des ganze war auch rein freundschaftlich 😉 aber vllt is des auch die ausnahme, wenn du sagst sie hängt noch an ihm…
    ich würde ihn an deiner stelle einfach bitten, wie hier schon paarmal gesagt wurde, dass er frägt ob du mitkannst…und wenn sie des nich haben will würde ich deinem freund halt sagen dass du dich dabei nich wohl fühlst wenn er da allein hingeht…dann kannst ja mal schauen was er dazu sagt und ob er trotzdem geht
    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück! und lass dich von so ner doofen ex nich ärgern 😉
    LG

  • von rusanna am 23.08.2009 um 20:34 Uhr

    hmmm ich glaube da hilft nur eins… vertrauen….auch wenns schwer fählt…wenns ganz schlimm wird würde ich ihn vil mal drauf ansprechen…
    aber ich sag immer wenn jemand fremndgehen will findet er immer einen weg da hilft es nicht den zu kontrolieren aber ich kann verstehen dass du dich dabei mies fühlst..
    LG

  • von mausii91 am 23.08.2009 um 20:16 Uhr

    Ich kenne das Problem. Mein Freund war auf den Geburtstag seiner Ex-Freundin eingeladen. Er hat mir sofort davon erzählt und ich habe ihn gebeten sie zu fragen ob ich mit kann und falls sie das ablehnen sollte bat ich ihn nicht hinzugehen. Sie wollte mich nicht dabei haben, was mich nicht sonderlich störte, weil sie kein Mensch ist, dem ich begegnen muss.
    Im Endeffekt ist er nicht hingegangen und wir hatten einen schönen gemeinsamen Abend.

    Wenn du sagst dass dein Freund auch sonst nicht viel mit dir unternimmt, zeig ihm doch mal wie das ist. zu verlieren hast du nichts.Geh allleine weg. hab dein Spaß. Sitz auf keinen Fall nur rum und trauere. Du wirst es sonst irgendwann bereuen. Und wenn ich dir einen ehrlichen Rat geben darf, wenn er dich nicht dabei haben will auf dem Geburtstag, stimmt da meiner Meinung nach etwas nicht.

    Viel Glück dir

  • von schokolina89 am 23.08.2009 um 19:56 Uhr

    also ich finde das nicht ok von ihm, aber vielleicht weiss er ja garnicht, dass dich das so stört?! musst ihm mal fragen wie das für ihn wäre…
    ich denke auch nicht dass man soo schnell über jemand hinweg ist mit dem man so lange zusammen war!

  • von lara87 am 23.08.2009 um 19:55 Uhr

    hey du! ich verstehe genau was du meinst! die möchte ihn nur zurückgewinnen und dich nerven! ich würde an deiner stelle ganz frech mitgehen. entweder du kannst ihn begleiten oder er soll zu hause bleiben. nicht dass es am schluss heisst, sex mit der ex oder so was. ich wäre da knallhart. sorry, aber es gibt zu viele dreckige schlampen, die alles tun würden, um eine neue beziehung zu zerstören einfach nur, weil sie noch am ex hängen.. wünsche dir viel glück!!!

  • von KittyKat15 am 23.08.2009 um 18:58 Uhr

    @criystallica
    ja du hast recht, ich will ihm auch nich verbiten…aber er soll ja wissen das ein grund is eifersüchtig zu werden..ich reden mit ihm un hoffe er sieht es ein!

    @laluna0001
    ich glaube sie hat mich aus einem grund nich eigeladen, weil sie is ja nich weg von ihm, un wenn sie sieht wie wir uns küssen unso .. wär das ja ein schlag ins gesicht für sie, aber sie soll auch einsehen das er jetzt nun mal mir gehört.

  • von criystallica am 23.08.2009 um 18:51 Uhr

    mein ex war auch lange zeit mit ihm zusammen gewesen und ich war froh, dass sie sich total mies benommen hatte und kein thema mehr war. wäre er zb auf ihren geburtstag gegangen, hätte mir das gar nicht gefallen…. sie ist dann auch nochmal auf ihn zugekommen wegen irgentetwas, das fand ich nicht so toll….

    am besten redest Du mit Deinem freund, aber so, dass er nicht denkt, Du möchtest ihm das verbieten….. vll sieht er es dann ya ein?

  • von KittyKat15 am 23.08.2009 um 18:48 Uhr

    das is mies … kann ich versehen 🙁

    aber er würde denk ich ma zu mir nich sagen das er mich nich dabei habn will .. als antwort kommt bestimmt .. sie hat NUR ihn eigeladen ..

  • von KittyKat15 am 23.08.2009 um 18:37 Uhr

    ich glaube nich das sie will das ich auch dabei bin…

  • von KittyKat15 am 23.08.2009 um 18:31 Uhr

    naja es gibt noch was …

    der hat mich bis jetzt nur einmal auf eine disco mitgenomm…ansonsten is er so gut wie jedes we am feiern .. ohne mich .. ich zwar wo er is … aber nich wirklich mit wem …. schon blöd .. . aber ich zeige ihm nich das ich mich dabei komisch fühle..

  • von KittyKat15 am 23.08.2009 um 18:29 Uhr

    Wenn er mich mitnehmen würde, würde ich hingehen. aber er kann ja nicht bestimmen wen er mitbringt is ja nich sein geburtstag…aber ich denk ma ich muss noch mal mit ihm reden … weil ich hab schon ein wenig angst … aber zwischen den wird nix mehr weiter laufen da sie sowieso wegzieht..aber naja ..

  • von C4ndy am 23.08.2009 um 18:28 Uhr

    ich würde auch mitgehen.
    ist ja normal,dass man seinen partner bei sowas mitnimmt.

Ähnliche Diskussionen

wie würdet ihr damit umgehen wenn euer freund euch nichts zum geburtstag schenkt? Antwort

Am 09.11.2010 um 17:13 Uhr
also vor nem monat standen mein freund und ich in der großen pause und dann kam meine beste freundin zu mir unsd musste mir unbedingt was wichtiges erzählen und dann woltle mein freund sie nicht unterbrechen und...

Was habt ihr eurem Freund zum ersten Geburtstag geschenkt? Brauche Ideen. Wäre echt dankbar! Antwort

Am 05.04.2010 um 17:02 Uhr
Hallo Mädels, ich weiß diesen Thread gab es bestimmt schon unzählige Male, hab auch schon bei google gesucht, aber irgendwie... hm, wollte einfach mal fragen ob jemand noch was originelleres hat. Bin mit meinem Freund...

plötzlich verliebt in guten freund Antwort

Am 17.02.2011 um 13:12 Uhr
ich dachte immer sowas passiert mir eh nicht, Gefühle für jemand zu entwickeln den man schon lange kennt (da mir das eh schwer fällt), aber ich lag falsch. Es gibt sicher schon viele Beiträge zu ähnlichen Situationen...