HomepageForenGruppentherapieMein Freund fühlt sich eingeengt

Anonym

am 19.01.2010 um 18:23 Uhr

Mein Freund fühlt sich eingeengt

Ich lebe seit März 09 mit meinem Freund zusammen und bin ihm zuliebe in seine Heimat gezogen (etwa 50km von meiner Heimat weg, also nicht so weit). Ich kenne hier aber kaum wen und habe außer seinen Freunden keine. Bevor wir zusammen gezogen sind, haben wir alles gemeinsam gemacht (arbeiten, studieren, hobby) und waren unzertrennlich. Seitdem wir zusammen wohnen, arbeiten wir eigentlich noch immer zusammen, da ich aber einen Job mehr hab, sehen wir uns auf der arbeit und an der uni weniger. Wir fahren aber oft zusammen hin und wieder heim.
Er zieht sich immer mehr zurück und macht auch mehr mit seinen Kumpels und ich sitz allein zuhause rum. Hab ja kein Problem damit, dass er lieber mit seinen Freunden in die Disco oder ins Fitnessstudio geht, als mit mir. Das muss ja auch sein. Aber seit Weihnachten haben wir nur noch Streit. Er hat dann endlich mal raus gelassen, dass er sich total eingeengt fühlt und mehr sein eigenes Leben leben will. Gleichzeitig aber natürlich gerne mit mir zusammen wohnt.
Ich klammere wohl wirklich sehr und brauche ständig seine Aufmerksamkeit. Außerdem habe ich kein eigenes Leben irgendwie. Unsere Beziehung wird wohl aber nur funktionieren, wenn ich ihm diesen Freiraum zugestehe. Er meint wohl, dass wir ja schließlich zusammen leben und er sich eben keine Sorgen um ne Trennung macht.
Mir fällt es aber einfach total schwer, mein eigenes Leben zu finden..
Es leidet darunter echt alles.. Sex haben wir auch fast keinen mehr. Ich glaube, wir nerven uns so ziemlich an..
Er liebt mich aber, das weiss ich..
Kennt das jemand?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

...mein Freund fühlt sich persönlich verletzt! Antwort

Am 13.04.2011 um 15:34 Uhr
Hey Mädels, folgendes Problem: Bin mit meinem Liebsten bereits 5 Monate zusammen... ! Wir lieben uns wirklich sehr und wir sind fast jeden Abend ziemlich Intim, nun kommt es sicherlich auch mal dazu ...dass ich keine...

Mein Freund fühlt sich unwohl, denkt nach schlusszumachen... Antwort

Am 20.08.2009 um 19:01 Uhr
Hallo! Das ist mein erster Beitrag und ich erhoffe mir ehrliche objektive Meinungen von euch! Ich bin seit 11 Monaten mit meinem Freund zusammen. Es gab immer wieder Krisen. Ein paar Mal war es schon kurz vor dem...

Freund fühlt sich vernachlässigt! Antwort

Am 25.10.2013 um 00:50 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch und zwar, meine beste Freundin ( 22)  (14 Jahre Freundschaft) und ich (23) verbringen im Moment sehr viel Zeit miteinander. Es fing alles damit an, dass ihr...

Teil 2 von "Mein freund fühlt sich unwohl, denkt nach schlusszumachen" jetzt ist schluss und ich weiß nicht weiter... Antwort

Am 23.08.2009 um 11:33 Uhr
Hey Ja obwohl er meinte, mal dir nicht das schlimmste aus, ist es eingetroffen. Nachdem er nich ma einen Tag nachgedacht hat wollte er sich mit mir schon treffen. Ich hab mich einen Tag später, also gestern mit ihm...

Mein Freund ritzt sich!!! Antwort

Am 17.02.2009 um 19:09 Uhr
hallo mädles Ich bin schon seit ca. 6Monaten mit meinem Freund zusammen und ich liebe ihn wirklich sehr. Aber seit kurzem habe ich erfahren das er sich ritz. er hat es nur mir erzählt und ich hab erstmal einen...