HomepageForenGruppentherapiemein freund hägt so sehr an seiner mutter, bzw. an seinem elternhaus

Anonym

am 10.08.2008 um 21:09 Uhr

mein freund hägt so sehr an seiner mutter, bzw. an seinem elternhaus

hab das kernproblem ja schon geschildert… mein freund ist zwanzig, wohnt zwar noch zu hause, aber er ist oft bei mir. ich wohne auch noch zuhause, bin aber auch noch nicht volljährig. soweit so gut… seine mutter ruft, wenn er da ist, oft an und sagt ihm es gibt essen oder so etwas in der richtung. dann springt er meistens sofort und geht heim zu mutti… und das nicht nur wenn es ums essen geht. das ist total schlimm! er ist einzelkind und bekommt sowieso immer alles was er will, weiß nicht ob es direkt was damit zu tun hat, aber es ist schon auffällig, wenn ein zwanzig-jähriger sich so von seiner mutti umherscheuchen lässt. ich sag ihm jedesmal das er schon so alt ist und was das alles soll. was kann ich denn machen, das er nicht sofort nach hause läuft? wird das mit der zeit besser? ich bin ja auch seine erste richtige freundin, ich denke oft, dass er das nicht kennt sooft von zu hause weg zu sein ( auch über nacht ). jetzt nicht das er heimweh hätte oder so. nur was kann ich tun???

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Floraline am 12.08.2008 um 10:04 Uhr

    Was man da machen kann? Du kannst Menschen nicht verändern. Das ist zwar mega kacke, aber du kannst ihn nur so akzeptieren wie er ist, wenn du das nicht kannst ist es halt so….mich würde das auch total nerven…

    0
  • von Sunchan am 11.08.2008 um 09:15 Uhr

    Hahaha^^ das ist bei mir ähnlich. Seine Mama ist Hausfrau und räumt den Männern (ihrem Freund und ihren 2 Söhnen) jeden Scheiß hinterher. Zur Zeit ist sei Bruder auch in Schottland und deswegen, war sie sehr auf meinen Schatz konzenriert. Ist aber auch schon besser geworden. Früher musste er auch zum Essen heim oder durfte erst nach dem Essen zu mir. Dann mussten wir jeden Sonntag zum Kaffee und Abendbrot dahin. Das ist jetzt gottseidank auch nciht mehr so.
    Aber ich habe so das Gefühl, dass es bei deinem Freund nciht so leicht wird, denn da hast du dir ein ganz schön extremes Exemplar ausgesucht. Seine Mutter wird dich wahrscheinlich auch als Dorn im Auge betrachten, deswegen ruft sie ja an um ihn wegzuholen. Also sag ihm, dass dich das stört, wenn du diesen Typen behalten willst. Aber eines sag ich dir lieber gleich. Du solltest ein Muttersöhnchen nie zwischen dir und seiner Mutter wählen lassen, denn für wen er sich entscheidet, sagt ja schon das Wort^^

    0
  • von Rieke89 am 10.08.2008 um 21:34 Uhr

    also mein freund ist auch 20,auch einzelkind
    und er ist NICHT so!!
    er sit zwar mamas lieblind und ihm ist es auch wichtig,dass er abends noch mal ne stunde mit mama und papa in der stube sitzt und über alles schnackt,aber so krass wie bei dir ist es nicht.

    rede einfach mal ganz klar mit ihm und sag ihm,dass es dich wirklich nervt.
    ich stell mir grade vor wenn ihr spaß im bett habt und mutti ruft an”hans dieter komm nach hause es gibt lecker essen von mami mit viel liebe gekocht!”:-D
    ich mein das geht doch nicht!

    0
  • von jacques am 10.08.2008 um 21:27 Uhr

    hahaha viel spass mit dem.. das wird sich leider gottes nie ändern. einmal muttis liebling,immer muttis liebling.. entweder du nimmst es so hin wie es ist oder du lässt es ganz. aber offen mit ihm reden würde ich schon,damit er wenigstens weiss was du denst..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund schreibt noch immer mit seiner Ex, bzw. auch mit anderen Frauen... Antwort

Am 24.02.2009 um 09:53 Uhr
Hi!! Also mein Problem is: Mein Freund schreibt immer noch per msn mit seiner ex-freundin, zwar nix schlimmes aber es regt mich halt immer auf weil die immer noch so präsent is in unserer Beziehung und manchmal, wenn...

was soll ich tun? mein freund trifft sich mit der mutter seiner ex! Antwort

Am 16.05.2008 um 20:08 Uhr
Ich weiß nicht genau wie ich's erklären soll, aber mein freund trifft sich regelmäßig mit der Mutter seiner Ex (die ca. 30 jahre älter ist).. er sagt sie seinen gute freunde und ich weiß auch, dass sie ihm früher aus...

mein freund kotzt mich gerade so an... Antwort

Am 11.02.2009 um 20:22 Uhr
sorry für diese ausdrucksweise, aber es ist echt so. ich bin normalerweiße nicht der typ freundin die ihrem freund irgendwelche vorschriften macht, aber ich finde er übertreibt es gerade echt, was meint ihr: wir sind...

Mein Freund wird von seinem Vater verprügelt. Antwort

Am 16.02.2010 um 09:40 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich fühl mich im mom. total scheiße, weil mein Freund ständig von seinem Vater verprügelt wird. Mein Freund ist groß und ziemlich muskulös! Aber sein Vater ist größer und auch viel stärker. Gestern...

Mein Freund lügt mich ständig an bzw. ich muss ihm die Wahrheit regelrecht aus der Nase ziehen Antwort

Am 17.01.2012 um 19:09 Uhr
Hi Mädels, ich will mich eigentlich nicht über meinen Freund beschweren, ich liebe ihn wirklich sehr und ich würde ihn nie missen wollen, aber manchmal regt er mich einfach sooooo unglaublich auf! -.- wir sind jetzt...