HomepageForenGruppentherapieMein Freund hat keine Lust auf gemeinsame Momente

Anonym

am 16.02.2009 um 18:30 Uhr

Mein Freund hat keine Lust auf gemeinsame Momente

Hey…also ich brauch dringend mal Rat weil meine Freundinnen sind auch mit ihrem Latein am Ende.
Und zwar, seit ich mit meinem Freund zusammenwohne (dreieinhalb Monate) – zumindest nehme ich stark an dass es daran liegt – unternehmen wir nichts mehr gemeinsam. Also damit meine ich nur wir zwei. Es sind immer andere Freunde mit dabei. Wir haben ein und den selben Freundeskreis. Aber ich bin in letzter Zeit unzufrieden gewesen und habe vor kurzen rausgefunden, dass es daran liegt. Also dass uns die Zweisamkeit fehlt. Gemeinsame Momente. Ständig kommen Freunde von ihm her, die irgendwas wollen – dass er ihnen bei Computer- oder Xboxproblemen hilft, oder einfach nur zum sich bei uns auf die Couch setzen und irgendein Videospiel spielen und Bier trinken. Vor ein paar Tagen war sein Geburtstag. Er mag seinen Geburtstag eigentlich nicht und will auch nicht feiern. OK. Ich hab ihn dann am Nachmittag gefragt ob wir abends was schönes machen wollen, und er so “klar, können wir machen. Ich ruf denundden an und dann machen wir nen gemütlichen Umtrunk”. Ich hab nichts gesagt, weil es sein Geburtstag war, aber ich war schon sehr traurig. Abends saßen dann paar seiner Freunde hier, haben Bier getrunken und Wii gespielt, und ich bin ins Schlafzimmer fernsehen gegangen.
So, und ich hab ihn am nächsten Tag darauf angesprochen. Ich hab ihm gesagt, dass ich gern mal wieder was nur mit ihm machen möchte und so, und er hat gesagt: wir sehen doch manchmal fern. Ja, und danach setzt er sich wieder an den Computer. Weiter ging das Gespräch nicht, denn einer seiner Freunde hat geklingelt. Das Ding ist, ich komm ja gar nicht dazu, mit ihm drüber zu reden. Wir sind ja kaum allein, und wenn, dann muss er schlafen, weil er Nächte durchmacht um Computer zu spielen etc. Gestern abend hab ich mich mit zwei Freundinnen getroffen, wir sind dann zu uns gegangen. Die eine war noch nie in meiner neuen Wohnung, und sie war entsetzt darüber, dass mein Freund mir (und ihnen auch nicht) ordentlich Hallo sagt als er die Tür geöffnet hat, ja er war ja am Telefon und dann wollte der Anrufer mich sprechen und her sagt nur so Hier, Telefon, und auf Nachfragen meinerseits wer es denn sei, keine Antwort, hatte ja schon wieder das Headset vom Computer auf. Als ich dann irgendwann im Laufe des Abends nen Anschiss gekriegt hab, dass ich nicht immer seine Jogginghose anziehen soll, weil ich die mit meinem gebärfreudigem Becken und meinen strammen Schenkeln ja total ausnuddel, kam es aus mir raus, obwohl ich in dem Moment nicht mit ihm Reden wollte (er hatte getrunken und meine Freundinnen waren noch da). Er versteht mich überhaupt nicht. Er meint warum sollten wir was miteinander machen, wir sehen uns doch eh jeden Tag. Aber wir machen ja nichts miteinander, wir leben nur nebeneinander her! Findet er nicht schlimm, und z.B. ins Kino gehen, da sind wir eh nicht allein und das können wir genauso gut mit unseren Freunden. Gemeinsam mal wegfahren, nein das kostet ja Geld was er nicht hat und sich von mir nicht bezahlen lassen will. Er sagt so, ok, wenn du was mit mir machen willst, sag mir 2 Tage vorher Bescheid und dann mach ich was mit dir. Ja ich muss mich wohl noch schriftlich anmelden, und wenn ein Kumpel von ihm anruft ist er sofort dabei. Man das macht mich einfach total traurig. Und er versteht es nicht. Wollte heute nochmal mit ihm reden aber er hat keine Lust. Ich glaub wir haben heute nicht mehr als 3 Sätze miteinander gesprochen. ich will es so nicht weitergehen lassen, aber ihm ist es scheinbar egal. Ich hab schon daran gedacht paar Tage einfach nicht heim zu kommen, aber das bringt nichts, sagt auch seine beste Freundin. Da sitzt er halt am Computer und dann ist er glücklich.
Ich weiß echt nicht mehr wie ich ihn wenigstens dazu bringen kann, versuchen mich zu verstehen. Denn ich liebe ihn und will meine Beziehung nicht einfach so aufgeben. Und ich denke auch, dass er mich liebt. Er sagt es. Aber zeigen tut er es sehr selten.
Ich danke euch für eure Tipps 🙂

Antworten



  • von Marina91 am 16.02.2009 um 20:33 Uhr

    oh man hört sich echt traurig an… fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir=) und ich an deiner stelle würde schluss machen oder stellst du dir deine zukunft SO vor? der ist es doch nicht wert…

    liebe grüße=)

  • von banaaaane am 16.02.2009 um 20:21 Uhr

    oha, wenn er das in der jogginghose zu mir gesagt hätte,hätt ich ihn schon längst rausgeschmissen! die anderen haben recht, er ist total respektlos und sowas solltest du dir nicht bieten lassen!du musst wirklich was unternehmen,wenn du es die ganze zeit einfach über dich ergehen lässt macht es dich kaputt! vllt seid ihr ja zu früh zusammengezogen oder so,vllt war er nicht wirklich bereit… aber wenn du ihm jetzt die kalte shculter zeigst,dann wird er schon merken,dass er sich falsch benimmt und ihm selbst wirst du auch fehlen,so denkt er ja,wir wohnen ja zusammen,bracuh man nix machen,hab ich mehr zeit für meine freunde, aber wenn du vllt wirklich mal ein paar tage woanders bist,merkt er vllt dass er dich braucht und dass zu einer beziehung mehr gehört,als einfach nur zusammen fernzusehen,sondern den partner auch mal zu überraschen und was shcönes zu unternehmen! das muss ihm klar werden! ich hoffe es wird besser und du wirst wieder glücklich 🙂

  • von SamanthaFox am 16.02.2009 um 19:46 Uhr

    Nach der kurzen zeit schon kein Interesse mehr an dir zu haben, spricht nicht gerade für deinen Freund, das hat kein Mädel verdient! Du solltest nochmal überdenken, ob er der Richtige für dich ist.

  • von Jemila am 16.02.2009 um 19:43 Uhr

    bin auch der meinung von swiss lady16…ich hätte seinen computer&co. schon lange aus dem fenster geschmissen! 😉

Ähnliche Diskussionen

keine lust auf zärtlichkeiten? Antwort

Am 29.07.2009 um 14:19 Uhr
hey mädels : ) also es geht um folgendes: ich bin jetzt fast 4monate mit meinem freund zusammen, vor ca. 3 wochen hatten wir beide unser 1. mal zusammen. davor hatten wir auch schon oft petting und da hatte ich...

Keine Lust mehr auf den Freund? Antwort

Am 13.03.2011 um 09:04 Uhr
Hallo Mädels Ich hab seit 2 Jahren einen Freund. Er war oft für mich da, wenn ich jemanden brauchte und ist eigentlich wirklich ein lieber Kerl. Nur habe ich seit einigen Wochen auf ihn nicht mehr wirklich...

Keine Lust auf Sex ! WIESO ?? Antwort

Am 10.03.2010 um 23:11 Uhr
ich bin jetzt bald 2 jahre mit meinem freund zusammen.. sex haben wir seit fast einem jahr.. und ich kann den sex einfach nicht mehr genießen.. am anfang war alles schön und toll..bin jedes mal gekommen..zwar nicht...

Ich bin nur noch unzufrieden.. Keine Lust mehr auf mein Single-Dasein! Antwort

Am 24.09.2010 um 22:10 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich bin nun seit 2008 single.. Hab viele Männer kennengelernt, aber letzten Endes waren diese ein riesiger Reinfall.. Auch wenn mir ein Typ 4 Monate hinterher gelaufen ist, hatte er zum Schluss...